Wechsel feststehend 2010/2011

• Ich hab momentan den Eindruck, dass Jesper Nielsen sich mittlerweile auf Kopenhagen konzentriert, weil der Erfolg sich dort schneller einstellt. Vielleicht steigt er über kurz oder lang ja sogar komplett bei den RNL aus.

Die Homo Sapiens im Umfeld der RNL sind mittlerweile mit gewissen Gehirnwindungen ausgestattet, welche es zulassen, sämtliche Schlussfolgerungen und Zusammenhänge nach solchen Interviews zu verstehen. Wenn dein „momentaner Eindruck“ aus solch einem Interview entstanden ist, dann musst du noch nicht so aufgeregt sein. Vermutlich gibt´s im Moment nix weiter zu berichten dann wird halt geblubbert. Manche können halt nicht anders, wie der Hamster im Laufrad……..
    Über kurz oder lang wird er ganz sicher mal aussteigen, damit kann ich dir dann doch noch zustimmen. Dein Eindruck, dass Jesper Nielsen sich mittlerweile auf Kopenhagen konzentriert, scheint mir nach den Neueinkäufen jedoch sehr weit hergeholt. Solltest du dir trotzdem fürsorgliche Sorgen um die eingekauften Spieler machen, weil du meinst, der Nielsen könnte sich wegen Kopenhagen von den RNL zurück ziehen, kann ich dich auch hier beruhigen……..mein Eindruck sagt mir, die Spieler der RNL werden dann trotzdem nicht verhungern…..

Ein Tag, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Tag. Albert Einstein

• Zitat

Also entweder kannst du nicht (oder nur teilweise) lesen oder du bist nur auf Bashing aus...
    Lies dir mal die letzten zwei Interviews vom Jesper durch, oder besser, lass sie dir vorlesen.

Also man hat mich ja hier letztens belehrt, dass ich wohl der einzige bin, der den Kasi-Jesper" noch ernst nimmt. Nun ja, mit dir sind wir dann schon 2...... :D ;)

Ok, OK. Es ist "hip" ein Jesper-Bashing zu veranstalten. Aber mal ehrlich: Was anderes hat er sich doch nicht unbedingt verdient......
    Nene, die alten Männer in den Muskelshirts sind schon irgendwie die Totengräber des Handballes in DK...(nichts gegen Mikkel und den Traktor......)
    ...und nicht immer alles so ernst nehmen......

• Der Vollständigkeit halber auch hier: Der Vertrag von Arni Thor Sigtryggsson beim Dormagener HC Rheinland wurde in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Er wechselt mit sofortiger Wirkung zum TV Bittenfeld in die 2. Liga. Quelle: HP des DHC Rheinland.

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Nur zur Vollständigkeit, steht unter Wechselgerüchte:

Daniel Wessig wechselt von Coburg nach Balingen!

• Sie haben es getan...

Zitat

Löwen krallen sich Niklas Landin

01.02.2011 · News

Die Rhein-Neckar Löwen haben sich Torhüter Niklas Landin gekrallt. Der 22-jährige Torhüter kommt ab dem 1. Juli 2012 vom dänischen Vertreter BSV Bjerringbro/Silkeborg zu den Badenern. Dort hat er einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015 unterschrieben. „Ich freue mich auf die Bundesliga und damit auf die sogenannte stärkste Liga der Welt. Ich möchte meinen Teil zum Erfolg der Rhein-Neckar Löwen beitragen und mich in Deutschland weiter entwickeln“, betont der Zwei-Meter-Mann Landin.

Quelle

Dann bin ich mal gespannt. Da haben die Löwen auch dann ne super Truppe zusammen. Mal sehen was bei rum kommt.

• Dann bin ich mal gespannt. Da haben die Löwen auch dann ne super Truppe zusammen. Mal sehen was bei rum kommt.

Da würde ich meine Hand nicht für ins Feuer legen. Landin ab 2012. Wer weiß, ob aus dem jetzigen Kader noch einer dabei ist und wie die Truppe dann aussieht, kann man jetzt wohl noch nicht mal ahnen.

