ZitatOriginal von - F -
Also werden wir Vujin 2.0 erleben?
Oder eher Vujin 0.8beta? (noch)
ZitatOriginal von - F -
Also werden wir Vujin 2.0 erleben?
Oder eher Vujin 0.8beta? (noch)
.......................................
Inzwischen sind laut Geschäftsführer François-Xavier Houlet auch die letzten Details über die Verpflichtung von Zarko Markovic geklärt, MKB Veszprem hat grünes Licht gegeben. Diese Woche soll der Transfer des Montenegriners, der bereits seit dem Trainingsauftakt in Gummersbach dabei ist, endgültig über die Bühne gehen........................................
(Quelle:OVZ-Printausgabe vom 27.07.2009)
Ich find ihn net schlecht. Hat im Trainingsspiel am Samstag nen guten Eindruck gemacht. Großgewachsen und guter Wurf.
Igor Vori feiert Debüt im HSV-Trikot
Im ersten Testspiel gegen Bezirksoberligist TSV Herrsching konnte dann auch Neuzugang Igor Vori erstmals mit seinem neuen Team auflaufen. Knapp vier Stunden vor dem Anpfiff der Partie hatte HC Croatia Zagreb endlich die Freigabe für den Kreisläufer per Fax erteilt. Die Hamburger schafften dann gerade noch rechtzeitig, die Spielgenehmigung von der EHF und der HBL bestätigen zu lassen. Genau um 17:09 Uhr konnte der Sportliche Leiter des HSV, Christian Fitzek, grünes Licht für den Einsatz des Neuzugangs geben.
Na dann begrüssen wir mal den besten Kreisläufer der Welt in der BULI. Hoffentlich kommt noch Duvjnak sofort dann wird es richtig krachen Wäre mal wieder an der Zeit das Kiel nicht einfach so durchmarschiert.
Herzlichen Glückwunsch an den HSV zu diesem Mega Coup.
03.08.2009 - Markovic-Wechsel perfekt
Nachdem alle Ablösemodalitäten mit seinem ungarischen Ex-Club MKB Vezprem geklärt werden konnten, unterschrieb der montenegrinische Nationalspieler Zarko Markovic (23) jetzt wie erwartet einen Dreijahresvertrag bei den Oberbergischen.
Der Linkshänder wechselt vom ungarischen Serienmeister zum VfL und wird hier auf der halbrechten Rückraumposition spielen. Der 1,98 Meter große und 102 Kilogramm schwere Rückraumshooter trainiert bereits seit Anfang der Vorbereitung in Gummersbach mit, zur endgültigen Verpflichtung mussten jedoch noch Details mit Zarkos Ex-Verein Veszprem geklärt werden. „Ich freue mich, bei solch einem bekannten Verein wie dem VfL Gummersbach spielen zu dürfen. Es war mein Wunschtraum hierhin zu wechseln“, freut sich der Linkshänder über sein Engagement bei den Oberbergischen. Bei Veszprem fehlte Zarko zuletzt die Spielpraxis, weil er sich gegen „Platzhirsch“ Marco Vujin im rechten Rückraum nicht durchsetzen konnte. In der montenegrinischen Nationalmannschaft hat Zarko Markovic dagegen seinen Platz sicher. In der Auswahl spielt er zusammen mit VfL-Torwart Goran Stojanovic. „Zarko hat in der Nationalmannschaft mehrmals sein Können gezeigt. Er ist noch jung, aber dafür ist er bereits sehr wurfstark“, lobt Goran.
„Zarko ist ein junger Spieler, der in der Nationalmannschaft seine große Wurfqualität gezeigt hat. Er hatte in Veszprem große Konkurrenz auf seiner Position und hat daher nur wenige Spielanteile bekommen. Doch ich bin überzeugt, dass noch viel Entwicklungspotenzial in ihm steckt.
Bei seinen Voraussetzungen erwarte ich besonders noch eine Steigerung in der Defensive. Ich denke, Zarko wird zusammen mit Adrian Pfahl im rechten Rückraum ein sehr gutes Duo bilden“, so VfL-Geschäftsführer François-Xavier Houlet.
Quelle: Homepage VfL Gummersbach
ZitatAlles anzeigen„Eigengewächs“ Mario Allendörfer kommt zurück
23-jähriger Rückraumspieler im erweiterten Erstliga-Kader - Morgen erster Einsatz beim Linden-Cup - Allendörfer soll zunächst einmal ambitioniertes Oberliga-Team verstärken!
Der Handball-Bundesligist HSG Wetzlar hat heute auf die aktuellen Personalprobleme reagiert und mit Mario Allendörfer ein echtes „Eigengewächs“ verpflichtet. Der 23-jährige Rückkehrer hatte zuletzt beim TV Hüttenberg gespielt, den Zweitligisten dann aber verlassen, um sich – ZITAT – „neuen sportlichen Herausforderungen zu stellen“.
„Mario wird dem erweiterten Erstligakader angehören“, verrät der sportliche Leiter der HSG, Rainer Dotzauer. „Er hat in der Vergangenheit sportliches Lehrgeld zahlen müssen und soll deshalb zunächst einmal über unsere 2. Mannschaft wieder Anschluss an den Bundesliga-Handball finden. Mit Mario hat unsere Oberliga-Mannschaft einen wichtigen Baustein dazugewonnen, um das angestrebte Saisonziel, Aufstieg in die Regionalliga, tatsächlich realisieren zu können.“
Allendörfer hat bei der HSG Wetzlar heute einen Vertrag bis zum 30. Juni 2011 unterzeichnet und soll bereits morgen beim Linden-Cup zum Einsatz kommen. Er wird dabei das Trikot mit der Rückennummer 7 tragen.
