Wechsel-feststehend 2009/2010
- Massas
- Geschlossen
-
-
Naja, Goran Stojanovic wird das Handballspielen auch nicht verlernt haben...
-
Zitat
Original von Borah
Lies mal etwas weiter oben. Da ist die Rede von Schweingrippe. Dein Artikel ist schon eine Woche alt.Naja heute ist wohl jedes zweite Wort die Schweinegrippe
auch wenn da nur ein Schnupfen anliegt
Ich kann das bald nicht mehr hören -
Zitat
Original von Borah
Lies mal etwas weiter oben. Da ist die Rede von Schweingrippe. Dein Artikel ist schon eine Woche alt.
Hm, das hatte ich zwar nicht gelesen, aber auf Schweinegrippe reagiere ich mittlerweile allergisch. Da wird so viel Bockmist drüber verbreitet, das geht auf keine Kuhhaut (;)). Zumal Schweinegrippe ausschließlich dazu diente, einigen Pharmakonzernen finanziell unter die Arme zu greifen, quasi die "Abwrackprämie für die Pharmazie". Insofern weiß ich nicht sooo genau, inwieweit das zutrifft bzw. ob es tatsächlich ein Hinderungsgrund sein kann für Hannawald, das Spiel zu bestreiten.
Hoffen wir das Beste. Ansonsten freuen wir uns über das "Comeback des Jahres", wenn Goran nochmal zwischen den Pfosten steht. -
Zitat
Original von Brummsel
Hm, das hatte ich zwar nicht gelesen, aber auf Schweinegrippe reagiere ich mittlerweile allergisch. Da wird so viel Bockmist drüber verbreitet, das geht auf keine Kuhhaut (;)). Zumal Schweinegrippe ausschließlich dazu diente, einigen Pharmakonzernen finanziell unter die Arme zu greifen, quasi die "Abwrackprämie für die Pharmazie". Insofern weiß ich nicht sooo genau, inwieweit das zutrifft bzw. ob es tatsächlich ein Hinderungsgrund sein kann für Hannawald, das Spiel zu bestreiten.
Hoffen wir das Beste. Ansonsten freuen wir uns über das "Comeback des Jahres", wenn Goran nochmal zwischen den Pfosten steht.
Deine Meinung über die Schweinegrippe teile ich voll und ganz. Ich wollte eigentlich auch nur darauf hinweisen, daß Hannawald gegen den TVG ggf. nicht zur Verfügung steht. Egal ob Schweinegrippe oder sonstiger Infekt.Weiß ja nicht, wie gelenkig Goran noch ist...
-
Was hat das alles mit feststehenden Wechseln zu tun?
-
Zitat
Original von Rentner
Was hat das alles mit feststehenden Wechseln zu tun?
Weil es um das temporäre Engagement von Chrischa Hannawald beim HSV Hamburg geht. Übrigens hat sich der Schweinegrippeverdacht nicht bestätigt laut Mopo. Somit sitzt Hannawald Mittwoch gegen seinen Ex-Klub auf der Bank. -
Zitat
Original von S.B.
Das gehört eigentlich in den noch nicht existierenden Thread
"Wechsel feststehend 2010/2011" -
Johannsen wechselt für die Rückrunde zum Aufsteiger TSV Hannover-Burgdorf. (Quelle: handball-world.com)
Für Thomas Bergmann bedeuten das nicht unbedingt mehr Einsätze...
-
Zitat
Original von thi.ma
Johannsen wechselt für die Rückrunde zum Aufsteiger TSV Hannover-Burgdorf. (Quelle: handball-world.com)Für Thomas Bergmann bedeuten das nicht unbedingt mehr Einsätze...
Glückwunsch, mit Torge habt Ihr Euch auf RA ausgezeichnet verstärkt. Er hat mal für ein Jahr in Dormagen gespielt.
Gruß Flevo
-
Zitat
Original von Flevo
Glückwunsch, mit Torge habt Ihr Euch auf RA ausgezeichnet verstärkt. Er hat mal für ein Jahr in Dormagen gespielt.
Gruß Flevo
Den Kapitän wechseln zu lassen sagt ja wohl alles... -
Zitat
Original von Alphadex
Den Kapitän wechseln zu lassen sagt ja wohl alles...
Und was will uns das sagen?
-
Konnte eh nie verstehen, wie man den Spieler mit den wenigsten Einsatzzeiten zum Kapitän machen kann. Ist für mich einer wie Dominik Klein. Immer ziemlich wichtig, aber sobald's drauf ankommt, geht nix zusammen. Für mich ein mittelprächtiger Buli-Spieler, mehr nicht.