• Man ist ja nicht abgeneigt Landin schon zur kommenden Saison zu holen. Dann hat man mit Stojanovic (Vertrag zur kommenden Saison), Fritz (hat Option gezogen und für 1 Jahr verlängert) und Landin gleich 3 Torhüter auf der Gehaltsliste. Naja wen störts!!! ;)

• mich ;)

VFL .... Leidenschaft vereint ! :hi:

• Man ist ja nicht abgeneigt Landin schon zur kommenden Saison zu holen. Dann hat man mit Stojanovic (Vertrag zur kommenden Saison), Fritz (hat Option gezogen und für 1 Jahr verlängert) und Landin gleich 3 Torhüter auf der Gehaltsliste. Naja wen störts!!! ;)

Der Fritze kennt das ja aus Kiel bereits. Da er aber (zumindest derzeit) stärker ist als Stojanovic, muss dieser halt den Torwarttrainer machen ... :D

Nee - jetzt mal ernsthaft. Das Duo Nielsen/Storm haben zwar in Vergangenheit oftmals nicht nachvollziehbare Personalentscheidungen getroffen. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die 3 Goalies als Löwen-Trio in die nächste Saison gehen. Da ist doch der erste Zwist schon vor dem 1. Spieltag vorprogrammiert ...

• Woher wisst ihr, dass Fritz seine Option gezogen hat?
    Ich denke, wenn Landin schon 2011 kommen sollte, wird Fritz begeistert sein und lieber nochmal Kasse machen mit vielleicht einer weiteren Option als Torwarttrainer. Nächstes Jahr würde seine Option sowieso auslaufen und er müsste wie der bekloppte Klimo sich für ein Viertel in der 2. Liga quälen. Neee, neee nee, der Fritze ist diesbezüglich schlau genug.

Ein Tag, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Tag. Albert Einstein

• Der Fritze kennt das ja aus Kiel bereits. Da er aber (zumindest derzeit) stärker ist als Stojanovic, muss dieser halt den Torwarttrainer machen ... :D

Nee - jetzt mal ernsthaft. Das Duo Nielsen/Storm haben zwar in Vergangenheit oftmals nicht nachvollziehbare Personalentscheidungen getroffen. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die 3 Goalies als Löwen-Trio in die nächste Saison gehen. Da ist doch der erste Zwist schon vor dem 1. Spieltag vorprogrammiert ...

Es wird folgendermaßen ablaufen. Fritz wird in Kürze von Storm und Nielsen, u.a. über die Medien, mitgeteilt bekommen, daß man mit ihm nicht mehr plane, er nicht mehr im Kader stehe und mit viel Gnade mittrainieren darf. Fritz wird daraufhin darauf pfeifen und auf seinen Vertrag bestehen. Dann wird ihm von einigen Löwen-Fans Söldnermentalität vorgeworfen werden, warum er in seinem jugendlichen Alter denn nicht Perspektive und Spielanteile einem gut dotierten Vertrag vorziehe. Dann wird Storm anbieten, für die Gehaltsdifferenz aufzukommen, sollte (beispielsweise) Melsungen ihn zur kommenden Saison verpflichten, aber das Perlengehalt nicht komplett aufbringen können. Nach viel hin und her wird er dann im letzten Moment einen Vertrag anderswo unterschreiben und Storm kann sich wieder für seine weit- und umsichtige Personalpolitik feiern lassen.

Wie ich darauf komme? Nur so ne Ahnung. :D

• Tja ich denke mal das Goran nicht damit gerechnet hat das ihm noch einer vor die Nase gesetzt wird.. grins

aber so ist es wenn man in einen Verein wechselt der keine Tradition hat.. lach lach

tut mir ja für Goran leid... aber mich freut das irgendwie doch ..... 8o 8o

• aber so ist es wenn man in einen Verein wechselt der keine Tradition hat.. lach lach

tut mir ja für Goran leid... aber mich freut das irgendwie doch ..... 8o 8o

Sorry,
    dieses dämliche Traditionsgerede geht mir langsam auf den Senkel. Auch Tradition muss irgendwo beginnen. sich auf der Tradition auszuruhen bringt mal rein gar nicht, das sollte man gerade als Gummersbacher wissen!

Im übrigen schon interessant für Goran, wie er damit umgehen wird. Vllt werden die 2 sich super ergänzen, dann wir es ein sehr starkes Duo werden. Immerhin war Goran auch 2 Jahre mit Fazekas zusammen bei einem Verein, und es hat ihm auch nicht geschadet.

