Weiß man schon was zu Terminen der Saison-Vorbereitung 2026/27?
Trainingslager, Turniere, Freundschaftsspiele, etc.?
Weiß man schon was zu Terminen der Saison-Vorbereitung 2026/27?
Trainingslager, Turniere, Freundschaftsspiele, etc.?
Insgesamt kann der VfL Gummersbach zufrieden sein: Saisonauftakt in eigener Halle, Saisonabschluss in eigener Halle und vor Weihnachten Heimspiel gegen die Füchse Berlin - direkt mal die Kölnarena reservieren.
Da folgt auch schon die Bestätigung:
VfL Gummersbach bringt Saison-Highlight vor Weihnachten zurück in die Kölner LANXESS arena
Für ein Spiel finde ich es gut und ich bin froh, dass es nicht an Weihnachten ist, sondern etwas davor.
Hoffentlich gibt es nicht so ein Fiasko bei der Ticketvergabe wie 2024, als manche DK-Inhaber kein Ticket bekamen bzw. diesem hinterherlaufen mussten.
Sollte der VfL in Zukunft mit mehr Saisonspielen in der Lanxess Arena planen (mehr als drei sollten es aber nicht sein), so fände ich es gut, wenn man auch eine DK nur für die Spiele in Gummersbach anbieten würde.
Sollte der VfL in Zukunft mit mehr Saisonspielen in der Lanxess Arena planen (mehr als drei sollten es aber nicht sein), so fände ich es gut, wenn man auch eine DK nur für die Spiele in Gummersbach anbieten würde.
War ja alles schon mal da. Damals für 6 Spiele.
Juhu, wieder einmal kann ich meinen bequemen Stammplatz, etwa auf Mittellinie gegen einen Wald und WIesenplatz in der Kölnarena tauschen. Was für ein tolles Erlebnis.
Juhu, wieder einmal kann ich meinen bequemen Stammplatz, etwa auf Mittellinie gegen einen Wald und WIesenplatz in der Kölnarena tauschen. Was für ein tolles Erlebnis.
Verstehe deinen Punkt. Aber das Spiel in der Lanxess Arena ist für den Verein enorm wichtig.
Juhu, wieder einmal kann ich meinen bequemen Stammplatz, etwa auf Mittellinie gegen einen Wald und WIesenplatz in der Kölnarena tauschen. Was für ein tolles Erlebnis.
haben die DK-Besitzer keinen Vorkaufsrecht für das Spiel in der Lanxess?
haben die DK-Besitzer keinen Vorkaufsrecht für das Spiel in der Lanxess?
Wenn ich mich recht entsinne waren beim letzten Spiel VfL : Berlin gewisse Bereiche für die DK Inhaber reserviert, allerdings mit freier Platzwahl.
Die benötigte Extrazeit die nötig wäre um etwa gleich gute Plätze zu bekommen kann ich leider nicht aufbringen.
Ich weiß das das alles mein Problem ist und das dieser Schritt nötig ist, aber wenn ich wählen dürfte würde ich eine alte Schulsporthalle der Kölnarena vorziehen. ich brauche keine Show, ich will den Sport sehen.
Noch ein Nachtrag zu wirtschaftlichen Notwendigkeit: Magdeburg hat auch nicht die über krasse Spielstätte, nichts desto weniger ware man da in der Lage diesen tollen Etat zu generieren.
Noch ein Nachtrag zu wirtschaftlichen Notwendigkeit: Magdeburg hat auch nicht die über krasse Spielstätte, nichts desto weniger ware man da in der Lage diesen tollen Etat zu generieren.
Nur hat die Getec eine um über 50 % höhere Zuschauerkapazität was einiges an Mehreinnahmen ermöglicht
Nur hat die Getec eine um über 50 % höhere Zuschauerkapazität was einiges an Mehreinnahmen ermöglicht
Seh ich alles ein. Die Zeiten haben sich aber auch geändert. Als der THW seine beste Zeit hatte war man über die große Halle quasi sein eigener Hauptsponsor.
