Pfahl könnte ich mir auch gut in Hamburg vorstellen, falls Carlén nicht kommt, bzw falls Marcin Lijewski zurück nach Polen geht.
Lemgo braucht soweit ich weiß auch einen neuen Linkshänder...aber da kann Pfahl auch genauso gut in GM bleiben. (Von der sportlichen Perspektive)
Wechselgerüchte XVII
- Jenny
- Geschlossen
-
-
Hamburg oder RNL dürften für Pfahl realistische Ziele sein. Wenn im Gegenzug dann Weinhold zum VfL wechseln würde, dürfte der Verlust nicht all zu groß werden.
-
was für ein böser, böser Beitrag von Entchen ...
Mann, wie soll das in Gummersbach ankommen, wenn schon der nächste Abgang nach Goran nur noch insofern in den Raum geworfen wird, als dass der Zielverein rätselhaft ist.
-
was für ein böser, böser Beitrag von Entchen ...
Mann, wie soll das in Gummersbach ankommen, wenn schon der nächste Abgang nach Goran nur noch insofern in den Raum geworfen wird, als dass der Zielverein rätselhaft ist.
Für solch wilde Gerüchte ist dieser Thread doch da.Mal ehrlich: Nur weil Goran Stojanovic und Geoffroy Krantz sich dafür entschieden haben den VfL Gummersbach zu verlassen ist das noch lange nicht das Ende des Vereins. Beide haben von sich aus die Option zur Vertragsauflösung gezogen bzw. auf eine Verlängerung des auslaufenden Vertrages verzichtet. (Lediglich bei Geoffroy Krantz kann man darüber spekulieren, ob ihm von Seiten des VfL signalisiert wurde, dass man nicht mehr mit ihm plane.) An diesen beiden Abgängen kann ich jedenfalls noch keine Verschlimmerung der Situation gegenüber den Verlusten an Stammspielern in den Vorjahren erkennen. Eine kleine Auswahl:
2010: Gunnarsson & Szilagyi
2009: Ilic, Alvanos & Fazekas
2008: Sigurdsson, Pungartnik & Jakobsson
2007: Narcisse & Houlet
2006: Yoon, van Behren & EgeMan kann es übrigens auch anders sehen:
Dass immer wieder VfL-Spieler mit den deutschen Topvereinen in Verbindung gebracht werden ist ein Indiz dafür, welch gute Arbeit der VfL bei der Weiterentwicklung seiner Spieler abliefert. Im Zweifelsfall gibt es genug Spieler in den unteren Tabellenregionen der Bundesliga und im europäischen Ausland für die ein Verein wie der VfL Gummersbach der nächste Karriereschritt ist. -
Zitat der Homepage:
Für die nächsten drei Tage wird der kroatische Nationalspieler Zvonimir Kapular ein Probetraining bei der TSV Hannover-Burgdorf absolvieren. Der 25-Jährige Kreisläufer war zuletzt beim kroatischen Spitzenclub RK Nexe Nasir unter Vertrag. „Ich kenne den Spieler noch nicht“, meinte Trainer Aron Kristjánsson auf der heutigen obligatorischen Pressekonferenz. „Wir wollen uns ein Bild machen von Zvonimir und dann entscheiden, ob er uns sofort weiterhelfen kann. Wir wissen, dass wir noch mehr von Vignir Svavarsson haben, wenn wir ihn entlasten. Er spielt zurzeit fast durchgehend in Angriff und Abwehr“. Zvonimir Kapular ist 193 cm groß und 103 kg schwer.
Kennt den wer??
-
Mh, sagt mir so spontan gerade nichts... aber klingt nach nen neuem "Noka" in der Liga!
-
Das könnte für die Löwen echt problematisch werden. Denn ohne Lijewski fehlt den Badenern ein guter Halbrechter.
Ich finde , es wäre von Jesper Nielsen ein schlechter Transfer, wenn er Stefansson wirklich schon nächstes Jahr nach Kopenhagen holen würde. Für mich wird hier aber nur deutlicher, dass der Däne über nicht wirklich viel Handballsachverstand verfügt. Entschuldigung, dass ich das hier so in aller Deutlichkeit sage.
Dann bleiben den Löwen aber nicht mehr so viel Linkshänder mit eurpäischem Topformat. Höchstens Oscar Carlen, aber den sehe ich eher bei den Hansestädtern als bei den Mannheimern. So wäre es für RNL sehr wichtig, wenn ein Olafur Stefansson auch nächste Saison noch in der SAP Arena auflaufen würde. Denn ein Michael Müller, wird nur schwer wieder zu seiner Form die er in Großwallstadt hatte, zurückfinden. Der Fall Lijewski ist natürlich für die Löwen aüßerst unglücklich verlaufen, denn bei seiner Verpflichtung war der Pole in einer top Verfassung und auch zahlreiche andere Vereine wie z.B. der THW Kiel waren um ihn bemüht. Eine Schulterverletzung ist das denkbar ungünstigste was einem Handballer passieren kann, denn von keiner Verletzung erholt sich ein Handballprofi so langsam und schwer.
Außerdem war man ja auch an einem Marko Vujin interessiert, doch da kamen sie schon zu spät, der Serbe hatte bereits beim THW unterschrieben.
So wüsste ich jetzt kaum jemanden, der Gewähr bei Fuß stehen würde. Ein Kandidat wäre vielleicht Adrian Pfahl, doch der besitzt meiner meinung nach, noch icht das Potenzial, um dauerhaft bei einem Topverein diese Position auszufüllen oder sie gar alleine zu tragen.
