Wechselgerüchte XV.

  • Zitat

    Original von wintermute


    Gojun kann aber auch ganz gut aus dem linken Rückraum werfen.


    Dafür hat man doch in Kiel mit Ilic und Jicha doch eigentlich schon genügend Spieler ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Zitat

    Original von Steinar


    Dafür hat man doch in Kiel mit Ilic und Jicha doch eigentlich schon genügend Spieler ;)


    Kann trotzdem nicht schaden, wenn auch ein Abwehrspieler weiß, was er zu tun hat, sollte er das runde Ding zufällig mal in die Finger bekommen. ;)

  • Zitat

    Original von Steinar


    Dafür hat man doch in Kiel mit Ilic und Jicha doch eigentlich schon genügend Spieler ;)


    Stimmt, könnte dann aber zu den selben Problemen wie mit Lund führen. Wenn man offensiv spielen kann, will man das auch tun und nicht immer nur für die Defensive eingewechselt werden.

  • Bei allen gehandelten Namen sollte man aber auch immer bedenken, dass sie in die Mannschaften passen müssen, das ist für mich Voraussetzung Nr. 1. Gojun als Ersatz für Lund und Lazarov als Ersatz für Zeitz würden z. B. schon mal zwei neue Nationalitäten hineinbringen, wobei keiner von den beiden die "Amtssprache" beherrscht (behaupte ich jetzt einfach mal) und in der Vergangenheit auch nicht mit aktuellen THW-Spielern zusammenspielten, soweit ich das überblicken kann. Von den Charakteren gar nicht erst zu sprechen, aber darüber kann ich mir keine gescheite Meinung bilden.


    Die beste Lösung wäre für mich jedenfalls Carlén. RR wäre dann optimal besetzt und wenn Not am Mann wäre, könnte er auch mal in den Mittelblock gestellt werden, hat er bei der SG ja auch schon getan.

    Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.


    Filip Jicha

  • aus der Rhein-Neckar-Zeitung von heute:




    Heidelberg. Er ist ein Dinosaurier unter den Rhein-Neckar Löwen: Bereits seit 2005 saust Kasa Szmal für die Gelbhemden durch die Manege, hechtet, springt, macht und tut. Die Fans verehren ihn, lieben ihren Kasa, schätzen vor allem seine offene und herzliche Art. Doch bald werden sie auf ihn verzichten müssen. In diesem Sommer oder spätestens ein Jahr später wird der Torhüter seinen Lebensmittelpunkt verschieben. Es geht zurück nach Polen, in die Heimat, dorthin, wo alles begann. „Es ist schade, aber das muss irgendwann mal kommen“, sagt Szmal im RNZ-Gespräch, „auch wegen meiner Familie.“


    Die steht nämlich über allem, ist ihm heilig. „Mein Sohn Filip soll in Polen eingeschult werden“, verrät Szmal. Doch auch für den Papa ist die Rückkehr kein riesiger Rückschritt. Im Gegenteil. Ein neues Kapitel beginnt, ruhmreich soll es werden. „Mit Vive Kielce werde ich einen Verein mit tollem Konzept haben. Sie werden von Jahr zu Jahr stärker“, schwärmt der 31-Jährige.


    Bleibt die Frage, ab wann er für Kielce über die Platte „fliegt“? Szmal: „Ich habe mit Löwen-Manager Thorsten Storm gesprochen und mit ihm ausgemacht, dass ich schon nach dieser Saison gehen werde, falls sie einen Ersatz finden.“ Gerüchte über ein neues Vertragsangebot der Löwen, das extrem niedrig dotiert gewesen sein soll, kann er nicht bestätigen: „Über Geld haben wir nicht gesprochen.“


    Storm bestätigt das. Er sagt außerdem: „Wenn Kasa geht, ist das nicht nur sportlich, sondern auch im sozialen Bereich ein großer Einschnitt.“ Eine schnelle Lösung wird angestrebt. Laut Storm ist es eine „Selbstverständlichkeit, dass wir bei einem verdienten Spieler wie Szmal nach einer Lösung suchen, unter der das Team sportlich aber nicht leiden darf.“ Sein Verhältnis zu Szmal bezeichnet Storm als so offen, dass der Pole mit seinem Wechselwunsch direkt auf ihn zukam.