Das Verhältnis von Sponsoring zu Zuschauereinnahmen schlägt doch auch im Handball immer mehr in die Richtung des Sponsorings aus.
Aber das Thema Sichtbarkeit darf man hier nicht unterschätzen. Schafft man es in die Lanxess Arena wieder regelmäßig 1-2-3 Mal die Saison zu füllen wäre es schon ein enormer Mehrwert für den Verein.
War ja alles schon mal da. Damals für 6 Spiele.
Wobei es zu Kölnarena-Zeiten, wenn ich mich recht entsinne, nur Komplettdauerkarten (17 Spiele in GM + Köln) und reine Kölnarena-Dauerkarten (6-8 Spiele) gab. Eine GM-Dauerkarte nur für die 9-11 Spiele in der EHH gab es damals leider nicht.
Wobei es zu Kölnarena-Zeiten, wenn ich mich recht entsinne, nur Komplettdauerkarten (17 Spiele in GM + Köln) und reine Kölnarena-Dauerkarten (6-8 Spiele) gab. Eine GM-Dauerkarte nur für die 9-11 Spiele in der EHH gab es damals leider nicht.
Das wäre ja - alleine von der Kapazität der EHH und dem strategischen Ansatz dahinter, damals wie heute auch schön doof gewesen....
Das wäre ja - alleine von der Kapazität der EHH und dem strategischen Ansatz dahinter, damals wie heute auch schön doof gewesen....
Na ja, leere Plätze gab es in der EHH eigentlich fast immer. Manche Gummersbacher hat man vergrault, aber im Gegenzug natürlich auch neue oder wiederkehrende Zuschauer gewonnen. Ist halt alles ein Abwägen.
Die DK-Inhaber bekommen Blöcke zugewiesen und haben auch ein Vorkaufsrecht auf zusätzliche Tickets wenn man irgendwen mitnehmen will. War aber letztes Mal relatives Chaos, wenn ich mich richtig erinnere.
Kann das aus Vereinssicht alles absolut nachvollziehen, brauch das aber auch persönlich so gar nicht.
Ich finde es die absolut richtige Entscheidung. Gerade einen Monat vor der WM ist das einfach nur cool.
Da folgt auch schon die Bestätigung:
VfL Gummersbach bringt Saison-Highlight vor Weihnachten zurück in die Kölner LANXESS arena
Aber dass es an einem Dienstag stattfindet, finde ich etwas unglücklich.
Ja, es ist kurz vor Weihnachten, aber nicht alle haben zu dem Zeitpunkt schon Urlaub.
Gardar Ingi Sindrason sacrifices next month's U20 European Championship to focus on Gummersbach. "I've been struggling with my knee and shoulder since the finals (in May) and I want to recover 100% in order before I move out. This is the hardest decision I've had to make in my career, as it's always a great honor to play for Iceland. I believe it's best for me to get 100% in shape and arrive ready for Germany as I have a really challenging task ahead of me there and not arrive too late for my first preparation period in Germany."
Sindrason's decision is a blow for Iceland as he is regarded as the team's best and most important player.
Gardar Ingi Sindrason sacrifices next month's U20 European Championship to focus on Gummersbach. "I've been struggling with my knee and shoulder since the finals (in May) and I want to recover 100% in order before I move out. This is the hardest decision I've had to make in my career, as it's always a great honor to play for Iceland. I believe it's best for me to get 100% in shape and arrive ready for Germany as I have a really challenging task ahead of me there and not arrive too late for my first preparation period in Germany."
Sindrason's decision is a blow for Iceland as he is regarded as the team's best and most important player.
Very professional call from a player his age, how do you rate this decision? In my mind, it occurs Sindrason going a bit under the radar. Everyone talking about Roganovic.