RNL - Flensburg

  • Ich hatte auch das Gefühl, dass die Löwen die Partie nach einer Viertelstunde - als es 9:5 stand - schon abgehakt hatten. Die hohen Siege in Lemgo und Velenje haben sie wohl zu selbstsicher gemacht. Und wenn der Gegner dann - wie heute Flensburg - ganz unverhofft anfängt, Handball zu spielen, geht der Schuß auch schon mal nach hinten los. Kompliment an Flensburg, dass immerhin die roten Karten gegen Heinl und Mogensen und die Verletzung von Knudsen wegstecken musste. Wobei rot gegen Heinl die für mich nicht einzige, aber krasseste Fehlentscheidung des Spiels war. Ok, da wurde der Kreisläufer ziemlich unsanft abgeräumt - aber das Foul kam eindeutig von Carlen! Heinl stand unbeteiligt 1-2 Meter weg.


    Die Rudelbildung am Schluss war natürlich völlig über. Ich fürchte, die 3 roten Karten werden für die Betroffenen ohne weitere Folgen bleiben. Nach solchen Szenen finde ich das wirklich bedauerlich :wall:.

    This signature is under construction...

  • Zitat

    Original von nosp52
    Was für ein distanziertes Theaterpublikum in der SAP-Arene. Die haben wirklich kein Gespür dafür,wann ihr (?) Team Anfeuerung und Unterstützung
    braucht.
    Da erlauben sich dann auch so 2 pfeifende Witzfiguren in rot, immer wieder abwürgende Fehlentscheidungen,wenn die Hausherren Hoffnung im Herankämpfen bekamen.


    Ich denke das kommt im TV schlecht rüber, die letzten Spiele die ich dort live gesehen habe waren unterstützt vom Publikum.

  • Zitat

    Original von MobyDick87
    Heute wird mehr als deutlich, wie sehr den Löwen ein guter Mittelmann fehlt. Was Snorri und Manojlovic bisher abliefern ist blamabel und dementsprechend wird der Rest der Mannschaft kaum in Szene gesetzt. Erschreckend schwach.


    Du sprichst mir aus dem Herzen. Snorri ist sicherlich nicht schlecht, aber uns hilft er nicht weiter. Gestern wurde wieder einmal sehr deutlich, dass auf der Mitte eigentlich nichts geht - dafür ist es für mich umso erstaunlicher, wie gut seine Leistung immer wieder geredet wird.
    Manojlovic bekam bisher noch keine echte Chance, warum auch immer spielt Snorri fast durch.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • An der Unterstützung der Zuschauer hat es mit Sicherheit nicht gelegen, dass die Löwen verloren haben. Die Flense hatten halt den bessseren Torhüter, die bessere Abwehr und den torgefährlicheren Rückraum. Deshalb haben sie auch den Sieg verdient.

    "Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

  • Glückwunsch an Flensburg zum verdienten Auswärtssieg :)
    es könnte wirklich noch eine sehr spannende Saison werden. Der Meisterschaftskampf wird glaube ich bis zum Ende offen beide, da beide kaum patzen. Es steht wohl mittlerweile fest, dass es nur noch ein Zweikampf ist zwischen Kiel und dem HSV.
    Und dahinter folgen mit den Löwen, Lemgo, Flensburg, Göppingen und evtl. Gummersbach Mannschaften die alle international ran wollen und zwar möglichst in der C-L. Es verspricht sehr spannend zu werden. Man kann nur auf Deutsche Sieger in den internationalen Wettbewerben hoffen, sodass nächstes Jahr all diese Topteams international spielen dürfen.

    GWD Minden :love:


    Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

  • Glückwunsch an die SG zu einer ab Mitte der ersten Halbzeit sehr guten Mannschaftsleistung in Abwehr und Angriff.


    Allerdings wurde dies auch durch eine schwache Leistung der RNL begünstigt.


    Leider waren die Schiedsrichter wieder einmal sehr schwach und diese sollen zu den besten Gespannen gehören? Dies kann ich leider nicht nachvollziehen und in allen Spielen die ich bisher mit Ihnen gesehen habe auch nicht. :nein:
    Dagegen fand ich die sehr jungen Schiedsrichter einen Tag zuvor (Balingen gegen Füchse) deutlich besser. :)


    Die Aktionen in den Schlusssekunden waren natürlich vollkommen unnötig und für mich komplett unverständlich zumal das Spiel ja bereits entschieden war.
    Eventuell ist bereits vorher etwas vorgefallen da kurz vor den Szene von Knudsen nach einem Torerfolg gegen die RNL Abwehr gedroht wurde.


    Ob es Sperren geben wird, wird davon abhängen, ob und was die beiden Uwe's in den Spielbericht schreiben.

  • Zitat

    Original von Dortmundsson


    Die Rudelbildung am Schluss war natürlich völlig über. Ich fürchte, die 3 roten Karten werden für die Betroffenen ohne weitere Folgen bleiben. Nach solchen Szenen finde ich das wirklich bedauerlich :wall:.


    Dann hätten die Schiedsrichter dem guten Carlen einfach nur einen Ausschluss geben müssen. Bei Müller und Knudsen kann ich ja noch "reflexhaftes" Verhalten entschuldigen, aber was der Carlen dann da zu suchen hat, ist mir vollkommen schleierhaft.


    raubkatze: Ob die beiden SR bei HBW-FUXgut waren, darüber lässt sich streiten. Man kann wohl attestieren, dass sich beide Teams gut auf das Gespann eingestellt hatten, so dass kein Team großartig benachteiligt war, mehr aber nicht.


    EDIT: SCM durch FUX ersetzt.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


    3 Mal editiert, zuletzt von Steinar ()

  • Ich meinte die Schiedsrichter am Dienstag abend beim Spiel Balingen gegen die Füchse und nicht vom Sonntag Balingen gegen Magdeburg, zumal ich das Spiel gar nicht gesehen habe.


    Und in dem Spiel hatten die Schiedsrichter eine deutliche Linie, die sie auf beiden Seiten eingehalten haben. Zudem haben sie unauffällig und ohne große Theatralik gepfiffen. So stelle ich mir das vor, als Spieler, Zuschauer und Schiedsrichter. Fehler macht sicherlich jeder, aber in diesem Spiel hielten sie sich deutlich in grenzen, im Gegensatz zum Spiel der RNL gegen die SG, wo sie auch gerne spielentscheidend hätten sein können, wenn die RNL am Ende nicht so schwach gewesen wären.


    Und nur bei einer solchen Leistung durch die Schiedsrichter kann man sich als Mannschaft darauf einstellen, wie du so schön schreibst.

  • Zitat

    Original von horny01
    Sensationell aber der Spielberichtsauftakt bei der HW :D :


    Technische Fehler der Schleswiger konnten die Gastgeber anfangs durch Bielecki zur 3:1-Führung nutzen und profitierten dabei auch von Henning Fritz´ Paraden. Das Zusammenspiel zwischen Snorri Gudjonsson und Bjarte Myrhol funktionierte blenden, die SG fand kein Gegenmittel. Auf 5:2 erhöhte der norwegische Kreisläufer nach sieben Minuten. Die zu diesem Zeitpunkt überlegende Abwehr drängte Gäste immer wieder in schlechte Wurfpositionen und erarbeitete sich Konterchancen. Zudem musste SG-Kreisläufer Michael Knudsen mit einer Oberschenkelverletzung nach zehn Minuten passen.


    Und??? Was stimmt jetzt daran nicht??? ?(

  • Zitat

    Original von raubkatze
    Ich meinte die Schiedsrichter am Dienstag abend beim Spiel Balingen gegen die Füchse und nicht vom Sonntag Balingen gegen Magdeburg, zumal ich das Spiel gar nicht gesehen habe.


    Ich auch ;) habe nur SCM und FUX durcheinander gewirbelt.


    Der Kritikpunkt Theatralik ist schon nicht schlecht. Die Teams haben aber schon recht theatralisch agiert, oder? Als Zuschauer wünsche ich mir, dass die Mannschaften nicht derartig theatralisch agieren. Deshalb attestiere ich beiden Mannschaften auch sich hervorragend auf das Spiel und die Spielleitung eingestellt zu haben.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


    Einmal editiert, zuletzt von Steinar ()

  • Zitat

    Original von GWD - Fan
    Es könnte wirklich noch eine sehr spannende Saison werden. Der Meisterschaftskampf wird glaube ich bis zum Ende offen beide, da beide kaum patzen. Es steht wohl mittlerweile fest, dass es nur noch ein Zweikampf ist zwischen Kiel und dem HSV.
    Und dahinter folgen mit den Löwen, Lemgo, Flensburg, Göppingen und evtl. Gummersbach Mannschaften die alle international ran wollen und zwar möglichst in der C-L. Es verspricht sehr spannend zu werden. Man kann nur auf Deutsche Sieger in den internationalen Wettbewerben hoffen, sodass nächstes Jahr all diese Topteams international spielen dürfen.


    Die Flensburger kommen immer besser in Fahrt zu kommen, während Göppingen in den fünf Spielen seit dem überraschenden Sieg gegen den HSV Hamburg wenig überzeugen konnte. Der Dezember wird sicherlich einige Antworten über die Rangfolge dieser fünf Teams bringen. Bis zum Jahresende stehen noch sieben direkte Duelle dieser Mannschaften auf dem Spielplan.


