Zu der Info. Es geht da wahrscheinlich um Schluroff und Gigi, von beiden spielern ist die Entwicklung enttäuschend und wie man gehört hab hatte man überlegt gigi schon Letze Saison zu ersetzten. auch wurde es dazu passen weshalb man Interesse an Gigic hat hier aber auch zu vermerken das ein verbleib bei Eisenach momentan eher wahrscheinlicher ist. zu dem smits Gerücht ja das ist was dran aber nicht viel. Smits war sich laut unserem Infos schon mit PSG einig aber nach seiner Verletzung kam kein deal zustande. es könnte ein Überraschungs Transfer werden glaube aber eher weniger dran
Quo vadis VfL?
-
-
Das sind doch Gerüchte. Glaube nicht, dass die Äußerungen so hart sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass da so hart verhandelt wird. Die wollen den VFL beide weiter entwickeln....
Was haltet ihr davon, dass Gigi verletzt ist bzw. irgendwie Schmerzen hat und eigentlich nicht spielen kann.
Anders kann ich mir seinen Nichteinsatz nicht erklären.
-
-
Seit dem Flensburg-Spiel kommt von ihm nichts mehr. Im Spiel in Toulouse hat er meiner Meinung nach den Vogel abgeschossen. Letzte Saison war er aber besser.. vielleicht hat er gesagt bekommen, dass er nächste Saison nicht mehr bei uns spielen wird und ist seitdem in einem emotionalen Loch. Keine Ahnung.
-
Nach den Diskussionen zu Giggi und Schluroff hier mal etwas Statistik (Auszug) von der HBL Website bis zum 10. Bundesligaspiel des VFL:
Spieler: Giggi / Miro / Teitur / Julian;
Tore: 22 / 19 / 4 / 11;
Fehlwürfe: 27 / 29 / 12 / 8;
Wurfquote: 44,90 % / 39,58 %/ 25,00 % / 57,89 %;
Assits: 5 / 20 / 8 / 9;
Technische Fehler: 10 / 11 / 1 / 4;
Teitur + Julian nur 5 Spiele
Schlechter als Giggi bei der Wurfquote und bei den technischer Fehler ist Miro. Dafür glänzt Miro bei den Assits. Die schlechteste Wurfquote hat Teitur.
-
-
Nach den Diskussionen zu Giggi und Schluroff hier mal etwas Statistik (Auszug) von der HBL Website bis zum 10. Bundesligaspiel des VFL:
Spieler: Giggi / Miro / Teitur / Julian;
Tore: 22 / 19 / 4 / 11;
Fehlwürfe: 27 / 19 / 12 / 8;
Wurfquote: 44,90 % / 39,58 %/ 25,00 % / 57,89 %;
Assits: 5 / 20 / 8 / 9;
Technische Fehler: 10 / 11 / 1 / 4;
Teitur + Julian nur 5 Spiele
Schlechter als Giggi bei der Wurfquote und bei den technischer Fehler ist Miro. Dafür glänzt Miro bei den Assits. Die schlechteste Wurfquote hat Teitur.
19 Tore und 19 Fehlwürfe bei Schluroff ergeben allerdings keine 39,58 Prozent, sondern glatte 50.
-
19 Tore und 19 Fehlwürfe bei Schluroff ergeben allerdings keine 39,58 Prozent, sondern glatte 50.
Sorry, da ist mir ein Fehler in der Übertragung der Daten unterlaufen bei Miro
Tore: 19 ; Fehlwürfe: 29; Quote: 39,58 %
Danke für Deinen Hinweis.
-
-
Sorry, da ist mir ein Fehler in der Übertragung der Daten unterlaufen bei Miro
Tore: 19 ; Fehlwürfe: 29; Quote: 39,58 %
Danke für Deinen Hinweis.
Hätte ich nicht gedacht. Dann wundert es mich allerdings nicht, dass er (noch) kein Kandidat für Alfred ist.
-
Hätte ich nicht gedacht. Dann wundert es mich allerdings nicht, dass er (noch) kein Kandidat für Alfred ist.
