Hamburg - Lemgo

• Was war das denn zum Ende?????

Wie kann man denn nur 9 Tore Vorsprung so wegschmeissen und dann noch kurz vor Ende den Ausgleich kassieren??? Dann natürlich viel Glück zum Schluss mit Tor und vereitelter Chance durch Bitter.

Viel Viel Glück für Hamburg :nein:

• hat mich irgendwie an das Spiel von Lemgo in Kiel erinnert...... wenn man sich die letzten 10 Sekunden wegdenkt :lol:

• Wieso dreht sich Lijewski nach seinem Tor denn bitte so entgeistert rum? Da muss es doch einen Pfiff/Abpfiff gegeben haben. Aber gehört habe ich nichts. Hat da jemand eine Erklärung für, was da ablief? Natürlich bin ich letztlich auch froh, dass Lemgo keine Punkte holt. :hi:

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Regelfrage: Gilt eigentlich nicht mehr, dass beim Anwurf alle Spieler der angreifenden Mannschaft uin der eigenen Hälfte sein müssen? Wenn ja, war der Hamburger Siegtreffer in meinen Augen irregulär, weil in der Mitte ein HSVler vier, fünf Meter in der Lemgoer Hälfte stand.

• Ein Titelkandidat spielt "nur 55 min" und schaut die letzten Minuten nur auf die Uhr, wie Martin Schwalb sagte?
    Das ist für mich kein Titelkandidat. Das ist überheblich und kann schnell (wir hätten es ja fast gesehen) in die Hose gehn.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Schade, wenn es Bitter in der 1. Halbzeit irgendwie geschafft hätte, nicht immer angeschossen zu werden, wäre für Lemgo etwas drin gewesen.

• Zitat

Original von Rentner
    Ein Titelkandidat spielt "nur 55 min" und schaut die letzten Minuten nur auf die Uhr, wie Martin Schwalb sagte?
    Das ist für mich kein Titelkandidat. Das ist überheblich und kann schnell (wir hätten es ja fast gesehen) in die Hose gehn.

Demnach ist Bayern München nach deren heutigen Spiel also auch kein Titelkandidat!?! Seltsame Logik wie ich finde! :nein:

• Nach dieser Logik, gäbe es auf der ganzen Welt keine Titelkandidaten mehr.....

55 Minuten lang ein schönes Spiel von Hamburg und verdient gewonnen. Allerdings war ich näher an einem Herzinfarkt als mir lieb war ^^

Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
    - Friedrich Nietzsche

• Zitat

Original von immerweiter
    Regelfrage: Gilt eigentlich nicht mehr, dass beim Anwurf alle Spieler der angreifenden Mannschaft uin der eigenen Hälfte sein müssen? Wenn ja, war der Hamburger Siegtreffer in meinen Augen irregulär, weil in der Mitte ein HSVler vier, fünf Meter in der Lemgoer Hälfte stand.

So lange der Schiedsrichter nicht pfeift ist alles in Ordnung. ;)

Der TBV muss sich natürlich fragen lassen, warum Lijewski fast unbedrängt von der Mittellinie bis zum Tor marschieren kann. Da muss man beherzt zupacken - zur Not auch auf Kosten einer Zwei-Minuten-Strafe. Den Gegner festmachen, sodass nur noch ein direkter Freiwurf aus 15 - 20 Metern bleibt.

• 50 Minuten das Spiel absolut dominiert und dann fast noch alles weggeworfen. Da waren sich alle schon zu sicher. Ich hatte es auch gefühlt, dass Lindberg den letzten 7er verwirft.

Einmal editiert, zuletzt von wintermute ()

• Komisches Spiel ... oder, besser: komisches Ende. Das Spiel mit einem schwachen Kraus und einem indisponiertem Glandorf aus Lemgoer Sicht wie schon so häufig diese Saison.

