Quo vadis VfL?

• War jemand in der Halle und hat mitbekommen wer oder was die Ursache für die Rudelbildung nach dem Spiel war?

Würde mich auch interessieren.

In der DYN-Übertragung sieht man wie die VfL-Spieler den gehaltenen Siebenmeter und den Sieg im Tor feiern und plötzlich steht Nikolai Link mittendrin und hat Redebedarf.

• Würde mich auch interessieren.

In der DYN-Übertragung sieht man wie die VfL-Spieler den gehaltenen Siebenmeter und den Sieg im Tor feiern und plötzlich steht Nikolai Link mittendrin und hat Redebedarf.

Der hätte sogar Redebedarf, wenn er einem Spieler den Arm ausreißt. Ein Unsympath³.. Bestimmt sonst ein total netter Typ, aber auf der Platte......

• Aber haben nicht alle Vereine in der EL dieses Problem?

Ja. Flensburg und Kiel haben dasselbe Problem. Im ersten Heimspiel sind auch dort die Hallen richtig leer.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

• Ich werde mir das EL spiel anschauen. Sävehof ist nicht Fallobst da kannst du kein mal eben mitnehmen abliefern.

Und den Franzosen muss ich leider noch mit Karte warten wegen anderem Termin .

Wenn passt werde ich auch dort schauen.

Nicht nur die Rosinen mitnehmen sondern unterstützen wo geht.

• relativ einfach... Mahe hat vor dem 7 m auf Gömmel eingeredet. (Ich war selber in der Halle) und hat ihn wohl auf "unsportliche Weise - einem Weltmeister unwürdige Art und Weise"???? ) die Fähigkeit abgesprochen.

Ne ja... und da hat im Link danach gesagt was er von ihm hält. In der Halle in Bayreuth haben alle mit bekommen was da vor her "gequatscht" wurde.... und jeder hat due Reaktion von Link verstanden.

• Hat Mehe ein Mikrofon benutzt oder wie konnte die ganze Halle mitbekommen was da gequatscht wurde?

Sowohl beim Fußball als auch beim Handball ist es nicht unüblich, dass Spieler der gegnerischen Mannschaft den 11-Meter-/7-Meter-Schützen (Werfer) verbal versuchen zu irritieren.

Das ist legal und nicht verboten.

Hart mag es hier sein, da Gömmel als Youngster mit 19 Jahren nervlich noch nicht so gefestigt sein mag. Aber auch junge Spieler benötigen Erfahrungen um zukünftig so nicht mehr irritiert zu werden. Wenn wirklich Mahe ihn so irritiert hat, wird Gömmel nun gelernt haben und sich zukünftig vielleicht so nicht mehr beeindrucken lassen.

Auf keinen Fall gibt eine solche verbale Bemerkung, dem Gegner, in diesem Fall Link, das Recht handgreiflich zu werden.

• Schaut euch mal den Meister des Trash Talks an - Larry Bird...

Oder was Pickford für Grimassen gezogen hat beim Elfmeterschießen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Wer sich jetzt im Fall Mahe als Moralapostel aufspielt, sollte sich mal fragen, ob er nicht selbst bei einem Siebenmeter der gegnerischen Mannschaft versucht den Schützen durch lautes Pfeifen zu irritieren.

• Gerade gelesen, dass Miro Schluroff im Spiel gegen Erlangen zwei Schläge abbekam, wodurch sein Einsatz am Sonntag fraglich ist. Man versucht, ihn fit zu bekommen.

Das wäre natürlich nochmal ein weiterer herber Schlag, wenn auch er ausfallen würde.

• Gerade gelesen, dass Miro Schluroff im Spiel gegen Erlangen zwei Schläge abbekam, wodurch sein Einsatz am Sonntag fraglich ist. Man versucht, ihn fit zu bekommen.

Das wäre natürlich nochmal ein weiterer herber Schlag, wenn auch er ausfallen würde.

Wo hast Du das gelesen?

Danke für Deine Antwort.

• Es ist eine wirklich sehr harte zeit ich glaube wenn man das weiterhin so durchzieht mit nur 4 Rückraum Spieler das es eine hohe Gefahr gibt das weitere Leute sich leicht verletzen. Vielleicht sollte man wirklich überlegen ob man nochmal sich auf dem Transfer Markt umschaut mit dem vollen spiel Kalender auch wenn wahrscheinlich alle nur bis ungefähr Dezember ausfallen

• Vielleicht sollte man wirklich überlegen ob man nochmal sich auf dem Transfer Markt umschaut mit dem vollen spiel Kalender auch wenn wahrscheinlich alle nur bis ungefähr Dezember ausfallen

Dann brauchst du jemanden, der sofort zündet und gegenüber den 4 verbliebenen Rückraumleuten nicht abfällt in der Leistung. Schwieriges Unterfangen.

• Dann brauchst du jemanden, der sofort zündet und gegenüber den 4 verbliebenen Rückraumleuten nicht abfällt in der Leistung. Schwieriges Unterfangen.

schwierig zu sagen ich meine solange du einem bekommst der dem Team hilft einem kenny, ole oder miro mal 10 Minuten

abnimmt sollte das reichen Qualität ist meiner Meinung noch genug da

• Ich würde sogar einen Schritt weiter gehen und sagen, dass es fahrlässig ist nicht noch mal zu verpflichten. Die Belastung ist bzw wird die nächsten Wochen enorm und das Risiko sich zu verletzen ebenso. Protsiuk ist anscheinend nicht so weit um den Jungs mal etwas Pause zu gönnen und wenn wie heute (hoffentlich nicht) noch ein Rückraum Spieler ausfällt, müssten Ole, Kenny und Gigi durchspielen. Sorry aber das kannst du nicht machen. Vor allem nicht über Wochen. Ich erwarte nicht, dass wir einen Top Spieler verpflichten aber du MUSST den Jungs mehr Pause geben. Darunter leidet irgendwann die Leistung und viel wichtiger spielst du auch mit der Gesundheit der Spieler. Da kann sich Christoph nicht vor die Kamera stellen und sagen, naja die Situation ist blöd aber die Jungs machen das irgendwie schon.

• Ich denke im Hintergrund wird schon daran gearbeitet eine Nachverplichtung vorzunehmen. Aber es dürfte nicht einfach sein zu diesem Zeitpunkt einen passenden und bezahlbaren Spieler zu finden.

Optimal wäre aktuell ein Linkshänder für den Rückraum.

Anzeige