Wechselgerüchte XVII

• Dann hätte der HSV ja schon wieder einen sehr großen Umbruch zu vollziehen.
    Dan Beutler sehe ich da als gute Verstärkung. Aber ob ein Karlsson die Gille- Brüder vergessen machen kann, da habe ich doch ein paar Zweifel. Die Verpflichtungen der beiden Carlens wären natürlich keine besonders großen Überraschungen.
    Da macht sich der HSV ja nicht gerade beliebt bei den Flensburgern.
    Denn nach und nach greifen die Hansestädter den Flensburgern die Spieler ab.

• Hamburg will sich vielleicht gar nicht beliebt sein.
    Flensburg kann die Spieler nicht zwingen die Verträge zu verlängern oder Ausstiegsklauseln nicht zu ziehen.
    Flensburg selbst ist ja auch kein "unbeschriebenes" Blatt. Ablösezahlung für Muratovic, 4 Wochen vor dem Gehaltsverzicht hat man ja auch Horak ein sehr gut dotiertes angebot gemacht und war mit frisch Auf in Verhandlungen über die Ablösesumme.
    Der Unterschied zu Kiel, Hamburg und den Löwen besteht zur zeit darin, dass die Spieler wissen, wo sie Ihr gehalt sicher erhalten.

• Ich mag mich mächtig irren, aber Dan Beutler ist doch auch so ein TW, der gerne sicher NummerEins ist, um seine Höchstleistungen abrufen zu können, oder?! Ich meine, Flensburg hatte doch letzte Saison diesen sehr, sehr guten Sjörgren (hieß er so?), der aber wenig spielte und der nun in Barcelona spielt. Worauf ich hinaus will ist, dass Bitter und Beutler ein u.U. schwieriges Duo sein könnte; Sandström ist doch da ein ruhiger, genügsamer Vertreter seiner Zunft. Wir in Berlin haben mit dem Duo Heinevetter/Stochl erst jetzt richtig Ruhe, seit beide lange Verträge haben.

Ansonsten ist ein eventueller Abgang der Gilles in jedem Fall ein Bruch, und ich glaube nicht, dass ein Tobias Karlsson da wirklicher Ersatz ist ... wobei ein paar mehr Indianer in der Häuptlingstruppe vielleicht auch keine schlechte Idee ist.

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Am meisten wundert mich, dass Per Sandström mit dem FC Barcelona in Verbindung gebracht wird. Die Spanier haben doch gerade erst Johan Sjöstrand für drei Jahre verpflichtet und ich wüsste nicht wieso sie Danijel Saric ausmustern sollten.

• Am meisten wundert mich, dass Per Sandström mit dem FC Barcelona in Verbindung gebracht wird. Die Spanier haben doch gerade erst Johan Sjöstrand für drei Jahre verpflichtet und ich wüsste nicht wieso sie Danijel Saric ausmustern sollten.

Das hat mich auch gewundert. Könnte es vielleicht damit zusammenhängen, daß die Barca-Spieler selber Begehrlichkeiten anderswo wecken? Als Stichwort würde ich mal das hohe Alter von Ciudads Hombrados in den Raum werfen.

• Ich mag mich mächtig irren, aber Dan Beutler ist doch auch so ein TW, der gerne sicher NummerEins ist, um seine Höchstleistungen abrufen zu können, oder?! Ich meine, Flensburg hatte doch letzte Saison diesen sehr, sehr guten Sjörgren (hieß er so?), der aber wenig spielte und der nun in Barcelona spielt. Worauf ich hinaus will ist, dass Bitter und Beutler ein u.U. schwieriges Duo sein könnte; Sandström ist doch da ein ruhiger, genügsamer Vertreter seiner Zunft. Wir in Berlin haben mit dem Duo Heinevetter/Stochl erst jetzt richtig Ruhe, seit beide lange Verträge haben.
    ...

Der Junge hieß Johan Sjöstrand.

• Freundschaft!

Karlsson wird sich auch erstmal eine Karte im Poker mit den Gilles sein.

FuexxeFan3
    Sjögren - da hatten die Schweden in den Achziger einen Klasse-Rechtsaußen.

• Freundschaft!

Karlsson wird sich auch erstmal eine Karte im Poker mit den Gilles sein.

FuexxeFan3
    Sjögren - da hatten die Schweden in den Achziger einen Klasse-Rechtsaußen.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Carlen sen. ist ein großer Fan von ihm

• Tja - das ist natürlich auch noch eine Option für Theo.