Mocsai kann wohl jetzt schon nach Flensburg fahren, man scheint ihn nun wohl noch weniger einsetzen zu wollen. ( Wobei man das durchaus als Idee mal hätte probieren können, insbesondere in Hälfte eins. )

Frage mich natürlich auch, warum man da Sekunden vor Schluß einen Gegner freundlich frei aufs Tor werfen läßt ...

Natürlich ärgert mich das Ende des Spiels, aber wenn man 55 Minuten so spielt wie Lemgo heute hat man einen Punkt eigentlich nicht verdient. Wenn man die letzten 5 Minuten so spielt wie Hamburg hat man einen Sieg allerdings auch nicht verdient.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

2 Mal editiert, zuletzt von Huhn ()

• Hm, ich glaube, ich bin fast froh, dass ich das Spiel nicht sehen konnte. Wäre einmal mehr zig Tode gestorben kurz vor Ende... ;)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Original von Brummsel
    Hm, ich glaube, ich bin fast froh, dass ich das Spiel nicht sehen konnte. Wäre einmal mehr zig Tode gestorben kurz vor Ende... ;)

Eigentlich war es eher so, dass man dachte "Ach, die werfen jetzt noch 1-2 Tore und dann ist alles klar.". Und auf einmal steht es unentschieden. :nein:

• Traurig das Deutschland über solche Schiedsrichter verfügt.

• Zitat

Original von Jasmin1986
    Traurig das Deutschland über solche Schiedsrichter verfügt.

Was gibt´s denn zu meckern?

• Zitat

Original von Redcloud31
    Was gibt´s denn zu meckern?

Irgendwas ist doch immer... ;)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Original von Brummsel

Irgendwas ist doch immer... ;)

Hauptsache mal hirnlos gepostet.

Was ist denn eigentlich mit Glandorf los? Der ist ja schon ewig nur noch ein Schatten seiner selbst. Nicht einmal frei vor dem Tor schafft er es zu treffen. Vorne und hinten nur noch ein Totalausfall, trotzdem spielt er immer wieder und Mocsai sitzt schön auf der Bank.
    Ich glaube für Ihn wären mal 2 Wochen Malediven ganz gut.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Wenn überhaupt ein Beitrag hirnlos war, dann wohl am ehesten der von Jasmin1986. Meine Frage war wohl berechtigt, oder gab´s an der Schiedsrichterleistung was auszusetzen?

• Zitat

Original von Redcloud31
    Wenn überhaupt ein Beitrag hirnlos war, dann wohl am ehesten der von Jasmin1986. Meine Frage war wohl berechtigt, oder gab´s an der Schiedsrichterleistung was auszusetzen?

Ich glaube gemeint ist, das einer der Hamburger beim letztlich spielentscheidenden Tor ( bzw. beim Anpfiff hierzu ) recht weit in der Lemgo Hälfte gestanden haben soll und das letztlich spielentscheidende Tor demnach nicht regelkonform war.

Ich selbst habe es getsern in der Hektik der letzten Sekunden nicht sehen können und das DSF hat darauf verzichtet, die Szene aufzulösen.

Edit: Lemgoer Homepage sagt dieses:

Konfusion gab es allerdings rund um den letzten Treffer. Nicht nur die TBV-Spieler und Verantwortlichen hatten einen deutlichen Pfiff gehört, der nicht aus dem Publikum kam. Während einige TBV-Spieler auf die Neuausführung des Anwurfs warteten, hatte Lijewski zunächst das Tor erzielt, danach gab es einige Diskussionen, aber auch die Spielaufsicht wollte von dem Pfiff nichts wissen und wertete das Tor. "Es gibt zwei Dinge, die mir übel aufstoßen. Zunächst hätte Igor Vori für sein Foul an Florian Kehrmann eine Zeitstrafe erhalten müssen, als dieser seinen Pass auf Jens Bechtloff gespielt hat. Und es war so deutlich ein Pfiff zu hören, dass es mir ein Rätsel ist, wieso so etwas unter den Tisch fallen gelassen wird", ärgerte sich TBV-Manager Volker Zerbe nach dem Spiel.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

2 Mal editiert, zuletzt von Huhn ()

Anzeige