    In Sachen Torhüter-Suche hält sich Storm bedeckt. Auf die Frage nach dem Neuen und speziell nach Dan Beutler (SG Flensburg-Handewitt) antwortete er: „Kein Kommentar.“ Wie auch immer: Die Spekulationen um Beutler halten sich hartnäckig am Löwen-Himmel. Und der soll sich heute weiter aufhellen: Um 19 Uhr gastiert Gummersbach in der SAP Arena. Es wird ein heißer Tanz. Szmal pustet tief durch: „Gummersbach spielt eine offensive Abwehr, mit der wir häufig Probleme hatten.“ Doch ein Sieg ist Pflicht, um weiter von der Champions-League-Qualifikation träumen zu dürfen.


    Aber ein Erfolgserlebnis wäre noch aus einem anderen Grund wichtig. Szmal bringt es auf den Punkt: „Beim Final Four in Hamburg treffen wir auch auf Gummersbach, schlagen wir sie jetzt, schlagen wir sie auch dort. Aus psychologischer Sicht wäre das ganz wichtig!“ Na dann...

  • Zitat

    Original von löwe



    In Sachen Torhüter-Suche hält sich Storm bedeckt. Auf die Frage nach dem Neuen und speziell nach Dan Beutler (SG Flensburg-Handewitt) antwortete er: „Kein Kommentar.“ Wie auch immer: Die Spekulationen um Beutler halten sich hartnäckig am Löwen-Himmel. ...


    Bei uns im Forum gibt es einen Thread namens "Einkaufsliste von Kasi-Jesper". Bis dato ist noch kein Spieler von dieser Liste bei den "Löwen" gelandet... ;)


    Miit Beutler dürfte es sich ähnlich verhalten und auch ein Vertrag bis 7/2012 macht die Sache nicht wahrscheinlicher.....

  • Zitat

    Original von - F -
    Bei allen gehandelten Namen sollte man aber auch immer bedenken, dass sie in die Mannschaften passen müssen, das ist für mich Voraussetzung Nr. 1. Gojun als Ersatz für Lund und Lazarov als Ersatz für Zeitz würden z. B. schon mal zwei neue Nationalitäten hineinbringen, wobei keiner von den beiden die "Amtssprache" beherrscht (behaupte ich jetzt einfach mal) und in der Vergangenheit auch nicht mit aktuellen THW-Spielern zusammenspielten, soweit ich das überblicken kann. Von den Charakteren gar nicht erst zu sprechen, aber darüber kann ich mir keine gescheite Meinung bilden.


    Die beste Lösung wäre für mich jedenfalls Carlén. RR wäre dann optimal besetzt und wenn Not am Mann wäre, könnte er auch mal in den Mittelblock gestellt werden, hat er bei der SG ja auch schon getan.


    Mein Wunsch wäre Laszlo Nagy! Abwehrstark, routiniert und schon zu lange bei Barca :)

  • Zitat

    Bis dato ist noch kein Spieler von dieser Liste bei den "Löwen" gelandet... Augenzwinkern


    Das liese sich darauf zurückführen das zumindest einer von dieser Liste,nehme ich einfach mal an, sich recht übel gegenüber den RNL verhalten hat...
    Der angesprochene Kreisspieler hat recht unverblühmt seine Abneigung gegenüber dem Sponsor erklärt.Das ist auch vollkommen Ordnung und zeigt das man sich Rückrat auch leisten können kann..... Nicht in Ordnung ist es ,wie sich der RM verhalten hat.
    Dem wird sein Verhalten gegenüber einem Gönner der dänischen Handballszene hoffentlich noch mal bitterst aufstoßen....

  • Zitat

    Original von hamster-gestreift


    Mein Wunsch wäre Laszlo Nagy! Abwehrstark, routiniert und schon zu lange bei Barca :)


    Für mich aber der am meisten überschätzte Spieler im Spitzenhandball. Er hat als "Wunderkind" ne große erste Saison in Barcelona hingelegt, und seitdem bin ich enttäuscht von ihm. Er hat gerade unter Druck (WM, EM usw.) extreme Problem zu führen und bricht immer wieder leistungsmäßig ein. Bei den Ungarn waren immer andere Spieler entscheidend.
    Außerdem: Er will 2012 für Spanien anscheinend bei Olympia auflaufen, daher spielt er ja auch wohl nicht mehr für Ungarn. Das dürfte eher schwer werden, wenn er aus Barcelona wegwechselt.