    04.12. TBV Lemgo - VfL Gummersbach
    06.12. Frisch Auf Göppingen - Rhein-Neckar Löwen
    13.12. VfL Gummersbach - SG Flensburg-Handewitt
    19.12. Frisch Auf Göppingen - VfL Gummersbach
    23.12. TBV Lemgo - SG Flensburg-Handewitt
    26.12. Frisch Auf Göppingen - TBV Lemgo
    29.12. Frisch Auf Göppingen - SG Flensburg-Handewitt (gehört eigentlich schon zur Rückrunde)


    Vorallem für Gummersbach und Göppingen wird der Monat eine echte Standortbestimmung im Hinblick darauf, ob sie im Konzert der großen Mitspielen können.

  • Zitat

    Original von hbl76


    Und??? Was stimmt jetzt daran nicht??? ?(


    Wahrscheinlich wird dem Redakteur eine solche Detailkenntnis regionaler Zugehörigkeiten nicht zugetraut (Er hätte dann auch von Südschleswigern sprechen können, aber das hätte wohl südlich der Elbe überhaupt niemand mehr verstanden).

  • Zitat

    Original von Arcosh
    Bis zum Jahresende stehen noch sieben direkte Duelle dieser Mannschaften auf dem Spielplan.


    Göppingen hat alle vier Spiele zuhause, das gibt ein wenig Hoffnung...

    MfG Felix0711


    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Zitat

    Original von horny01
    Sensationell aber der Spielberichtsauftakt bei der HW :D :


    Technische Fehler der Schleswiger ...


    Darüber bin ich auch erst gestolpert, aber dann mußte ich nach kurzer Überlegung doch den Hut vor den geografischen Kenntnissen des Redakteurs ziehen.


    Flensburg und Handewitt liegen im Landesteil Schleswig. :D

  • In der Nachbetrachtung des Spiels RNL-Flensburg in der regionalen Presse,Interviews mit Trainer und Spielern, sowie Fan-Kritik zB im Forum Baden-Lions findet die disziplinierte Leistung der Flensburger, die geschlossene Abwehrleistung, das konsequente Bestrafen einer RNL-Fehlaktion (wenn auch oft mit Schirihilfe) mit Gegenstosstoren und auch das taktisch kluge (!!??) Ausspielen der Angriffe ( mit Schiriduldung; keine Anzeige passives Spiel) durchaus seine Anerkennung.
    Aber es darf nicht sein, dass die Schuld immer nur den Spielern der RNL zugeschoben wird.
    Was seit einigen Wochen immer wieder kritisiert wird, dass die Auswechseltaktik der RNL-Trainer keine Sicherheit erkennen lässt, z.T.AUSWECHSLUNGEN ZU SPÄT KOMMEN, oft zu viele auf einmal gewechselt werden,der Rhythmus dadurch verlorengeht, die Torhüter selten ein ein Rückhalt sind, absolut torungefährliche Rückraumspieler zu lange Spieleinsatzzeiten bekommen,Harbok zu spät eingewechselt wird und meist nur, wenn Bielecki total aus der Spur läuft
    ( Fehlwürfe,techn.Fehler und eklatante Abwehrfehler in Serie).
    Es fällt auf ,dass dieses Team noch immer keinen „Plan B“ hat, eine Spielanlage mit klaren takt. Vorgaben, damit man wieder den Spielrhythmus finden kann.
    Wenn Chaos,Panik,Undiszipliertheit reinkommen, fängt sich diese Mannschaft nicht mehr.
    Jeder weiss, dass eine hohe Disziplin notwendig ist, wenn man lange in der Abwehr gestanden hat, dazu noch im Rückstand liegt und konzentriert und diszipliniert im Angriff Druck aufbauen und klare Schusssituationen erspielen soll. Wenn einem dann noch orientierungslose Schiris 7-Meter oder 2 Min-Strafen um die Ohren hauen, die die wenigsten nachvollziehen können oder aufkeimende Hoffnungen des resultatsmässigen Herankämpfens mit Fehlentscheiduungen erstickt, was für eine Übermannschaft müsste das sein, die so einen Stress wegsteckt.


    Für die RNL gehen nur die kleinen Schritte einer Verbesserung, wobei statt des angepeilten 3.Platzes in der HBL durchaus ein 5.-7. herausspringen und die CL auch bei den letzten 16 im Achtelfinale zu Ende sein kann.
    Warum eine Mannschaft, nach 10 Min mit enorm starker Abwehrleistung und souverän umgesetzten Gegenstößen und Schussaktionen deutlich führt,wie ein Spitzenteam auftritt , dann plötzlich im Kollektiv sich zurücknimmtt, Blödsinnaktionen spielt,in der Abwehr nicht mehr elastisch deckt, der Torwart ohne den Ansatz einer Abwehrbewegung jeden Wurf zB Carlens passieren lässt, gehört zu den besonderen Geheimnissen.
    Die Trainer haben dann aber auch keine personellen/taktischen Alternativen, weil sie Leute reinschicken,denen sie schon seit Wochen kein Vertrauen (Einsatzzeiten) geben.
    Und ich gebe auch einigen Fans im Forum baden-lions Recht, dass der Snorri zu ungefährlich ist,wenn man einem Rückstand hinterher läuft, es sich kein anderes Team leisten würde, zwei starke Aussen wie Gensheimer und Groetzki nicht mehr ins Spiel zu bringen und die beiden Torhüter Szmal und Fritz im Vergleich zu den Spitzenkeepern
    der HBL weder knappe Spiele gewinnen noch einen Rückhalt geben können, wenn die Mannschaft mit kämpferischen Mitteln einen Rückstand aufholen muss.
    Die Trainer sind gefordert, das vorhandene Leistungspotential der Spieler in eine geeignete Spielanlage (für alle möglichen Spielsituationen) einzubringen und auch eine Spielanlage mit stressresisten Akteuren als Plan B zu entwickeln, wenn die Ordnung auf dem Spielfeld verloren geht.
    Ich habe gestern auch die akustische Einflussnahme des Publikums gerade in den Spielphasen vermisst, als sich die RNL herankämpfen wollten und immer wieder benachteiligt wurden. Die beiden Uwes in rot haben an diesem Spielausgang ihren gewichtigen Anteil.
    Pfiffe und Beschimpfungen nach Spielende können weder ein Spielresultat noch ein Entscheidungsspektrum beeinflussen,

  • Zitat

    Original von klaus42alt
    Die beiden Uwes in rot haben an diesem Spielausgang ihren gewichtigen Anteil.


    Kann man so sagen. Sonst wäre die Niederlage für die RNL noch deutlicher gewesen...... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von hbl76


    Und??? Was stimmt jetzt daran nicht??? ?(


    Ich gehe mal davon aus
    das es Journalisten gibt die Schleswig nicht von Flensburg unterscheiden können

  • Zitat

    Original von Steinar


    Dann hätten die Schiedsrichter dem guten Carlen einfach nur einen Ausschluss geben müssen. Bei Müller und Knudsen kann ich ja noch "reflexhaftes" Verhalten entschuldigen, aber was der Carlen dann da zu suchen hat, ist mir vollkommen schleierhaft.


    Was Carlen gemacht hat, habe ich gar nicht so richtig mitbekommen - nur dass ihn hinterher noch Mitspieler zurückgehalten haben. Aber Auslöser dieser Szene war doch Knudsen mit seiner völlig unnötigen Attacke gegen Müller. Wobei ich allerdings auch der Meinung bin: Wenn einer in den Schlusssekunden bei diesem Spielstand an der Mittellinie ohne Not einen Gegenspieler derart umreißt, ist er entweder völlig gaga oder es hat - wie Raubkatze schon andeutete - tatsächlich eine Vorgeschichte gegeben. Das eine schließt natürlich das andere nicht aus :D.

    This signature is under construction...

    2 Mal editiert, zuletzt von Dortmundsson ()

  • Keine 10000 Zuschauer in der Arena ,aber trotzdem fühlt sich Storm zu dieser Analyse bemüßigt :



    Zitat

    Offenbar schien die Erwartungshaltung in heimischen Gefilden einige der Löwen-Profis wieder einmal zu lähmen.


    Das ist ja auch ganz besonders hammerharter Druck wenn knapp 9000 Zuschauer für ihren Eintritt ein Handballspiel sehen wollen ,das diesen Namen auch verdient hat.
    Wer in Mannheim gewinnen will muß gar nicht besonders gut spielen können.Es langt völlig wenn man einfach nur gewinnen will. Die seelenlosen Mietsportler bei den RNL werden scheinbar nur für die Anwesenheit in der Halle fürstlich entlohnt.Von Handball spielen,gewinnen wollen und kämpfen steht vermutlich nichts in den Verträgen.... ;)
    Sehr viel Leute haben ja schon gemerkt das Verhöhnung der einzige Gegenwert ihres Eintrittsgeldes ist.Einige der ca. 9000 Verhöhnten werden sich nicht wieder verarschen lassen.
    Bis dann keine Zuschauer mehr da sind und somit kein" Erwartungsdruck mehr lähmt"... :rolleyes:


    Apropos lahm....
    Das tote Meer ist ja der reinste Gesangsverein im Vergleich mit den Fans in der Arena....

Anzeige