Nach Bekunden einiger Kronauer Insider wurde der "verlorene Sohn" ja in letzter Zeit vermehrt im badischen Land gesehen. Von daher bleibt die Sache spannend ...

Mir persönlich wäre Pfahl lieber - Carlen geht mit 100 %-iger Sicherheit incl. Daddy nach HH.

Nur weil es noch nicht offiziell ist, heißt es ja nicht, dass er noch nicht in Kiel unterschrieben hat ;)

• Nur weil es noch nicht offiziell ist, heißt es ja nicht, dass er noch nicht in Kiel unterschrieben hat ;)

Der Logik folgend: Nur weil es noch nicht offiziell ist, heißt es ja nicht, dass er nicht schon woanders unterschrieben hat. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Während klar ist, dass Beutler Flensburg verlässt gibt es auch Gerüchte um seinen Nachfolger...

Zitat

Flensburg hat indes bereits Ersatz gefunden: Großwallstadts Mattias Andersson (32) kommt.

Mopo

Wäre in meinen Augen bitter für Grosswallstadt, man müsste beide Torhüter nach der Saison ersetzten. Mal schaun wen sie da so auftreiben...

• Höchststrafe für die Flensburger Ultras: Die SG-Spieler wandern zum wenig geliebten HSV Hamburg ab und werden zu allem Überfluss auch noch durch Ex-Zebras ersetzt. ;)

• Während klar ist, dass Beutler Flensburg verlässt gibt es auch Gerüchte um seinen Nachfolger...

Mopo

Wäre in meinen Augen bitter für Grosswallstadt, man müsste beide Torhüter nach der Saison ersetzten. Mal schaun wen sie da so auftreiben...

Falls das mit Andersson stimmen sollte, wird der TVG sicherlich schon bei Herrn Lichtlein angefragt haben...

• Ich glaube mich daran zu erinnern, dass Lütti auch meinte irgendwann in die Heimat zurück zu wollen...hing wohl mit der Arbeit seiner Freundin zusammen.

Von daher kann ich mir die Rückkehr gut vorstellen. Daraus resultiert die Frage: Wer wäre dann beim TBV ein Kanidat neben Galia? Wenn man sparen muss, vllt ein junger deutscher Torwart? (System Magdeburg aktuell)

• Ich glaube mich daran zu erinnern, dass Lütti auch meinte irgendwann in die Heimat zurück zu wollen...hing wohl mit der Arbeit seiner Freundin zusammen.

Von daher kann ich mir die Rückkehr gut vorstellen. Daraus resultiert die Frage: Wer wäre dann beim TBV ein Kanidat neben Galia? Wenn man sparen muss, vllt ein junger deutscher Torwart? (System Magdeburg aktuell)

Er wollte doch vor dieser Saison schon weg aus Lemgo, hat dann aber kurzfristig für ein Jahr, mangels Alternativen, beim TBV verlängert. Ich versteh eh nicht, wieso ihn keiner will. Für mich der meist unterschätzteste aktuelle deutsche Torhüter.

• Wir hätten ihn vor der Saison sicherlich gern "genommen", aber so einen Spieler können wir uns einfach (noch) nicht leisten. :hi:

• Er wollte doch vor dieser Saison schon weg aus Lemgo, hat dann aber kurzfristig für ein Jahr, mangels Alternativen, beim TBV verlängert. Ich versteh eh nicht, wieso ihn keiner will. Für mich der meist unterschätzteste aktuelle deutsche Torhüter.

Meine Erinnerung sagt mir, dass der TBV zunächst nich tmit Lichtlen verlängern wollte, oder? War doch so! Lichtlein hat immer wieder getont, wie gerne er in Lemgo bleiben möcht...