-
Zitat
Original von MobyDick87
Konnte eh nie verstehen, wie man den Spieler mit den wenigsten Einsatzzeiten zum Kapitän machen kann. Ist für mich einer wie Dominik Klein. Immer ziemlich wichtig, aber sobald's drauf ankommt, geht nix zusammen. Für mich ein mittelprächtiger Buli-Spieler, mehr nicht.Sehe ich ähnlich, aber aus meiner Sicht hat er auch noch deutlich Luft nach oben. Bestes Beispiel ist Stefan Schröder. Der war hier auch mehr ein Flieger, der spielen durfte, wenn der Sieger schon fest stand, aber in HH ist er deutlich aufgeblüht. Und die Frage, warum er Kapitän ist, erübrigt sich ja wohl...er ist der einzige Deutsche im Team mit genug Erfahrung
-
Zitat
Original von horny01
Sehe ich ähnlich, aber aus meiner Sicht hat er auch noch deutlich Luft nach oben. Bestes Beispiel ist Stefan Schröder. Der war hier auch mehr ein Flieger, der spielen durfte, wenn der Sieger schon fest stand, aber in HH ist er deutlich aufgeblüht. Und die Frage, warum er Kapitän ist, erübrigt sich ja wohl...er ist der einzige Deutsche im Team mit genug Erfahrung
Die Frage, warum Johannsen Kapitän ist, hat sich durch den Wechsel erübrigt.Mal schauen, ob er tatsächlich wieder nach Flensburg zurückkommt. Würde für mich weder aus Sicht des Vereins noch aus seiner viel Sinn machen.
-
Jetzt ist es offiziell: Frank Carstens ab 01.07.2010 neuer Trainer in Magdeburg!
-
Ob er sich damit einen Gefallen tut?
-
Zitat
Original von GWD - Fan
Jetzt ist es offiziell: Frank Carstens ab 01.07.2010 neuer Trainer in Magdeburg!
Gar nicht gut für Burgdorf. Ober er nun besonders gut ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Aber er beginnt gerade, die Manschaft zusammenzuführen und die vielen neuen Spieler zusammen zu bringen. Da wäre eine weitere Saison sicherlich wünschenswert gewesen.Aber vielleicht glaubt er ja nicht 100% an den Klassenerhalt...
Letztendlich ist die (vor allem finanzielle) Situation in Magdeburg nicht sooo viel besser. Und in Hannover beginnt gerade etwas zu wachsen. Aber nicht zu ändern. Hoffen wir auf einen guten Griff der TSV mit einem neuen Trainer. -
Zitat
Original von Crusty
Und was will uns das sagen?
Dass er so wichtig für die Mannschaft als Kapitän nicht sein kann, als Spieler aufgrund seiner Einsatzzeiten ja sowieso nicht ist. Warum aber hat Carlen ihn dann zum Kapitän gemacht?Ich glaube trotzdem, dass Johannsen bei vielen anderen Teams die klare Nummer 1 wäre. Ich könnte ihn mir z.B. sehr gut beim TVG vorstellen.
-
Zitat
Original von Alphadex
Dass er so wichtig für die Mannschaft als Kapitän nicht sein kann, als Spieler aufgrund seiner Einsatzzeiten ja sowieso nicht ist. Warum aber hat Carlen ihn dann zum Kapitän gemacht?Ich glaube trotzdem, dass Johannsen bei vielen anderen Teams die klare Nummer 1 wäre. Ich könnte ihn mir z.B. sehr gut beim TVG vorstellen.
Letzteres stimmt. Wenn er auch immer mal wieder durch spektakuläre Fehlwürfe auffällt ;), so ist er doch ein recht solider Spieler, der gerade am Anfang der Saison (mit neuer Kapitänsbinde) mächtig auftrumpfte. Nur geht er halt hinter Petersson und Svan-Hansen ein wenig unter. Und da Petersson sich jüngst über zu wenige Spielanteioe beschwerte, könnte man die "Ausleihe" von Johannsen auch unter dem Aspekt sehen, den Isländer zu halten.
Im übrigen wird die Funktion des Kapitäns überbewertet. Torge ist der einzige Spieler über 25, der akzentfrei (gut, manche Dänen sind verdammt nah am akzentfrei) deutsch sprechen kann und somit für repräsentative Aufgaben prädestiniert ist....
Wenn ein Kapitän für den Ablauf des Spieles irgendwie wichtig wäre, könnte er diese Aufgabe fast noch besser von der Bank aus erledigen.....