• Wenn Häseler und auch Vukovic den Verein absehbar verlassen, würde mich das jedenfalls nicht wundern.

Bei Vujovic bin ich mir fast sicher, dass dies seine letzte Saison beim VfL ist. Kodrin hat bis 2028 verlängert und Koschek steht, Stand heute, in der Saison 2027/28 auch beim VfL unter Vertrag. Leider spielt er zur Zeit nur in der 2. Liga, was sehr unglücklich ist.

• Wieviel haut der Hauptsponsor so in etwa rein? Klar, das nüchterne Trikot sieht top aus, aber kompensiert das die fehlenden "anderen" Trikotpartner?

Als Sponsor Wandelt würde ich mich jedenfalls sehr fragen, ob mein Logo dort werbewirksam genug aufgehoben ist!? =O

Man erkennt es sehr schlecht. Die vertikalen gleichfarbigen Linien stören die Lesbarkeit enorm. Der Schriftzug, aufgrund der Länge, auch viel zu klein. Fast dieselbe Fonthöhe wie Vereinslogo und Ausrüster.

Auf dem Rücken käme es deutlich mehr zur Geltung. Auf dem Auswärtstrikot auch Klassen sichtbarer.

• Freundschaft!

Was mir noch ins Auge gesprungen ist: der Hinweise, dass auf der Werbebande meine Werbung stehen könnte. Das kam sehr oft, was im Umkehrschluss auch bedeutet, dass relativ wenig Werbung dort lief. Und auch auf dem Parkett waren nicht alle Werbeslots belegt. Das finde ich nicht besonders beruhigend aus wirtschaftlicher Sicht.

Wir haben bei den Co Sponsoren richtig gut zugelegt. Bei den Premium Partnern aber echt Federn gelassen. Teilweise aus wirtschaftlichen Problemen, teilweise weiß ich es nicht. Rewe, Jung, Sabo etc.

• Die Frage ist auch: Welche Preise ruft der VfL für Banden- und Spielfeldwerbung auf, auch verglichen zur Vorsaison? Ich könnte mir vorstellen, dass auch da massiv an der Preisschraube gedreht wurde, wie auch bei den VIP- und Dauerkarten. Hoffentlich verzockt man sich nicht.

ALF Deine Werbung will der VfL da gar nicht sehen, schließlich stand da "ihre Werbung" und nicht "Ihre Werbung". :lol: Vielleicht könnte der Duden-Verlag einen Slot auf der Bande buchen.

• Freundschaft!

Was mir noch ins Auge gesprungen ist: der Hinweise, dass auf der Werbebande meine Werbung stehen könnte. Das kam sehr oft, was im Umkehrschluss auch bedeutet, dass relativ wenig Werbung dort lief. Und auch auf dem Parkett waren nicht alle Werbeslots belegt. Das finde ich nicht besonders beruhigend aus wirtschaftlicher Sicht.

Vielleicht liegt es an den Preisen, die der VfL aufruft.