• Naja dann tut sich ja endlich mal wieder richtig was in Hamburg. Das war ja jetzt schon eine ganze Saison, wo nicht haufenweise Spieler abgegebn wurden und neue dazu geholt wurden.
    Ich kann auch nicht verstehen, dass man letzte Saison noch mit per Sandström verlängert und ihn jetzt schon wieder loswerden will. Noch weniger verständlich ist für mich, dass der Schwede mit dem FC Barcelona in Verbindung gebracht wird. Denn der Verein besitzt doch in Danijel Saric und Johan Sjöstrand, den man vor der Saison erst aus Flensburg holte,
    eigentlich ein gutes Torhütergespann. Das müsste dann ja normalerweise heißen, dass einer der beiden den Verein verlassen muss, was für unverständlich wäre.
    Aber es gibt im handball meiner Ansicht nach eine weitere erschreckende Entwicklung. Vielleicht könnte man hierbei auch sagen, dass es von den Spielern nur geschickt ist. Die Ausstiegsklauseln in den Verträgen. Natürlich muss ein Handballer auch sehen, dass er während seiner Handballkarriere genug Geld verdient um später nach dem Handball noch eine Zeit davon leben zu können.
    Doch ich frage mich, warum verlängert ein Spieler seinen Vertrag, wenn er vielleicht im voraus schon weiß, dass er den Verein bei einem besseren Angebot sofort verlassen wird. Denn die meisten Fans wissen von dieser Klausel in den Veträgen der Spieler nichts. Umso größer ist dann die Verwunderung bei ihnen, wenn der Spieler dann, von dieser gebraucht macht. In den letzten Wochen und Monaten gab es da wiederholt Fälle, die so eine Vertragsklausel besaßen.
    Beispiele sind hierbei z.B. Michael Roth, Goran Stojanovic und nun offenbar Dan Beutler.
    Da fragt man sich doch als nicht Manager, warum verlängern sie überhaupt. wahrscheinlich, ist die Antwort ganz einfach. Die Spieler unterschreiben langfristige Verträge, um eine Arbeitsplatzsicherung zu haben, sie halten sich aber gleichzeitig die Option offen, auf ein nächst besseres Angebot zu warten und dies zu nutzen.
    Ich sage dazu nur, ein Spieler sollte zu seinem Vertrag stehen oder gleich kürzere Vertragslaufzeiten ansetzen.
    Denn die Verwunderung ist doch groß, wenn ein Spieler vor einem Jahr ein Vierjahresvertrag unterschreibt und ein Jahr später den Verein schon wieder verlässt

• Er wollte doch vor dieser Saison schon weg aus Lemgo, hat dann aber kurzfristig für ein Jahr, mangels Alternativen, beim TBV verlängert. Ich versteh eh nicht, wieso ihn keiner will. Für mich der meist unterschätzteste aktuelle deutsche Torhüter.

Ich finde, er wäre ein Kandidat für den VfL. Nur mit der Gehaltsvorstellung dürfte es schwierig werden..

• Da fragt man sich doch als nicht Manager, warum verlängern sie überhaupt. wahrscheinlich, ist die Antwort ganz einfach. Die Spieler unterschreiben langfristige Verträge, um eine Arbeitsplatzsicherung zu haben, sie halten sich aber gleichzeitig die Option offen, auf ein nächst besseres Angebot zu warten und dies zu nutzen.

Ich sehe darin nichts Verwerfliches. Die Spieler bekommen vielleicht in dem Moment kein Angebot, das ihnen (deutlich) besser zusagt als das des derzeitigen Vereins. Nun wird verlängert, und das u.U. für mehrere Jahre, was dem Spieler eine gewisse Sicherheit gibt. Der Verein hat den Vorteil, dass der Spieler noch (mindestens) ein Jahr bleibt und man deshalb auch mit ihm planen kann. Und man kassiert dann eine Ablösesumme, die es vor Vertragsverlängerung nicht gegeben hätte.

Zitat

Ich sage dazu nur, ein Spieler sollte zu seinem Vertrag stehen oder gleich kürzere Vertragslaufzeiten ansetzen.

Auch als Spieler musst du sehen, wo du bleibst. Ist das so schlimm, wenn ein Spieler nach einem Jahr z.B. ein Angebot bekommt, das ihm (für Handballverhältnisse) eine sehr gute finanzielle Grundlage für die noch folgenden Jahre gibt? Und den Verein zwingt ja niemand dazu, dem Spieler einen Vierjahresvertrag zu geben, wenn der Spieler sich eine Ausstiegsklausel reinschreiben lassen will. Und außerdem gibt es für den Verein nach einem Jahr dann Geld, was bei einem Einjahresvertrag nicht der Fall wäre.

Zitat

Denn die Verwunderung ist doch groß, wenn ein Spieler vor einem Jahr ein Vierjahresvertrag unterschreibt und ein Jahr später den Verein schon wieder verlässt

Ist eine Frage der Kommunikation. Wird sowas offen kommuniziert weiß jeder, woran er ist.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB