Quo vadis VfL?

• Darum ging es in Post #8.351 aber nicht. Einer ist mal wieder falsch abgebogen und der Tross trabt brav hinterher.

Mir ging es nur um den VfL. Was ist die Idee dahinter? Marketing, Tradionspflege? Warum erst 2024 3 Sterne über dem Wappen?

Na ist doch klar in der 2. Liga oder im Tabellenkeller wo sich der VfL lange aufhielt, sorgst du mit 3 Sternen überm Wappen doch nur für Hohn und Spott. 2024 sieht die Lage anders aus, da kann man mal so ein Ding wiederrauskramen.

• Der gebürtige Gummersbacher, Handballliebhaber und Erfinder des (Fußball) Tor des Monat, Klaus Schwarze, ist im Alter von 83 Jahren gestorben.

Ich erinnere mich noch an die Sportschau mit ihm und auch, wenn die Bilder aus heutiger Perspektive etwas antiquiert wirken, ich vermisse mitunter so seriöse Moderatoren/Reporter wie ihn.

Ich dachte, ich bringe das hier mal mit unter.

• Der gebürtige Gummersbacher, Handballliebhaber und Erfinder des (Fußball) Tor des Monat, Klaus Schwarze, ist im Alter von 83 Jahren gestorben.

Ich erinnere mich noch an die Sportschau mit ihm und auch, wenn die Bilder aus heutiger Perspektive etwas antiquiert wirken, ich vermisse mitunter so seriöse Moderatoren/Reporter wie ihn.

Ich dachte, ich bringe das hier mal mit unter.

Wusste gar nicht, dass er in Gummersbach geboren wurde.

Er war tatsächlich so etwas wie die Stimme des Handballs in den 80er Jahren ;)

Unvergessen die unzähligen Europapokalspielreportagen Sonntag nachmittags in der ARD Sportschau.

• Sehr schade. RIP

Klaus Schwarze in Aktion vor 20 Jahren:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Weitere Rückschläge für den VfL

- Julian Köster wird mit Innenbandriss auf unbestimmte Zeit nicht zur Verfügung stehen

- Teitur Einarsson ist ebenfalls verletzt und wird einige Wochen fehlen

- Eine Rückkehr Tom Kieslers ist derzeit nicht absehbar

Das werden harte Zeiten.

Verletzungsdoppelschlag in Gummersbach – Köster und Einarsson fallen mehrere Wochen aus - VfL Gummersbach
    Es war die Schrecksekunde für alle Handballfans, als der VfL […]
    www.vfl-gummersbach.de

• Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man ohne Nachverpflichtung in den Mammut-Oktober geht. Das wäre ja mehr als fahrlässig, zumal auch noch Tskhovrebadze derzeit ein absolutes Formtief hat.

Der Ticketvorverkauf für die EL-Spiele scheint übrigens sehr schleppend zu laufen. Ob man sich da vielleicht mit der Preispolitik verzockt hat? Jedenfalls haben viele DK-Inhaber auf ihr Vorkaufsrecht verzichtet.

• Gerade auf RR verfolgt uns das Verletzungspech. Zelenovic, Jansen, Einarsson…

Ich habe mir die Frage auch schon gestellt, wen man so spontan nachverpflichten kann. Oskarsson? Hat eigentlich einen ganz guten Job gemacht und kennt die Mannschaft etwas.

Aber auch auf RL wäre ein Ersatz nicht verkehrt für Köster. Dann aber jemand der vor allem auch in der Deckung spielen kann.

Aber finanziell natürlich alles nicht so einfach.

• Ich fand es auch unabhängig der jetzigen Verletzungen aufgrund der anstehenden Dreifach-Belastung und der chronischen Überbelastung von Köster sehr fahrlässig, ohne eine weitere Alternative im Rückraum in die Saison zu starten. Da hätte ich mir noch einen Rechtshänder zur Entlastung gewünscht, zumal die nominelle zweite Reihe um Schluroff und Pregler sehr wechselhaft in ihren Leistungen sind.

Ich bin gespannt ob der VfL nun noch tätig werden wird. Zu dieser Phase der Saison dürfte es aber ein eher schwieriges Unterfangen werden hierfür geeignete Spieler von den jeweiligen Vereinen loszueisen.

Hier könnte es sich rächen alle spannenden Spieler der zweiten Mannschaft Zwecks Zusammenlegung mit der A-Jugend abgegeben zu haben.

• Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man ohne Nachverpflichtung in den Mammut-Oktober geht. Das wäre ja mehr als fahrlässig, zumal auch noch Tskhovrebadze derzeit ein absolutes Formtief hat.

Der Ticketvorverkauf für die EL-Spiele scheint übrigens sehr schleppend zu laufen. Ob man sich da vielleicht mit der Preispolitik verzockt hat? Jedenfalls haben viele DK-Inhaber auf ihr Vorkaufsrecht verzichtet.