Wo du gerade Alfred ansprichst. Hat der eigendlich schon ein Spiel von Gummersbach gesehen oder sitzt der nur in Kiel, Magdeburg und Berlin?
Langsam ist das nähmlich nicht mehr erklärbar dieses nicht beachten von Ole. Für mich derzeit als Ersatz für Knorr die Nummer eins.
-
-
Also Gigi scheint fit zu sein. Hat in der Nationalmannschaft gespielt.
-
Mahé 2-3 Monate Ausfall nach OP am Ellenbogen.
So langsam wird es überschaubar beim VFL
-
-
Puh...
-
Das ist jetzt wirklich der Supergau. Bye bye Ambitionen für diese Saison.... Pregler kann das zwar zum Teil alleine wuppen, aber auch er braucht Pausen und kann einen Mahé sicherlich nicht vollständig ersetzen. Wenn jetzt nicht nachverpflichtet wird, könnte das noch mehr Verletzungen durch Überbelastung nach sich ziehen. Schindler steht jetzt vor einer mittelschweren Katastrophe. Mist.
Sollte nicht Köster bald wieder fit sein? Es sind noch 11 Tage bis zum Spiel gegen den THW. Am 23.09. wurde eine Ausfallzeit von 6-8 Wochen kolportiert. Selbst die 8 Wochen sind bald rum. Und was ist mit Einarsson? Sollten die beiden innerhalb der nächsten 2 Wochen wieder zur Mannschaft stoßen können, wäre der Ausfall von Mahé verkraftbar, aber sonst..
-
-
Wo du gerade Alfred ansprichst. Hat der eigendlich schon ein Spiel von Gummersbach gesehen oder sitzt der nur in Kiel, Magdeburg und Berlin?
Langsam ist das nähmlich nicht mehr erklärbar dieses nicht beachten von Ole. Für mich derzeit als Ersatz für Knorr die Nummer eins.
Auch wenn er gut spielt, sind das doch trotzdem keine Leistungen womit er die anderen Kandidaten für die Nummer 2 komplett aussticht. Da ist die eingespieltheit bei der Nationalmannschaft weitaus wichtiger als den "jüngsten" zu nehmen. Vorallem wenn die anderen noch nicht in den Dreißigern sind.
-
Schindlers Taktik lautet, wen wundert's, wieder einmal "eng zusammenrücken". Hat ja '18/'19 auch so wunderbar geklappt. Und jetzt komme mir keiner mit "der Markt gibt nix her". Tskhovrebadze ist zur Zeit auch nicht bundesligatauglich und Protsiuk keine brauchbare Alternative. Jetzt rächt sich auch, dass man, im Gegensatz zu den Füchsen, keine ernstzunehmende 2. Mannschaft mehr hat.
-
-
Schindlers Taktik lautet, wen wundert's, wieder einmal "eng zusammenrücken". Hat ja '18/'19 auch so wunderbar geklappt. Und jetzt komme mir keiner mit "der Markt gibt nix her". Tskhovrebadze ist zur Zeit auch nicht bundesligatauglich und Protsiuk keine brauchbare Alternative. Jetzt rächt sich auch, dass man, im Gegensatz zu den Füchsen, keine ernstzunehmende 2. Mannschaft mehr hat.
Der Markt gibt immer was her, die Frage ist nur zu welchem Preis. Wer hat den überhaupt eine 2. Mannschaft bei der sie sich bedienen kann und das auch etwas sofort bringt? Die Füchse hatten auch nur Potsdam und das ist jetzt erstmal Geschichte.
Für welchen Platz soll man jetzt extra Geld in die Hand nehmen? Aktuell redet man doch nur von ein paar Wochen. Soll man eventuell neue Schulden machen um unbedingt einen Europapokalplatz zubekommen, der angeblich sowieso nur Geld kostet.
-
Gute Besserung, Kenny.
