Quo vadis VfL?

  • Ich vertraue aber seit Schindler den handelnden PErsonen sehr. Und schon sieht man, ab sofort ist ein neuer Premium Partner da mit der Deutschen Vermögensberatung...

    Wie sympathisch...


    Hoffentlich sind die Spieler kompetent genug diese "Beratung" nicht in Anspruch zu nehmen.

  • Ich lese die Worte Kennys aber auch so, dass es bei ihm auch um eine künftige Rolle im Management des VfL geht. Er spielt jetzt noch ein paar Jahre und wird dann ins Management wechseln. Das würde ich auch persönlich für ihn für einen sinnvollen Schritt halten. Der Verein wird von seiner Erfahrung auch profitieren können.

  • Bei Mahe kaufe ich den Hype noch nicht, ich war ja noch nie sein größter Fan. Mal abwarten.

    Die Einarsson Verpflichtung reißt mich überhaupt nicht vom Hocker.

    Man sollte aufpassen, dass man das Team nicht Überhyped und sich damit das gute Gefüge nicht kaputt macht.

  • Wie sympathisch...


    Hoffentlich sind die Spieler kompetent genug diese "Beratung" nicht in Anspruch zu nehmen.

    Da bin ich ehrlich. Fan seit 1996. Und seitdem gucke ich immer wieder an der Sponsorenfront wie es da läuft. Wir sind doch als VfL Fans leidgeprüft. Aber so viel Vertrauen wie jetzt hatte ich was die Vereinsführung und Finanzen angeht noch nie. Der Schindler hat bis jetzt gezeigt, dass er weiß was er tut! Und meine skeptische Meinung zu der Verpflichtung hatte ich an anderer Stelle betont...

  • Man kann sich seine Geldgeber nunmal nur sehr bedingt aussuchen. Ich persönlich würde im Regen lieber nass werden, als eine Kappe der Deutschen Vermögensberatung zu tragen.


    Sponsor hin oder her. Junge Handballprofis mit gutem Einkommen und dem Kontakt über den Arbeitgeber sind hoffentlich nicht die leichten Opfer die sich diese charmante Firma sonst sucht.


    Für den Etat eine Wohltat, für den kritischen Beobachter nicht sehr erfreulich. Aber Hey, wenn selbst der heilige Klopp sein Gebiss dafür präsentiert... :pillepalle:

  • VfL Gummersbach-Thread oder DVAG-Thread ??


    Ich lese hier gerne mit, aber persönliche Animositäten gegenüber Sponsoren, .........

    ......... die können doch gerne woanders diskutiert werden, aber doch nicht in einem Handball-Forum !!

  • Wurden meine Fragen von Euch überlesen oder weiß Niemand etwas darüber?


    Sorry wenn ich so penetrant bin, aber das interessiert mich brennend.

  • Warten wir doch einfach mal ab....

    Das Konstrukt um Sabo ist nun ein anderes. Ich weiß nicht inwieweit man dort ein Sponsoring noch machen kann oder ob man es aufgrund der Konstellation gerade macht.

  • Also bei aller Euphorie um den VfL hier sollte man die Kirche auch im Ort lassen...

    Dass es in Gummersbach diese Arena überhaupt gibt war zur damaligen Zeit ein absoluter wirtschaftlicher und politischer Drahtseilakt.

    Es funktionierte nur mit viel Bewegung und positiver Trickserei.


    Wenn man dann damals auch noch mit der Idee gekommen wäre: Wir planen den Grundriss direkt so, dass wir perspektivich auf 6k Zuschauer ausbauen können, dann hätten alle Beteiligten nur laut gelacht. Es wurde sich quasi politisch darum gekloppt, wie viele Sportstunden der Oberbergische Kreis für seine Berufsschulen dort bekommt und bucht um eine Kostenbeteiligung darstellen zu können.


    Der VfL war sportlich irgendwo im Niemandsland der Liga, aus heutiger Sicht waren die handelnden Personen beim VfL eher mittlerer Art und Güte....


    Ich bin als Fan einfach froh, diese Halle zu haben. Ohne die Schwalbe an diesem Ort, die es nur gibt, weil alle an einem Strang gezogen haben, es eine entsprechende Förderkulisse gab und man eben auch entsprechende Abstriche gemacht hat, wäre es sehr dunkel um den VfL geworden.


    Der BHC und Co zeigen wie schwierig es in den Jahren danach geworden ist solche Projekte zu realisieren.

    Und in Gummersbach kann eine Euphorie auch mal ganz fix wieder vorbei sein.

    Ich wäre da einfach vorsichtig.

  • Ich kann mir eine Erweiterung der Schwalbe auch aus baulicher Sicht nicht vorstellen. In welche Richtung will man denn erweitern ?

    In alle vier Himmelsrichtungen ist man doch durch Nebengebäude und/oder Straße beschränkt.

    Am ehesten ginge da ja noch was auf der Hintertortribüne (Gästeseite). Aber das ist doch dann nur Stückwerk.

  • Ich verstehe nicht ganz, bzgl. was du zur Vorsicht aufrufst. Vor zu viel Euphorie, zu viel Pessimismus bzgl. der Erweiterbarkeit der Halle, zu hohen Erwartungen an die kommenden sportlichen Leistungen der Mannschaft und des damit einhergehenden Zuschauerzuspruchs?

  • es gab mal ne Zeit, da wurden die Spitzenspiele in der Kölnarena gespielt. Warum nicht wieder für 4-6 Spiele im Jahr?

    Weil das eine absolute Eselei war. Nebenbei hat die Zeit in Köln dem VfL nun überhaupt nicht gut getan. Nebenbei gehört der Verein auch einfach nicht nach Köln.

    Mit etwas Glück gelingt den Kölner Vereinen ihr Nachwuchsprojekt und die ganze Fremdvermietung der Arena hört auf.

Anzeige