Quo vadis VfL?

  • Erstmal gute Besserung Tom Jansen. Ein junger ambitionierter Spieler, der hoffentlich völlig genesen wieder zurückkommt und es einem Gummersbacher hier zeigt! Jeder hier kann seine Meinung schreiben. Aber es ist schon sehr befremdlich, einen der seinen wie eine kaputte Glühlampe auswechseln zu wollen, nur weil einer glaubt der Spieler sei zu schlecht. Ich finde das hammerhart, menschenverachtend und zynisch von einem VFL Anhänger, hier so etwas zu schreiben und dann noch auf die Kosten hinzuweisen, ohne zu wissen wieviel der Verein tatsächlich davon tragen muss. Ich wünsche dem User Gummersbacher nichts böses und hoffe, dass es ihm niemals wie Tom Jansen ergeht. Krank oder verletzt zu werden um dann schnellstmöglich entsorgt zu werden. :nein: :nein: :nein: :wall: :wall: :wall:

    Die Aussage an sich ist schon in Ordnung, der Zeitpunkt so etwas zu äußern natürlich maximal daneben

  • Die Aussage an sich ist schon in Ordnung, der Zeitpunkt so etwas zu äußern natürlich maximal daneben

    Naja ich stimme dir zu dass man als Verein mit evtl. angespannten Budget so denkt. Aber in dem Zusammenhang bei einer so schweren Verletzung ist das Geschreibsel nur pietätlos. Am Rande sei erwähnt, dass ein ex Gummersbacher a.) einen Vertrag in Berlin bekommen hat obwohl er noch seinen ersten Kreuzbandriss kurierte und b.) nach dem zweiten Kreuzbandriss, dieser Vertrag sogar noch für ein Jahr verlängert wurde. Das vor eine tolle Geste damals bei Simon Ernst.

  • Deswegen erwähnte ich doch die Causa Gaubatz, das war lange vor Ernst in Berlin. Der Vertrag wurde vom VfL verlängert, obwohl man den Spieler eigentlich nicht mehr wollte und ihm das kurz vor der Verletzung (war glaub ich sogar am selben Tag) auch mitgeteilt hatte. Für den Verein war das finanziell überschaubar, da das meiste Gehalt von einer Versicherung (oder Berufsgenossenschaft?) übernommen wurde, für den schwerverletzten Spieler aber eine wichtige Sicherheit. Er ist dann kurz nach seiner Genesung zu Hamm in die 2. Liga gewechselt.

    So eine Regelung könnte ich mir auch für Jansen vorstellen, wenn sich kurz vor Vertragsende herausstellen sollte, dass seine Verletzung bis in die neue Saison anhält und er vereinslos würde. Nur als Spieler auf der Platte, das sage ich ohne jeden Groll, sehe ich persönlich ihn in der nächsten Saison nicht mehr beim VfL.

  • Glückwunsch aus Oberfranken zum Erfolg gegen Eisenach

    Starke Leistung - weiter so

    👍👍👍

    Lächle und sei froh - und ich lächelte - und ich war froh - UND es kam SCHLIMMER

  • Beim Spiel gegen Eisenach war Dominik Mappes in der Halle und saß hinter der Spielerbank neben Tom Jansen. Mappes Ist wohl seit Montag wieder im Mannschaftstraining.

  • Mal ein anderes Thema.


    Was ist mit unseren Torleuten los?


    Sie werden nicht von Spiel zu Spiel besser, sondern gefühlt, von Spiel zu Spiel schlechter.


    Tibor ist, nach einer spitzen Session-Vorbereitung, als Rebmann verletzt war, so gut wie nicht anwesend und Rebmann startete gut in die Session und wird, nach meinen Gefühl, von Spiel zu Spiel schlechter.


    Habe das Gefühl, dass das Torwarttraining nicht optimal vom Torwarttrainer gestaltet wird.


    Wie ist Euer Eindruck?

    Einmal editiert, zuletzt von Snoopi.1 ()

  • Frage:


    Als die Mannschaft noch in der Eugen-Hass-Halle trainierte konnte man, so man sich ruhig verhielt, dem Training schon mal von der Brüstung zusehen.


    Gibt es eine solche Möglichkeit auch jetzt beim Training in der Schwalbe Arena?


    Wer weiß da was?