-
-
Wir reden von vier Langzeitverletzten bei einem Kader, dem ohnehin schon ein weiterer Rechtshänder als Backup fehlte. Tskhovrebadze ist unbrauchbar und wurde in den letzten Spielen von Sigurdsson klar abgewatscht. Wir haben außer ihm im Rückraum nur Schluroff, Pregler und Protsiuk. Es geht nicht um das Erreichen eines EC-Platzes, sondern darum, dass bei einem vollen Terminkalender diese Spieler es gar nicht wuppen können. Wäre mit einer baldigen Rückkehr von Köster/Kiesler/Einarsson zu rechnen, hätte man bestimmt so etwas verlauten lassen. Momentan muss man davon ausgehen, dass sie noch länger fehlen. Da steht doch die nächste Verletzung vor der Tür.
-
Wir reden von vier Langzeitverletzten bei einem Kader, dem ohnehin schon ein weiterer Rechtshänder als Backup fehlte. Tskhovrebadze ist unbrauchbar und wurde in den letzten Spielen von Sigurdsson klar abgewatscht. Wir haben außer ihm im Rückraum nur Schluroff, Pregler und Protsiuk. Es geht nicht um das Erreichen eines EC-Platzes, sondern darum, dass bei einem vollen Terminkalender diese Spieler es gar nicht wuppen können. Wäre mit einer baldigen Rückkehr von Köster/Kiesler/Einarsson zu rechnen, hätte man bestimmt so etwas verlauten lassen. Momentan muss man davon ausgehen, dass sie noch länger fehlen. Da steht doch die nächste Verletzung vor der Tür.
Genau davon hängt das Wohl und Wehe einer Saison ab.
Schade für euch, habt gut angefangen und sah vielversprechend aus.
-
-
Wenn die noch Monate ausfallen gebe ich dir Recht, aber ist ja nur eine Vermutung deinerseits. man könnte auch sagen, sie sind bald zurück, sonst hätten sie schon gegenteiliges Veröffentlicht. Vielleicht möchte man weder eine zu langen Ausfall kommunizieren (Ach ja wieder Wunderheilung....) noch dem Gegner zu früh mitteilen, wer spielt.
Da kann man trotzdem einen oder zwei aus der 2. Mannschaft mitnehmen, die ein paar Minuten als Balllverteiler entlasten. Das Problem ist doch, wenn du dir einen günstigen Ersatz holst spielt der auch nicht mehr als einer aus der zweiten mannschaft und wenn du tiefer in die tasche greifst, dann ärgerst du dich, wenn dadurch nicht wirklich mehr Punkte geholt werden, amn aber bis zum Ende der Saison zahlen muss und er dann auf der Tribüne sitzt. Es geht beim VFL halt weder um den Abstieg noch um Die Meisterschaft oder CL
-
Mahé 2-3 Monate Ausfall nach OP am Ellenbogen.
So langsam wird es überschaubar beim VFL
Leider war es absehbar, da bei dem Programm der letzten Wochen am verbliebenen Kader ein gewisser Raubbau betrieben wurde. Wenn jetzt nicht schleunigst etwas in Sachen Nachverpflichtungen passiert, ist es nur eine Frage von (kurzer) Zeit, bis Ole Pregler und Miro Schluroff sich in den Kreis der Verletzten einreihen.
Gerade weil in den letzten Jahren auf Verletzungen immer schnell reagiert wurde, war ich ohnehin überrascht, dass nach den drei zentralen Ausfällen in Rückraum und Abwehr nicht gehandelt wurde. Ich hatte gehofft, dass z.B. aus dem öffentlichkeitswirksam vorgestellten "Wirtschaftsbeirat" (bin nicht ganz sicher, ob das die Bezeichnung ist) für solche Fälle finanzielle Mittel zu generieren wären.
Im letzten Jahr hätte man aus einer guten U23 den Kader auffüllen können, z.B. durch Paul Ohl offensiv oder Moritz Köster defensiv. Bei den derzeit in der 2. Mannschaften spielenden A-Jugendlichen reicht es aktuell nicht mal für Liga 3.
Ich bin sicher, dass die verbleibende Mannschafft alles geben wird, aber wenn nicht mindestens in die Kaderbreite investiert wird, um für Entlastung zu sorgen, müssen wir aus meiner Sicht die Ambitionen spürbar reduzieren. -