Viele Grüße
    :hi:

• Laut Medienberichten aus Dänemark – handball-world.com berichtete –
    scheint allerdings auch ein früherer Wechsel nicht ausgeschlossen

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Tja ich denke mal das Goran nicht damit gerechnet hat das ihm noch einer vor die Nase gesetzt wird.. grins

Ähhh ... wieviele Vereine haben nur einen Torwart im Kader? Und wenn er nicht möchte, dass Landin öfter spielt als er, muss Stojanovich halt ein bisschen besser halten als Landin. ;)

Zitat

aber so ist es wenn man in einen Verein wechselt der keine Tradition hat.. lach lach

Ahja, das "Argument" mal wieder. Der VfL Gummersbach wurde also bereits mit seiner Tradition "geboren" (= gegründet), ja? ;)

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• ich mag dieses Traditionsgerede eigentlich auch nicht... aber in Bezug auf die Neckar Löwen.. grins tut mir leid das passt einfach immer lach lach

• ich mag dieses Traditionsgerede eigentlich auch nicht... aber in Bezug auf die Neckar Löwen.. grins tut mir leid das passt einfach immer lach lach

Ich glaube ich kenne da noch einen. :lol:

schwarz-weiss für immer

• Ist doch nix Neues bei der SG Kronau-Östringen. Die kaufen auch für nächstes Jahr wieder ohne Sinn und Verstand alles was nicht rechtzeitig zur Besinnung kommt. Was solls - ob 3 oder 4 Torhüter, wurscht isses. Und trotzdem - Meister werden sie, wie üblich, wieder nicht, wetten?

• glaube nicht das die SG Kronau/Östringen diesen Transfer stemmen könnte ABER dieses ständige Rumnörgeln gegen Transfers der Löwen geht mitlerweile vielen auf den S...

Welche Transfers der letzten Jahre seit Herr Nielsen das Komando übernommen hat, sind absolut Müll gewesen?!

KEIN EINZIGER

Ein Landin hätte jeder genommen (siehe Forum THW Kiel z.B.) und auch Stojanovic passt sehr gut zu den Löwen. Die beiden werden sich super ergänzen und das man nun Landin gerne schon im Juli 2011 haben möchte ist doch logisch nach den WM-Leistungen. Dann wird man für einen 38-Jährigen Fritz eine Lösung finden. Nur nun von falschen Transfers zu sprechen ist lächerlich

• Ist doch nix Neues bei der SG Kronau-Östringen. Die kaufen auch für nächstes Jahr wieder ohne Sinn und Verstand alles was nicht rechtzeitig zur Besinnung kommt. Was solls - ob 3 oder 4 Torhüter, wurscht isses. Und trotzdem - Meister werden sie, wie üblich, wieder nicht, wetten?

Wenn man's immer wiederholt wird's nicht richtiger. ;) Oder anders gefragt: du behauptest also, dass die Verpflichtungen der letzten Saison - Gunnarsson (Klimovetz ging/wurde gegangen; einen zweiten Mann am Kreis brauchte man), Cupic (vorher spielte Groetzki praktisch durch, nun kann man auf hohem Niveau wechseln), Schmid (dem viele ein enormes Potenzial nachsagen), Lund (abwehrstark, vorne manchmal doch zu gebrauchen; für ihn und Schmid gilt, dass man mit den beiden 2009 sehr kurzfristig verpflichteten RM nicht zufrieden war) und Sesum (eigentlich für 2011 als Ersatz für Tkaczyk geplant; vorgezogen wegen der Verletzung von Müller) - und die Verpflichtungen für 2011 - Stojanovich (Szmal wechselt nach Kielce, zweiter Torhüter wird dringend gebraucht) und K. Lijewski (Stefansson geht möglicherweise, Müller hat die Erwartungen nie erfüllt und hatte einen Kreuzbandriss) - sowie die Verpflichtungen für 2012 - Landin (Fritz hört spätestens dann auf) und Petersson (Vertrag von Müller läuft 2012 aus, spätestens dann wäre auch Stefansson weg) sinnlos und ohne Verstand waren/sind? Klar haben die Löwen in den Jahren zuvor ziemlich wild eingekauft, aber ich finde, dass sich das Ganze zumindest in die richtige Richtung bewegt. Nämlich dahin, Lücken zu schließen bzw. die Qualität auf einzelnen Positionen zu verbessern. Noch ist nicht alles ideal, das bestreite ich nicht, aber pauschal die ollen Kamellen rauszupacken geht mMn an der derzeitigen Situation vorbei.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB