Quo vadis VfL?

  • Freut mich sehr für Santos! Hoffe er findet an alter Stelle zu alter Form zurück.

  • Was macht eigentlich ...?


    Ich habe am Wochenende mit einem Kumpel aus der Heimat telefoniert und er meinte das der ehemalige VFL Spieler Robin Teppich eine Firma führt die Sportbekleidung zum selber gestalten anbietet.


    Darauf hin habe ich mir die Seite mal angeschaut und finde es sehr interessant. Vielleicht werden wir mit unserer Handballmannschaft dort auch unsere Trikots für die nächste Saison bestellen.


    Hat hier sonst zufällig schon jemand davon gehört?


    LG aus Hamburg


  • Ja. Spized.
    Die sind gerade auch groß im Maskengeschäft (sehr angenehm zu tragen) für Handballvereine, Firmen. usw.
    Trikots sind gut. Auch das derzeitige Team von Jörg Lützelberger hat Trikots von Spized.


  • Mathis Häseler und Julius Fanger werden sicherlich den Sprung schaffen. Die Frage ist nur, wie lange sie brauchen um sich zu etablieren. Gebt den Spielern 2- Jahres Verträge und dann sollten sie zumindest in der 2. Liga die Chance nutzen.
    Im speziellen Fall von Gummersbach ist aber auch die Frage nach dem WO zu stellen, vielleicht muss hier wieder mal ein Umweg über einen anderen Verein her.


    Gratulation an Gummersbach, das hätte ich so vom Management nicht erwartet. :respekt:
    3 Jahre sind ein guter Zeitraum, damit sich junge Spieler entwickeln und etablieren können.
    Ich bin fest davon überzeugt, beide schaffen es in den nächsten 2 Jahren, wenn sie verletzungsfrei bleiben, sich in der 2. Liga fest zu spielen und in nächsten 3 - 4 Jahren sind beide feste Größen in der 1. Liga.
    Das Vertrauen, dass der Verein den Jungs heute gegeben hat, wird sich irgendwann verzinsen. Auch im Hinblick auf die weitere Jugendarbeit, denn da sehe ich nach dem 02er Jahrgang derzeit ein qualitatives Defizit in den folgenden 1 - 3 Jahrgängen.

  • Endlich hat auch der VfL begriffen, dass die Akademie NICHT dafür da ist, Jugendspieler auszubilden und danach abzugeben.


    Aus Gummersbach (oder Umgebung ;) ) - für Gummersbach !


    Vollkommen richtig und endlich ein Management, was den Jungs Vertrauen entgegen bringt.
    Wie blocker schon richtig sagte - dieser Weg wird sich irgendwann verzinsen !! :respekt:


  • Ja. Spized.
    Die sind gerade auch groß im Maskengeschäft (sehr angenehm zu tragen) für Handballvereine, Firmen. usw.
    Trikots sind gut. Auch das derzeitige Team von Jörg Lützelberger hat Trikots von Spized.

    genau. Also wir haben jetzt sogar im Kombi-Paket Trikots uns Masken bestellt. Hat uns allen gut gefallen.


    Falls sich das noch jemand anschauen möchte setze ich hier mal den Link zur Homepage


    301 Moved Permanently


    Finde den eingeschlagenen Weg vo Vfl auch super. Ich hoffe das die Talente auch genügend Chancen bekommen um sich zu beweisen


    Beste Grüße aus Hamburg ins Oberbergische

  • Nach Informationen von Oberberg Aktuell ist der VfL auf der Suche nach einem Torhüter wohl in Portugal fündig geworden.
    Es handelt sich wohl um ein portugiesisches Torwarttalent.
    Schindler wollte sich zu der Personalie nicht äußern, sagte nur das man sich in vielen Gesprächen befindet.

  • Freundschaft!



    Wenn ich tippen müsste, würde ich Gustavo Capdeville sagen.


    Vielleicht macht Ristovski ja vernünftige Lobbyarbeit für uns :)


    Ne, keine Ahnung, welche Qualität er hat.

  • Freundschaft!


    Ist unter anderem ein Grund, warum ich auf ihn tippe. Solche Kontakte macen oft viel aus. Capdeville passt außerdem vom Entwicklungsstand gut mit dem VfL zusammen. Er ist noch nicht so weit, dass es für ihn nicht mehr infrage kommt, in die zweite Liga zu wechseln. Aber es auch so gut, dass er einen sportlichen Mehrwert für Gummersbach haben kann. Das ist aus meiner Sicht bei Valerio so nicht gegeben. Ich bin mir nicht sicher, ob er wirklich das große Talent ist. Vor allem aber wäre er noch zu jung, um im Zweifel die Kohlen allein aus dem Feuer holen zu können. Denn auf Puhle kommen vielleicht aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr sicher bauen.

  • Ich bin mir nicht sicher, ob er wirklich das große Talent ist.


    Ich im übrigen auch nicht. Wenn man denn mal weltweit in die jüngeren Jahrgänge schaut. In seinem Jahrgang überragen Klimpke und Hallgrimsson.



    Aber die zweite Liga dürfte vom Niveau her nicht so weit weg sein von der portugiesischen. Und ab und zu greift man ja auch mal ein Goldstück, wenn man in solchen Ligen unterwegs ist. Wenn

  • Der VFL Gummersbach verpflichtet den 20 jährigen Slowaken Tomas Smetanka.
    Dies berichtet Handball World und der slowakische Handballverband.
    Smetanka ist auf der Rückraum Mitte Position Zuhause.


    301 Moved Permanently


    EDIT: nach Recherchen im Internet ist er wohl erst 18.

    Einmal editiert, zuletzt von VFLHerz ()

Anzeige