  • Wenn bei einem Bericht der renommierten FAZ über eine positive Entwicklung der HBL unser VfL mit Geschäftsführer Christoph Schindler im Mittelpunkt steht, sehe ich das durchaus als Auszeichnung für die "Heimat des Handballs" :) !


    Handball-Bundesliga im Höhenflug: Klubs mit mehr Professionalität
    Die Zeiten wandeln sich im Handball. Es fließt deutlich mehr Geld, ausländische Stars wechseln sogar in die Bundesliga-Provinz und der Wettkampf ist für…
    www.faz.net

  • Ich sehe die Entwicklung mit gemischten Gefühlen.

    Klar gönne ich den Spielern gute Gehälter und eine professionelle Infrastruktur!


    Aber auf das "ganz große Kino" wie im Profifussball kann ich verzichten.

    Das war für mich immer der positive Unterschied beim Handball im Vergleich zum Fußball.

    Diese eher familiäre Nähe in der Halle, die Nähe zu den Stars mit Abklatschen beim Einlaufen, die Kinder die nach Abpfiff auf der Platte herumrennen... :cool:


    Hoffe das gerät bei der Professionalisierung nicht unter die Räder und der DHB sieht diese Atmosphäre auch als einen wichtigen "Why Buy" Punkt des "Produkt Handball"


    P.S. Auf einen großen Teil des Fussballpublikums kann ich in der Halle und der Fangemeinde auch gerne verzichten :mad:

  • Nur als Spieler auf der Platte, das sage ich ohne jeden Groll, sehe ich persönlich ihn in der nächsten Saison nicht mehr beim VfL.

    Frage mich woher diese Ablehnung kommt? Nur wegen seiner Verletzung?

    Wenn man auf den HPI schaut ist Jansen auf Platz #19 der RR Spieler. Klar, kein Gidsel oder Martinovic aber in der oberen Hälfe (von 40).

    Und vom Zuschauen in der Halle habe ich auch einen soliden Eindruck von Ihm.

  • Da mache ich mir keine Sorgen, dass der Handball so abhebt, dass die Fans nur noch zum Melken da sind.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Glückwunsch

    Super Leistung

    Weiter so

    👍👍👍👍👍👍👍

    Lächle und sei froh - und ich lächelte - und ich war froh - UND es kam SCHLIMMER

  • Ehrlich, der VFL tut mir leid. Die mittlerweile unterirdischen Schiedsrichterinnen hatten was dagegen. Kopeljar ist eindeutig durch den Anwurfkreis gelaufen. Das hätte definitiv 2 Minuten geben müssen. Es ist eigentlich nur noch traurig. Die haben Anfangs wirklich sehr gut gepfiffen. Die letzten Spiele waren dann alle unterirdisch

  • Ehrlich, der VFL tut mir leid. Die mittlerweile unterirdischen Schiedsrichterinnen hatten was dagegen. Kopeljar ist eindeutig durch den Anwurfkreis gelaufen. Das hätte definitiv 2 Minuten geben müssen. Es ist eigentlich nur noch traurig. Die haben Anfangs wirklich sehr gut gepfiffen. Die letzten Spiele waren dann alle unterirdisch

    Wenn sie unterirdisch waren, kannst du sicherlich viele Szenen benennen, in denen sie falsch entschieden haben.

  • Von meinem Platz auf der Fan-Tribüne war eindeutig zu sehen, dass der Berliner (laut Spielbericht Handballworld war es Marsenic) durch den Anwurfkreis läuft. Elidi streckt den rechten Arm aus, ob zum Anwurf oder ob er bewusst den Kontakt sucht, kann nur er selbst sagen. Auf jeden Fall kommt es zum Kontakt mit dem Ball. Das Ganze passierte laut HBL-Ticker ca. bei 55:55. Bei 56:45 verwirft Marsenic gegen Rebmann. Hätte Marsenic bei 55:55 eine Zeitstrafe bekommen hätte er bei 56:45 nicht verwerfen können.😁

    Trotzdem war es meiner Meinung nach eine Fehlentscheidung der Schiedsrichterinnen. Da sie sich offensichtlich unsicher waren, hätten sie eigentlich den Videobeweis nehmen müssen, der aber vermutlich nicht geholfen hätte.

Anzeige