Quo vadis VfL?

  • Ja klar, Jicha, die Pflaume, hat ja nur als Trainer die CL gewonnen. Und Gerard, der Fliegenfänger, spielt in einer völlig überbewerten Nationalmannschaft. Der THW hofft, mit dem Abstieg nächste Saison nichts zu tun zu haben mit solch miesem Personal :wall:

    Jicha hat die Mannschaft übernommen, an kleinen Stellschrauben gedreht und mit Sagosen am Leistungspeak an einem Wochenende die CL geholt und am Ende die Meisterschaft eingefahren, das ist völlig Richtung.


    Danach kann man aber nicht davon sprechen, dass er die Mannschaft großartig weiterentwickelt hat. Dazu hat man sich in einer Häufigkeit wirklich saftige Schlappen eingefahren, auch wenn man letztlich nie vollends abgestürzt ist. Dazu kommt, dass man absolut fürchterlichen Handball spielt.


    Es wird gerade im nächsten Jahr sehr spannend zu sehen sein, was diese Mannschaft ohne Landin wirklich wert ist. Die Vergangenen Topspiele haben die herausragenden Bedeutung von Landin noch mal deutlich unterstrichen, er war im jedem dieser Spiele herausragend.


    Zu Gerard: Ich will dem armen Kerl wirklich nichts böses, aber er ist einfach ein fürchterlicher Torhüter, gerade wenn man internationales Topniveau zu Grunde legt.

    Rasmus Boysen hatte auf seinem Twitteraccount mal eine Übersicht der Quoten von Gerard aus den vergangenen Viertel-, Halb- und Finalspiele gepostet.


    Die lassen sich ganz gut mit der bildlichen Beschreibung einer Sporttasche im Tor zusammenfassen (und die gibt es beim THW sonst nur auf Außen)


    So sehr ich Jicha als Spieler gemocht habe, umso weniger finde ich ihn überzeugend als Trainer. Auch viele von Szilagyis Entscheidungen überzeugen mich überhaupt nicht.


    So viel zum Off Topic THW.


    Die Entwicklung in Gummersbach finde ich hingegen sehr positiv und schaue dort sehr interessiert zu.

  • Mit fürchterlichem Handball stehen wir am Platz der Sonne in der Liga - vor Magdeburg. Damit kann ich sehr gut leben.

  • Offense wins games, but defense wins championships…


    Spielerische Hochkultur sieht halt anders aus. Es lebe das 7 gg 6

    Kiel ist auf dem besten Weg zur championship - trotz fürchterlichem Handball. 7 vs. 6 wurde dabei zuletzt relativ wenig gespielt.

  • Und wieder einmal schafft es ein Troll einen (fremden) Thread lahm zu legen, weil alle Nutzer hier auf Teufel komm raus gegen an gegen müssen. Bloß nicht ignorieren, sonst hören die muddi und das wunder an ende noch auf.

  • Kiel ist auf dem besten Weg zur championship - trotz fürchterlichem Handball. 7 vs. 6 wurde dabei zuletzt relativ wenig gespielt.

    Hier geht's um den VfL Gummersbach und nicht um Kiel!

    Lächle und sei froh - und ich lächelte - und ich war froh - UND es kam SCHLIMMER

  • Und wieder einmal schafft es ein Troll einen (fremden) Thread lahm zu legen, weil alle Nutzer hier auf Teufel komm raus gegen an gegen müssen. Bloß nicht ignorieren, sonst hören die muddi und das wunder an ende noch auf.

    Du stellst dich ( dein Profil ) also über andere Profile ?

    Wenn ich mir deine Beiträge so anschaue, denke ich mir auch oft meinen Teil.

    Fordere ich andere gleich auf , dich zu ignorieren oder bezeichne dich als Troll ? Nein

    Du solltest mal lernen , andere Meinungen/ Sichtweisen zu akzeptieren ...

  • Trotzdem ist das hier VfL Thread .

    Das in anderen Threads für Unruhe sorgen häuft sich immer mehr nicht nur hier.

    Manchmal hab ich das Gefühl es sind einige Leute im Forum die sich ständig nur drauf konzentrieren andere zu ärgern und sich über die Reaktionen diebisch freuen.

    Diskussionen und Meinungsaustausch bleiben auf der Strecke.

  • Der VfL verpflichtet zur kommenden Saison einen neuen Linkshänder für den Rückraum. Und man macht sich bei den Hallensprechern deutschlandweit unbeliebt, denn es ist ein Georgier namens Giorgi Tskhovrebadze. Er bekommt einen Vier-Jahres-Vertrag. War anscheinend entscheidend daran beteiligt, dass sich Georgien für den EM qualifiziert hat, indem er bester Torschütze der EM-Quali mit 42 Toren (in 6 Spielen) wurde.

    Gleichzeitig behalten alle hier Recht, die der Meinung waren, dass Zelenovic kein einziges Spiel für den VfL spielen wird. Da er immer noch nicht verletzungsfrei ist, wird der Vertrag von Vereinsseite nach der Saison aufgelöst.

  • Da hat Gummersbach aber wieder ein rausgehauen. Gummersbach holt Giorgi Tskhovrebadze ein Riesen Talent und unterschreibt direkt für 4 Jahre. Zelenovic geht dafür aber

    Das war doch der Schütze beim entscheidenden Siebenmeter in der EM-Quali Ungarn-Georgien. Nun ja, Vertrag in der HBL, nicht schlecht sowas.

  • Hat einer von euch ihn mal spielen sehen? Mit welchem Spielertyp würdet ihr ohn vergleichen? Vorschusslorbeeren bringt er ja genug mit.

    Hab schon öfters spiele gesehen von ihn, er geht sehr gerne ins 1vs1 und liefert auch meistens ab, wenn ich ihn vergleichen muss wäre es so ein ähnlicher Spieletyp wie gidsel nur halt nicht so auf dem Level wie gidsel.

  • Hat einer von euch ihn mal spielen sehen? Mit welchem Spielertyp würdet ihr ohn vergleichen? Vorschusslorbeeren bringt er ja genug mit.

    Würde auch Gidsel oder Oma Inge sagen. Bei Youtube kannst du ein paar interessante Videos von ihm sehen.

    "Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"


    btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

  • Hoffentlich kommentiert Jürgen Schmitz in der nächsten Saison nicht mehr die HBL. Den Namen kriegt der doch nie hin.

    Die findet sich bestimmt was "kreatives". Hat man doch bei den pfeifenden "Müller"-Brüdern auch geschafft. Vielleicht Meier, Schulz oder einfach Georg.

  • Der VfL verpflichtet zur kommenden Saison einen neuen Linkshänder für den Rückraum. Und man macht sich bei den Hallensprechern deutschlandweit unbeliebt, denn es ist ein Georgier namens Giorgi Tskhovrebadze.

    Der Gute stellt sich halt in einem Videoclip selbst vor: „mein Name ist Giorgi Tskhovrebadze…“

    Das laden sich die Hallensprecher runter und bei einem Tor von ihm wird dann sozusagen Playback vom Band eingespielt

    Der Gummersbacher Hallensprecher sollte es allerdings auch live hinbekommen,

    der hat ja die Möglichkeit es mit dem Giorgi zu üben :hi:

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

Anzeige