Quo vadis VfL?

• Die Liste an erfolgreichen Trainern in der langen, ruhmreichen Historie des VfL Gummersbach muss sich hinter der des THW Kiel nicht verstecken. Gudjon Valur Sigurdsson leistet ohne Frage seit Jahren hervorragende Arbeit in Gummersbach, aber eine Europapokalteilnahme oder im Idealfall mal ein Titelgewinn im DHB-Pokal oder der EHF European League (was auf die nächsten Jahre gesehen, das höchste der Gefühle wäre) werden ihn nicht direkt zur Trainerlegende im Oberbergischen machen.

Wenn hast Du denn außer Horst Dreischang, Heiner Brand, Petre Ivanescu, Sead Hasanefendic und Alfred Gislasson im Auge.

Wobei nur Dreischang, Brand, Ivanescu und Hasenefendic Erfolge beim VFL vorweisen konnten.

• Vidarsson trug eine Kniebandage. Ist fast das ganze Spiel im Gang hinter dem Zeitnehmertisch auf dem Peleton gefahren. Laut Tageszeitung hat er sich im Spiel gegen Eisenach verletzt, hätte im Notfall aber spielen können.

• Ach Quatsch. Der Junge steckt das weg. Er ist noch so jung und fit wie ein Turnschuh. Hatte er nicht selbst letztens noch gesagt, dass ihm das nicht so viel ausmacht bzw. andere müder seien? Wer eine Pause braucht, ist definitiv Mahé. Die letzten mindestens zwei Spiele war der VfL deutlich besser, wenn er NICHT gespielt hat. Er hat bspw. die schlechten Anfangsphasen gegen Eisenach und Toulouse maßgeblich mitgestaltet. Pregler hingegen wirkte konzentriert und frisch. Er hat endlich seine Fehlerquote verbessert. Nur seine Abschlüsse müssen noch besser werden..

• Ach Quatsch. Der Junge steckt das weg. Er ist noch so jung und fit wie ein Turnschuh. Hatte er nicht selbst letztens noch gesagt, dass ihm das nicht so viel ausmacht bzw. andere müder seien? Wer eine Pause braucht, ist definitiv Mahé. Die letzten mindestens zwei Spiele war der VfL deutlich besser, wenn er NICHT gespielt hat. Er hat bspw. die schlechten Anfangsphasen gegen Eisenach und Toulouse maßgeblich mitgestaltet. Pregler hingegen wirkte konzentriert und frisch. Er hat endlich seine Fehlerquote verbessert. Nur seine Abschlüsse müssen noch besser werden..

So sehe ich das auch. Mahe macht einen wenig fitten Eindruck und ist teilweise übermotiviert.

Pregler wird immer besser.

• Hallo Zusammen. Ich habe aktuelle Informationen aus Gummersbach bekommen. Eigentlich teile ich kaum Informationen trotzdem mache ich an meinem Geburtstag mal eine Ausnahme. Kuzmanovic hat erste Angebote für 2026 erhalten ebenfalls hat Gummersbach Interesse an Grgic haben soll, ein Abgang von Köster soll aber nicht in Gefahr sein. Eine Verlängerung von Gudjon und Vidrasson werden immer wahrscheinlicher, es soll gute Gespräche geben aber unterschreiben ist noch nix. auch hier möchte ich kurz erwähnen das ich nicht 100% versichern kann das alles so passiert weil im Handball sich alles schnelle ändern kann. Trotzdem hoffe ich könnt ihr euch ein wenig über ein paar Nachrichten freuen

• es ist so gemeint das es eher unwahrscheinlich ist ein abgang ist das köster wohl nur gehen würde wenn gudjon auch geht

Na, dann bleibt zu hoffen, dass sie nicht gemeinsam gehen. Ich kenne da einen Verein, der möglicherweise einen neuen Trainerimpuls gebrauchen könnte und einen recht in die Jahre gekommenen Rechtshänder hat (der zugegebenermaßen derzeit grandios aufspielt)...

• Im morgigen OVZ Artikel zum Spiel gegen Potsdam wird Goggi dahingehend zitiert, dass er nicht mit einer baldigen Rückkehr von Tom Kiesler rechnet, da die Verletzung nicht wie geplant verheilt.

Das tut mir sehr leid für ihn. Ich hoffe, dass es nicht zu einem Dauerleiden wird und es seine Karriere nachhaltig beeinträchtigt.

• Im morgigen OVZ Artikel zum Spiel gegen Potsdam wird Goggi dahingehend zitiert, dass er nicht mit einer baldigen Rückkehr von Tom Kiesler rechnet, da die Verletzung nicht wie geplant verheilt.

Das tut mir sehr leid für ihn. Ich hoffe, dass es nicht zu einem Dauerleiden wird und es seine Karriere nachhaltig beeinträchtigt.

Auch der VfL hat jetzt bekannt gegeben, dass Kiesler erneut am Knie operiert werden musste und daher länger ausfällt, als erwartet.

Sehr schade.

• Und doch krass, was ein kleinerer, fast schon Routineeingriff, für Folgen haben kann. =O

Aber da wird einen wieder mal bewusst, der menschliche Körper ist auch mit heutigem KnowHow eben doch kein Lego-Bausatz.

Alles Gute an Tom Kiesler, auf dass er wieder zurückkommt! :bigok:

• Wer schnibbelt, verstümmelt. Jedes Mal. Konservativ behandelt wäre er jetzt vielleicht schon wieder auf der Platte? Wer weiß. Diese Schnibbel-Wut im Sport ist nicht gut für die Spieler. Meine Meinung.

• Wer schnibbelt, verstümmelt. Jedes Mal. Konservativ behandelt wäre er jetzt vielleicht schon wieder auf der Platte? Wer weiß. Diese Schnibbel-Wut im Sport ist nicht gut für die Spieler. Meine Meinung.

Das ist einfach komplett pauschalisiert, so eine Aussage. Da sind keine Wald-und Wiesenärzte am Werk, die es vielleicht nicht besser wissen.

Da halte ich es mit Marc

Und doch krass, was ein kleinerer, fast schon Routineeingriff, für Folgen haben kann. =O

Aber da wird einen wieder mal bewusst, der menschliche Körper ist auch mit heutigem KnowHow eben doch kein Lego-Bausatz.

• Das ist einfach komplett pauschalisiert, so eine Aussage. Da sind keine Wald-und Wiesenärzte am Werk, die es vielleicht nicht besser wissen.

Da halte ich es mit Marc

Natürlich sind da Spezialisten am Werk die wissen was sie tun…denke es ging ja eher darum dass das ewige, für einen Profi notwendige medizinische „schnell schnell“ vermutlich nicht förderlich für die Gesundheit ist

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Natürlich sind da Spezialisten am Werk die wissen was sie tun…denke es ging ja eher darum dass das ewige, für einen Profi notwendige medizinische „schnell schnell“ vermutlich nicht förderlich für die Gesundheit ist

Auch das ist genau so pauschal, nur verschoben auf die Spieler. Wenn da "nicht immer förderlich" stehen würde, könnte ich zustimme. Steht da aber nicht.

Anzeige