Aber vielleicht haben die Löwen ja auch noch Glück und Krzysztof Lijewski erholt sich noch rechtzeitig zur nächsten Saison.Es ist ja scließlich noch über ein halbes Jahr Zeit. Falls nicht, wird man den Geldbeutel in Mannheim sicherlich noch mal ganz weit öffnen um noch einen geeigneten Spieler zu finden.
Außerdem hat Christian Zeitz ja auch noch nicht in Kiel unterschriebn, offiziell wenigstens noch nicht. -
Carlen zum HSV, Pfahl nach Mannheim und Weinhold zum VfL.
-
Carlen zum HSV? jau!
Pfahl nach Mannheim und Weinhold zum VfL ...
oder
Vujin füher zum THW, Zeitz zu RNL ????
-
Tja - das ist natürlich auch noch eine Option für Theo.
Nach Bekunden einiger Kronauer Insider wurde der "verlorene Sohn" ja in letzter Zeit vermehrt im badischen Land gesehen. Von daher bleibt die Sache spannend ...
Mir persönlich wäre Pfahl lieber - Carlen geht mit 100 %-iger Sicherheit incl. Daddy nach HH.
-
Carlen zum HSV, Pfahl nach Mannheim und Weinhold zum VfL.
Ist das mit Weinhold Dein Wunsch oder hast Du das irgendwo gehört?
-
Ist das mit Weinhold Dein Wunsch oder hast Du das irgendwo gehört?
Die OVZ hat gestern berichtet, dass der VfL Gummersbach an Steffen Weinhold interessiert sein soll. Keine Ahnung was an dem Gerücht dran ist und ob das auf beiderseitigem Interesse beruht. Vielleicht will Weinhold auch nur seinen Marktwert testen.Wie sehen eigentlich die Pläne des TBV Lemgo für die Nachfolge von Holger Glandorf aus? Weinhold könnte ich mir auch gut beim TBV vorstellen.
-
Wäre die Frage, was der TBV will (bzw. bezahlen kann)? Will man eine neue Nummer 1 für RR oder bekommt Rolf Hermann das Vertrauen diese zu werden und man holt eine klare, neue Nummer 2. Oder holt man einen gleichwertigen RR zu Hermann. Allerdings muss man dabei auch bedenken, dass Rolf Hermann relativ verletzungsanfällig ist.
Namen habe ich in Lemgo zumindest noch keine gehört.
-
Noch besser könnte ich mir den Weinhold weiter beim TVG vorstellen. Aber wahrscheinlich wird auch er wie so viele junge Talente vor ihm mal wieder nicht zu halten sein. Der TVG ist halt leider nur noch ein Übergangsverein.
-
Der TVG ist halt leider nur noch ein Übergangsverein.
Wie meinst du das?Ach sooo - bei Aschaffenburg/Gróßwallstadt geht das hochintellektuelle, zivilisierte Hessen in die bayrische Entwicklungswüste über ...
Ach was - sei doch froh - lieber eine Über- als ein Untergangsverein.
-
....... Ein Kandidat wäre vielleicht Adrian Pfahl, doch der besitzt meiner meinung nach, noch icht das Potenzial, um dauerhaft bei einem Topverein diese Position auszufüllen oder sie gar alleine zu tragen......
Topverein?
Meist Du die Mannheimer?
Kiel und Hamburg sind m.E. Topvereine. -
Sei froh, dass du nicht lesen musst, der VFL sei ein Topverein. Was glaubst du wie schlecht dir dann erst wäre……..
-
Zitat
SG-Torhüter Beutler im Sommer nach Hamburg
Flensburg/HamburgNach acht Jahren werden sich im Sommer 2011 die Wege der SG Flensburg-Handewitt und des Torhüters Dan Beutler (Foto) trennen. Wie unsere Zeitung erfuhr, hat der Schwede die Ausstiegsoption in seinem eigentlich bis 2012 laufenden Vertrag mit dem Handball-Bundesligisten fristgerecht zum 15. Dezember gezogen. Der 33-Jährige wird wohl seinem Ex-Trainer Per Carlén und dessen Sohn Oscar zum HSV Hamburg folgen. Eine offizielle Bestätigung gab es dafür gestern noch nicht. Dan Beutler wird voraussichtlich mit Johannes Bitter das künftige HSV-Torhütergespann bilden. Der momentane zweite Hamburger Keeper Per Sandström wird mit dem FC Barcelona in Verbindung gebracht. Aus dem Flensburger Trio, das in die Hansestadt geht, könnte sogar noch ein Quartett werden. Auch auf den SG-Kapitän Tobias Karlsson soll der HSV ein Auge geworfen haben. Der 29 Jahre alte Abwehrspezialist, dessen Vertrag in Flensburg ausläuft, könnte in Hamburg eine der Lücken füllen, die nach dem im Raum stehenden Weggang der Gille-Brüder entstünden.jw
So im Flensburger Forum aus dem FT ohne Link zitiert zu finden.
Was wird denn das, die SG Flensburg-Hamburg? Naja......
-
So im Flensburger Forum aus dem FT ohne Link zitiert zu finden.
Was wird denn das, die SG Flensburg-Hamburg? Naja......
Ich hoffe nicht, das sich das bestätigt. -
Für den HSV wäre das sicherlich keine Verstärkung. Per Carlen wird aber bald einen Status in Flensburg haben, wie Lackovic. Erst dementieren, dass er nach HH geht und dann noch drei Spieler mitnehmen.