• Das es aber kein Geld zurück gibt, wenn die Karten über den Fan-Sale weiterverkauft werden, auch wenn es kommuniziert, wurde finde ich mehr als schräg.

War vielleicht falsch ausgedrückt von mir, ich meinte es wie die beiden Beiträge hier vorher. Wurde die Karte nicht verkauft, gibt es kein Geld und du bekommst die Karte zurück.

Ist aber hier jetzt auch OT, sorry VfL.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• IIRC werden Sitzplatzkarten im Fansale einfach wieder in den Verkauf gegeben. Da steht dann im Tooltipp irgendeine Bemerkung wenn man mit der Maus auf den Platz zeigt. Bei Stehplätzen kann es sein, dass da erst das normale Kontingent verkauft wird. Geld gibt es (natürlich) nur, wenn das freigegebene Ticket auch verkauft wird.

Das geht allgemein recht gut, man kann aus der Dauerkarte auch einzelne Tickets herauslösen und einzeln abseits des Fansale weiter geben. Die Dauerkarte ist für das Spiel dann ungültig, man hat dann für das Spiel zwei Tickets im Onlineaccount.

Das geht beim VFL über Ticketmaster auch alles.

Man bekommt seinen gezahlten Preis erstattet abzüglich einer Gebühr von, wie ich meine, 1,50 €.

Einziger Nachteil, das Geld wird nicht ausgezahlt, sondern per Gutschrift mit zukünftigen Käufen über Ticketmaster verrechnet.

Einmal editiert, zuletzt von Snoopi.1 (19. Juni 2026 um 01:07)

• Das geht beim VFL über Ticketmaster auch alles.

Man bekommt seinen gezahlten Preis erstattet abzüglich einer Gebühr von, wie ich meine, 1,50 €.

Einziger Nachteil, das Geld wird nicht ausgezahlt, sondern per Gutschrift mit zukünftigen Käufen über Ticketmaster verrechnet.

Danke.
    Das war die Info, die ich haben wollte.

Das werde ich meinem Bekannten mal weitergeben.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Alle drei deutschen CL-Teilnehmer innerhalb der ersten vier Spieltage. Dazu die Rhein-Neckar Löwen.

Seit dem Wiederaufstieg 2022 hat der VfL aber noch kein Auftaktspiel verloren.

Positiv: Wieder ein Heimspiel am letzten Spieltag. :ball:

• Was ein Auftaktprogramm... 8| Da muss schon einiges klappen, um nicht einen grandiosen Fehlstart zu erleben.

Angesichts der Gegner wäre es kein grandioser Fehlstart mit 4:4 oder gar 2:6-Punkten in die Saison zu starten.

Aufgrund der Kaderänderungen im Rückraum finde ich persönlich es besser zu Saisonbeginn ein oder zwei Spiele zu haben, die man verlieren darf, anstatt mangels Eingespieltheit eventuell Punkte gegen Mittelfeldmannschaften liegen zu lassen.

• Insgesamt kann der VfL Gummersbach zufrieden sein: Saisonauftakt in eigener Halle, Saisonabschluss in eigener Halle und vor Weihnachten Heimspiel gegen die Füchse Berlin - direkt mal die Kölnarena reservieren. :hi:

• Insgesamt kann der VfL Gummersbach zufrieden sein: Saisonauftakt in eigener Halle, Saisonabschluss in eigener Halle und vor Weihnachten Heimspiel gegen die Füchse Berlin - direkt mal die Kölnarena reservieren. :hi:

Zweite Weihnachtstag gegen Neckar Löwen in Köln das hätte klasse.

• Zweite Weihnachtstag gegen Neckar Löwen in Köln das hätte klasse.

Wie kommst du denn darauf? Da wird doch gar nicht gespielt. Letzter Spieltag 2026 ist am 22./23.12., dann geht es erst am 11.-15.02.2027 weiter. Oder habe ich einen anderen Spielplan?

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim - BVB

• Freundschaft!

Es wird immer so auf Ende Dezember bezüglich der Kölnarena geguckt. Grundsätzlich wäre auch immer der erste Spieltag im neuen Jahr interessant. Erstens kann man dann Tickets zu Weihnachten verschenken. Und zweitens könnte ein gutes Nationalmanschaftsturnier dann auch noch einmal die Nachfrage ankurbeln. In dieser Saison mit Heim-WM besonders. Allerdings ist Eisenach als Gegner wahrscheinlich nicht der passende dafür.

• Freundschaft!

Es wird immer so auf Ende Dezember bezüglich der Kölnarena geguckt. Grundsätzlich wäre auch immer der erste Spieltag im neuen Jahr interessant. Erstens kann man dann Tickets zu Weihnachten verschenken. Und zweitens könnte ein gutes Nationalmanschaftsturnier dann auch noch einmal die Nachfrage ankurbeln. In dieser Saison mit Heim-WM besonders. Allerdings ist Eisenach als Gegner wahrscheinlich nicht der passende dafür.

wir sind doch alle zur WM schon in Köln

• Angesichts der Gegner wäre es kein grandioser Fehlstart mit 4:4 oder gar 2:6-Punkten in die Saison zu starten.

Zwischen 0:8 und 6:2 ist so ziemlich vieles realistisch drin, wobei ersteres natürlich auf dem Papier dennoch "schwierig" wäre. Danach kommen dann mit Wetzlar und dem BHC auch eher unangenehme Gegner für den VfL.

Das finde ich auf der einen Seite nicht ungefährlich, auf der anderen Seite, ganz wie du sagst, auch gut, die vermeintlich sehr schweren Gegner mit der doch deutlichen Kaderveränderung erstmal von der Backe zu haben.