Vertragsverlängerung II

  • Das Konzept und die handelnden Personen beim TBV scheinen zu überzeugen...

    Ja, man kann das wohl durchaus auch so werten, dass einige Spieler gern mit dem hier im Forum doch häufig kritisierten Trainer (ich schliesse mich da nicht aus, räume aber gern die Möglichkeit eines Irrtums ein) Florian Kehrmann zusammenarbeiten.


    Wohl auch Donát Bartók, der bis 2020 verlängert hat:
    News TBV-Lemgo

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • Magnus Gullerud ist nun auch weitere 2 Jahre vom Markt.


    Der Kreisläufer von GWD verlängerte seinen ursprünglich bis Saisonende laufenden Vertrag bis 2020.


    Sehr erfreulich, er hatte eine sehr starke erste Saison 16/17, in der er ja erst durch die Rückenverletzung spät eingestiegen ist.
    Er war bestimmt auch auf dem ein oder anderen Zettel anderer Vereine.


    Quelle: Hallendurchsage heute beim Spiel gegen Frisch Auf Göppingen, wo Magnus mit 5 Toren und 2 Zeitstrafen wieder sehr aktiv war.

  • Jo, das ist ein sehr positives Signal....


    Es ist schon bemerkenswert, dass GWD keine Probleme hat, Spieler zu halten (das ist wirklich schon einige Zeit her, das Spieler fortgegangen sind, die der Verein halten wollte okay, bei Steinert wars 2014 der Abstieg, bei Kunkel die fehlende Stammplatzgarantie) - schwieriger ist es Spieler hinzulotsen, wenn sie erstmal da sind...

    2 Mal editiert, zuletzt von Karl ()

  • Ich finde, die Veetragsverlängerung hat er sich verdient. In der vergangenen Saison hat er mich lange nicht überzeugt (er hatte in der Hinrunde allerdings auch eine längere Verletzungspause, was sicher nicht hilfreich war) und er konnte unserer Abwehr für meine Begriffe recht lange Zeit nicht wirklich helfen. Am Ende der Saison, als der TBV die Spiele ohne Linkshänder im Rückraum spielen und gewinnen musste, hat er für mich zusammen mit Valiullin den besten Innenblock gespielt, den der TBV 2016/17 hatte - gerade noch rechtzeitig.


    In dieser Saison habe ich den Eindruck, dass er an der Seite von van Olphen im Innenblock nochmal ordentlich zugelgt hat. Die ersten sieben Spiele ist Lemgo unter 30 Gegentore geblieben, was es beim TBV lange nicht gegeben hat. Für mich ist das auch sein Verdienst.

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • na ja....
    er ist als kreispieler und abwehr verpflichtet...
    ich geb dir recht, in letzter zeit war eine deutliche steigerung im abwehrbereich bei ihm-
    allerdings zu oft blöde fouls mit dem schritt heraus aus dem block und auch übermotoviert 1m vor der abwehr..
    technisch hinten wie vorne nicht auf einem guten level..
    ganz vorne am kreis oft mit erheblichen schwächen..


    also- es ist noch genug luft nach oben
    vlt. hilft ihm die gesamt stabilität der mannschaft auch zu einem leistungsschritt, das muss und kann man erwarten...

  • Ist doch perfekt - ich darf mich zwei weitere Spielzeiten auf die Heimspiele gegen Melsungen freuen - für die entsprechende Stimmung werden die zwei ganz sicher sorgen ... ;)

  • Damit hätte ich auch nicht unbedingt gerechnet, sowohl aus Sicht des Vereins als auch insbesondere des Spielers.

    Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

Anzeige