    Zitat

    Original von meteokoebes
    Wenn man sich demonstrativ hinter den Trainer stellt, bringt man sich nur in Stellung, um ihm in den Rücken fallen zu können ;)


    no pain, no glory

  • Und Kielce vermeldet die Verpflichtung von Karol Bielecki. ?(


    Zitat

    Google-deutsche Übersetzung:
    Ein weiterer Hit Transfer in Kielce. Gestern abend Präsident Bertus Servaas eine Einigung mit den Behörden des Teams Rhein-Neckar Löwen am Erhalt Karol Bielecki.
    Bielecki Vertrag im Jahr 2011 endete, und viele Male spekuliert, dass es damals nach Kielce zurück. Das Abkommen könnte jedoch erzielt werden, jetzt! - Ich bin sehr zufrieden mit den Interviews. Ich bin froh, dass wir zu einer Einigung und Charles wird in Kielce, Polen ab der nächsten Saison spielen kam. Diese Übertragung, die wir unseren Bestrebungen zu einem der besten Teams in Europa werden zu bekräftigen ", sagte Bertus Servaas. Daran erinnern, dass in Ergänzung des Teams, Kielce Karol Bielecki stärken Mark Bult, Quarterback Fuchs Berlin.
    Details werden um 13:00 bekannt gegeben werden, wenn die Räumlichkeiten des Clubs einer speziellen Pressekonferenz einberufen.


    Quelle:
    http://translate.google.de/tra…3DVive%2BKielce%26hl%3Dde

    "Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

    Einmal editiert, zuletzt von Juraschick ()

  • Quelle gelesen, soweit das mit der Übersetzung von Google überhaupt möglich ist.


    Und schon interessant, dass auch Karabatic, Abalo und Jicha nach Kielce wechseln. Wenn man den Kommentaren zum 1.4. glauben darf.


    Ach und wo wir gerade dabei sind: In Zukunft wird der Versand von Emails 0,01€ pro Empfänger kosten.
    Hier nachzulesen :lol:


    Das war mal necoole Aktion, 50 Radiosender waren beteiligt...

  • Amicitia Zürichs Kreisläufer Kari Kristjan Kristjansson wird seit einiger Zeit mit der Bundesliga in Verbindung gebracht. Nun scheint sich der Isländer mit der HSG Wetzlar über einen Zweijahresvertrag einig geworden zu sein. Offenbar war zunächst auch der SC Magdeburg mit im Rennen. Dies will das Portal "visir.is" erfahren haben.


    Quellen:


    1. http://www.visir.is/article/20100401/IDROTTIR02/788888609


    2. http://www.visir.is/article/20100331/IDROTTIR02/911821784

    Einmal editiert, zuletzt von Oliver ()

  • ich muss es reinkopieren, da man Signaturen nicht zitieren kann.


    "Welcome home, Mariusz
    26. Juli 2010, 19.30 Uhr, SAP Arena: Rhein-Neckar Löwen - Weltauswahl
    (u.a. mit Balic, Karabatic, Jurasik, Shelmenko, Barrufet, Spellerberg, Zeitz, Hvidt, Filip, Kraus, Hens, Nikolic)"



    das seh ich ja jetzt erst, Deine Signatur, Juraschick, wie bist Du denn unterwegs?


    Das ist ein Benefizspiel, soll der Frau und dem 6-jährigen Sohn von Olek Velyky finanziell helfen.


    Und Du nutzt das für Deinen eigenen FAN-Wahn? Schieb Dir Deinen Marius sonst wo hin. Das ist sowas von daneben, peinlich, beschämend. ;(

  • Der Typ geht über Leichen...


    im wahrsten Sinne des Wortes..........


    Die moralische Verkommenheit hat sich im User Juraschick manifestiert....

Anzeige