Wechsel-feststehend 2009/2010

  • .......................................
    Inzwischen sind laut Geschäftsführer François-Xavier Houlet auch die letzten Details über die Verpflichtung von Zarko Markovic geklärt, MKB Veszprem hat grünes Licht gegeben. Diese Woche soll der Transfer des Montenegriners, der bereits seit dem Trainingsauftakt in Gummersbach dabei ist, endgültig über die Bühne gehen........................................


    (Quelle:OVZ-Printausgabe vom 27.07.2009)

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"


    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

  • Igor Vori feiert Debüt im HSV-Trikot


    Im ersten Testspiel gegen Bezirksoberligist TSV Herrsching konnte dann auch Neuzugang Igor Vori erstmals mit seinem neuen Team auflaufen. Knapp vier Stunden vor dem Anpfiff der Partie hatte HC Croatia Zagreb endlich die Freigabe für den Kreisläufer per Fax erteilt. Die Hamburger schafften dann gerade noch rechtzeitig, die Spielgenehmigung von der EHF und der HBL bestätigen zu lassen. Genau um 17:09 Uhr konnte der Sportliche Leiter des HSV, Christian Fitzek, grünes Licht für den Einsatz des Neuzugangs geben.


    Na dann begrüssen wir mal den besten Kreisläufer der Welt in der BULI. Hoffentlich kommt noch Duvjnak sofort dann wird es richtig krachen :) Wäre mal wieder an der Zeit das Kiel nicht einfach so durchmarschiert.


    Herzlichen Glückwunsch an den HSV zu diesem Mega Coup.


    :respekt:

    Marian Cozma R.I.P.

  • 03.08.2009 - Markovic-Wechsel perfekt


    Nachdem alle Ablösemodalitäten mit seinem ungarischen Ex-Club MKB Vezprem geklärt werden konnten, unterschrieb der montenegrinische Nationalspieler Zarko Markovic (23) jetzt wie erwartet einen Dreijahresvertrag bei den Oberbergischen.
    Der Linkshänder wechselt vom ungarischen Serienmeister zum VfL und wird hier auf der halbrechten Rückraumposition spielen. Der 1,98 Meter große und 102 Kilogramm schwere Rückraumshooter trainiert bereits seit Anfang der Vorbereitung in Gummersbach mit, zur endgültigen Verpflichtung mussten jedoch noch Details mit Zarkos Ex-Verein Veszprem geklärt werden. „Ich freue mich, bei solch einem bekannten Verein wie dem VfL Gummersbach spielen zu dürfen. Es war mein Wunschtraum hierhin zu wechseln“, freut sich der Linkshänder über sein Engagement bei den Oberbergischen. Bei Veszprem fehlte Zarko zuletzt die Spielpraxis, weil er sich gegen „Platzhirsch“ Marco Vujin im rechten Rückraum nicht durchsetzen konnte. In der montenegrinischen Nationalmannschaft hat Zarko Markovic dagegen seinen Platz sicher. In der Auswahl spielt er zusammen mit VfL-Torwart Goran Stojanovic. „Zarko hat in der Nationalmannschaft mehrmals sein Können gezeigt. Er ist noch jung, aber dafür ist er bereits sehr wurfstark“, lobt Goran.


    „Zarko ist ein junger Spieler, der in der Nationalmannschaft seine große Wurfqualität gezeigt hat. Er hatte in Veszprem große Konkurrenz auf seiner Position und hat daher nur wenige Spielanteile bekommen. Doch ich bin überzeugt, dass noch viel Entwicklungspotenzial in ihm steckt.
    Bei seinen Voraussetzungen erwarte ich besonders noch eine Steigerung in der Defensive. Ich denke, Zarko wird zusammen mit Adrian Pfahl im rechten Rückraum ein sehr gutes Duo bilden“, so VfL-Geschäftsführer François-Xavier Houlet.

    Quelle: Homepage VfL Gummersbach


  • Quelle: hsg-wetzlar.de

  • Und Bernd Rigterink sponsert nun neben Nordhorn auch noch die RNL oder lese ich da aus der Pressemeldung etwas Falsches raus ?

  • Das scheint so zu sein. Echt interessant. ;)


    Zitat

    Der Nordhorner Unternehmer, dessen Speditionsgruppe zudem auf eine Niederlassung in Bischofsheim bei Rüsselsheim verweisen kann, unterstützt auch den badischen Erstligisten: „Ich finde das Projekt der Rhein-Neckar Löwen unheimlich interessant und freue mich, dass ich auf diesem Wege dem Handballsport im Spitzenbereich verbunden bleiben kann“, so Rigterink.

    "Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

  • Eigentlich kann man den RNL zu der Verpflichtung nur gratulieren. Bin aber mal gespannt, wie sich KHA mit der Rolle als Co abfinden wird.

  • ist doch nix neues für KHA...
    Zweite Geige auf Abruf kennt er aus Flens...
    Sohnemann Carlen wäre doch niemals nach Flens gewechselt ,wenn nicht die kommende uneingeschränkte Herrschaft von Pappa Carlen festgestanden hätte.
    Vorlaut

  • Zitat

    Original von vorlaut
    ist doch nix neues für KHA...
    Zweite Geige auf Abruf kennt er aus Flens...
    Sohnemann Carlen wäre doch niemals nach Flens gewechselt ,wenn nicht die kommende uneingeschränkte Herrschaft von Pappa Carlen festgestanden hätte.
    Vorlaut


    Wieso sollte Carlén nicht zu einem (zum Zeitpunkt des Wechsels) sehr ambitionierten Bundesligisten inkl. viel Spielzeit wechseln?? Ich glaube nicht, dass er so viel gute Luft auf Anhieb beispielsweise in Kiel oder in Mannheim bekommen hätte... aber hinterher lassen sich solche schlauen Sprüche leicht raushauen.


    Zum Thema selbst: Wieso KHA nicht als Co-Trainer? Wenn man das nötige Kleingeld hat, muss man dazu einfach nur gratulieren. Lindgren hat gezeigt, dass er in einem "familiären Umfeld" wie in Nordhorn tolle Arbeit verrichten kann, aber wieso nicht im Krötenkäfig einen erfahrenen Mann an der Seite mit anderen Sichtweisen und neuen Ideen, der ihm den Rücken freihält?


    Von daher sehr gelungene Verpflichtung für die RNL, die Gelackmeierten in der Geschichte sind allerdings wohl die Flensburger. Denn wenn ich es richtig interpretiere hat KHA bei Flensburg zur Auflösung seines Vertrags nochmal ordentlich Ablöse eingestrichen, anstatt das RNL Summe X für einen Trainer nach Flensburg überweist. Schade ;)

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

  • Der TBV leiht Jesper Larsson für das Wild Card Turnier sowie die ersten Saisonspiele aus.


    Link

    Einmal editiert, zuletzt von Elusis ()

  • Endlich ist die Sache durch. der Mannschaft wird der Wechsel sicherlich gut tun. Besonders vor dem Hintergrund, dass Hens lange ausfällt und nicht gewiss ist, wie fit Velyky wirklich schon ist.


    Ob man sich das auch wirklich leisten kann müssen die entscheidenden Personen einschätzen.

  • So nun ist es soweit ;)



    Quelle: THW Newsletter

  • Zitat

    Original von Jenny
    So nun ist es soweit ;)



    Quelle: THW Newsletter


    Freut mich sehr, ihn wieder in der Bundesliga zu sehen...wenn auch an der falschen Förde ;)