Es sind halt auch Dienstage...

Ich fand die Preispolitik ja eh kritisch. In der Liga funktioniert es. Im EC so gar nicht. Wundert mich sehr.

• Ich fand es auch unabhängig der jetzigen Verletzungen aufgrund der anstehenden Dreifach-Belastung und der chronischen Überbelastung von Köster sehr fahrlässig, ohne eine weitere Alternative im Rückraum in die Saison zu starten. Da hätte ich mir noch einen Rechtshänder zur Entlastung gewünscht, zumal die nominelle zweite Reihe um Schluroff und Pregler sehr wechselhaft in ihren Leistungen sind.

Ich bin gespannt ob der VfL nun noch tätig werden wird. Zu dieser Phase der Saison dürfte es aber ein eher schwieriges Unterfangen werden hierfür geeignete Spieler von den jeweiligen Vereinen loszueisen.

Hier könnte es sich rächen alle spannenden Spieler der zweiten Mannschaft Zwecks Zusammenlegung mit der A-Jugend abgegeben zu haben.

Es muss auch finanzierbar sein. Wünsche kann man viele haben.

• Es muss auch finanzierbar sein. Wünsche kann man viele haben.

Und das ist der Widerspruch.

Bei dem Spiele-Pensum (Bundesliga, European League und Pokal) findet man es fahrlässig, dass sich der VFL nicht noch weiter im Rückraum verstärkt hat. Und auch jetzt rufen alle "Nachverpflichtung."

Aber Karten für die EL-Spiele wollen die Fans augenscheinlich nicht kaufen obwohl man weiß, dass in der EL vom Verein kein Geld verdient wird.

Na klar, dann soll der Verein, doch mehr Sponsorengeld akquirieren. Aber das ist in der aktuellen allgemeinen Wirtschaftslage auch nicht einfach. Und Sponsoren wollen Nachfrage für ihr Produkte bzw. Leistung generieren und / oder den Bekanntheitsgrad ihrer Firma steigern. Aber dafür muss auch für die Sponsoren erkennbar sein, dass Zuschauer in den Hallen und / oder Fernsehern die Spiele und die Werbung der Sponsoren sehen.

Auch braucht unsere Mannschaft die unterstützende Stimmung der Fans in der Halle bei Heimspielen.

Also könnte man auch sagen, fahrlässig, dass die Fans nicht in die Halle gehen, natürlich mit gekauften Tickets, und ihren Verein / Mannschaft unterstützen.

Gute Dinge / Veranstaltungen haben halt ihren Preis.

Einmal editiert, zuletzt von Snoopi.1 ()

• Sehr schade. RIP

Klaus Schwarze in Aktion vor 20 Jahren:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bessere Stimmung als heutzutage

• Das sehe ich anders. Dienstags abends kann ich nicht, da kommt sonst auch kein Handball (zumindest spielte der VfL da in den letzten Jahren praktisch nie), und die Zusatzausgabe ist mir im Moment zu viel. So wird es wahrscheinlich noch vielen anderen Menschen gehen. Das Thema "sinkende Kaufkraft" ist hier auch relevant. Es ist nicht notwendiger Weise ein Zeichen des Desinteresses, wenn man nicht in der Lage ist, zusätzlich zur Bundesliga-Dauerkarte auch noch eine EL-Mehrfachkarte zu kaufen..

• Weiss jemand warum das Spiel in Stuttgart vom 10. Spieltag auf heute vorverlegt wurde? Angesichts der aktuellen Verletzungsmisere sicherlich nicht optimal für den VfL.

• Weiss jemand warum das Spiel in Stuttgart vom 10. Spieltag auf heute vorverlegt wurde? Angesichts der aktuellen Verletzungsmisere sicherlich nicht optimal für den VfL.

Das Spiel hatte ich jetzt auch nicht auf dem Schirm! Optimal ist aber zumindest das Hz-Ergebnis für den VfL, da mit +9 in Führung. Stuttgart mit nur 9 Toren zur Hz erschreckend schwach

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

Einmal editiert, zuletzt von oko ()

• Wer hatte Mahe als fehlkauf betitelt?

Macht ein Riesen spiel heute.

Licht und Schatten, weit weg von "riesen Spiel" in meinen Augen. Aber wie ich an anderer Stelle schrieb, der Mann muss auch erstmal im Verein und in der Mannschaft ankommen.

Schwach gegen Schwächer heute. Die erste Halbzeit war einfach nur ein unterirdisches Bundesligaspiel ohne Bundesliganiveau. Ich bin froh, dass wir dieses Spiel so deutlich gewonnen haben. Das ist gut fürs Selbstbewusstsein. Die kommenden Aufgaben sind hart und kommen sehr dicht getaktet. Hoffentlich bleibt jetzt der Rest der Mannschaft fit, während Köster seine wohl verdiente Pause bekommt..

Anzeige