„Mein Ziel ist es, langfristig wieder Handball-Bundesliga zu spielen“, so der 23-jährige Rückraumspieler. „Allerdings ist der Erstliga-Kader der HSG Wetzlar derzeit gut besetzt, da ist es mir klar, dass der Weg nur über gute Leistungen in der Oberliga-Mannschaft führen kann. Ich freue mich zurück in Wetzlar zu sein und werde alles geben!“
Quelle: hsg-wetzlar.de
Kent-Harry Andersson ist Assistenztrainer bei den Löwen.
Und Bernd Rigterink sponsert nun neben Nordhorn auch noch die RNL oder lese ich da aus der Pressemeldung etwas Falsches raus ?
Das scheint so zu sein. Echt interessant.
ZitatDer Nordhorner Unternehmer, dessen Speditionsgruppe zudem auf eine Niederlassung in Bischofsheim bei Rüsselsheim verweisen kann, unterstützt auch den badischen Erstligisten: „Ich finde das Projekt der Rhein-Neckar Löwen unheimlich interessant und freue mich, dass ich auf diesem Wege dem Handballsport im Spitzenbereich verbunden bleiben kann“, so Rigterink.
Eigentlich kann man den RNL zu der Verpflichtung nur gratulieren. Bin aber mal gespannt, wie sich KHA mit der Rolle als Co abfinden wird.
ist doch nix neues für KHA...
Zweite Geige auf Abruf kennt er aus Flens...
Sohnemann Carlen wäre doch niemals nach Flens gewechselt ,wenn nicht die kommende uneingeschränkte Herrschaft von Pappa Carlen festgestanden hätte.
Vorlaut
ZitatOriginal von vorlaut
ist doch nix neues für KHA...
Zweite Geige auf Abruf kennt er aus Flens...
Sohnemann Carlen wäre doch niemals nach Flens gewechselt ,wenn nicht die kommende uneingeschränkte Herrschaft von Pappa Carlen festgestanden hätte.
Vorlaut
Wieso sollte Carlén nicht zu einem (zum Zeitpunkt des Wechsels) sehr ambitionierten Bundesligisten inkl. viel Spielzeit wechseln?? Ich glaube nicht, dass er so viel gute Luft auf Anhieb beispielsweise in Kiel oder in Mannheim bekommen hätte... aber hinterher lassen sich solche schlauen Sprüche leicht raushauen.
Zum Thema selbst: Wieso KHA nicht als Co-Trainer? Wenn man das nötige Kleingeld hat, muss man dazu einfach nur gratulieren. Lindgren hat gezeigt, dass er in einem "familiären Umfeld" wie in Nordhorn tolle Arbeit verrichten kann, aber wieso nicht im Krötenkäfig einen erfahrenen Mann an der Seite mit anderen Sichtweisen und neuen Ideen, der ihm den Rücken freihält?
Von daher sehr gelungene Verpflichtung für die RNL, die Gelackmeierten in der Geschichte sind allerdings wohl die Flensburger. Denn wenn ich es richtig interpretiere hat KHA bei Flensburg zur Auflösung seines Vertrags nochmal ordentlich Ablöse eingestrichen, anstatt das RNL Summe X für einen Trainer nach Flensburg überweist. Schade
ZitatOriginal von Juraschick
Kent-Harry Andersson ist Assistenztrainer bei den Löwen.
Na da wird sich der Ola Lindgren aber drüber freuen...
Na, nu ist es ja amtlich:
ZitatDomagoj Duvnjak wechselt nach Hamburg
http://www.hsvhandball.com/de/…ews/news/artikel/6732/20/
Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, ob die Kieler die Million toppen...
Endlich ist die Sache durch. der Mannschaft wird der Wechsel sicherlich gut tun. Besonders vor dem Hintergrund, dass Hens lange ausfällt und nicht gewiss ist, wie fit Velyky wirklich schon ist.
Ob man sich das auch wirklich leisten kann müssen die entscheidenden Personen einschätzen.
ZitatOriginal von Crusty
Na, nu ist es ja amtlich:
http://www.hsvhandball.com/de/…ews/news/artikel/6732/20/
Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, ob die Kieler die Million toppen...
Sind doch nur 800, die restlichen 200 kommen doch von Duvnjak selbst, der HSV legt sie ihm nur erst mal aus.
So nun ist es soweit
ZitatAlles anzeigenDaniel Narcisse wechselt zum THW -
"Air France" ist gelandet! Der französische Rückraumstar erhält einen Vertrag bis 2013
Der 29-jährige französische Nationalspieler Daniel Narcisse hat heute - nach positiv verlaufenem Medizincheck - beim THW Kiel einen Vierjahresvertrag unterschrieben. Die schriftliche Freigabe seines bisherigen Clubs Chambery HB liegt zwar noch nicht vor, aber - so Spielerberater Bhakti Ong - "mündlich sind sich alle Parteien einig, es sind nur noch die entsprechenden Dokumente zu unterzeichnen. Es gibt überhaupt keine Probleme mit Chambery".
THW-Geschäftsführer Uli Derad wartet noch auf die Unterschriften aus Chambery: "Erst dann können wir endgültig Vollzug melden. Aber der erste große Schritt ist mit der heutigen Vertragsunterzeichnung durch Daniel getan."
"Air France" wird die Trikot-Nummer 25 tragen.
Über die genauen Modalitäten und Vertragsinhalte wurde Stillschweigen vereinbart.
Quelle: THW Newsletter
ZitatOriginal von Jenny
So nun ist es soweit
Quelle: THW Newsletter
Freut mich sehr, ihn wieder in der Bundesliga zu sehen...wenn auch an der falschen Förde