WM 2015 im Katar

• So kann man es auch sehen.

Ich persönlich halte es für eine Provinzposse und nicht würdig für den größten Handballverband der Welt. Wir haben gestern eine E-Mail erhalten, in der hunderte andere E-Mail-Adressen lesbar sind (noch ein Beispiel wie professionel gearbeitet wird), in der uns angeboten wurde Stehplatzkarten zu kaufen. :wall:

Mit dem neuen Präsidium sollte doch alles besser werden. :wall:

Wer war denn der Absender?

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Das der Absender der SCM war ist korrekt und das die Abwicklung von dort gemacht wurde auch. Der E-Mail-Fehler geht sicherlich auf das Konto des SCM.

Aber der DHB hat dies an den SCM übertragen und hat auch die Rahmenbedingungen akzeptiert.
    Normalerweise gibt es für so etwas Agenturen, die dann Karten deutschlandweit nach EIngang verteilen, evtl. mit Bestelllimit pro Person.
    Wieso klappt das beim Fußball und beim Handball nicht?
    Von einer so merkwürdigen Vergabepraxis habe ich noch bei keiner anderen Sportart gehört. Wenn die Halle nicht voll würde, wäre das evtl. eine Überlegung.

Auch wenn die Ausführung über den SCM erfolgte, halte ich das für ein Armutszeugnis des DHB.

• WM-Playoffs:
    Polen - Deutschland 25:24 (9:12)
    Rumänien - Schweden 24:25 (9:8)
    Russland - Litauen 30:22 (14:11)

Die Schweden mit einem mühsamen Erfolg, während Russland bereits die Weichen Richtung Katar gestellt hat.

Edit:
    Griechenland - Mazedonien 25:27 (12:13)
    Erst mit einem 3:0-Lauf am Ende des Spiels verhindert Mazedonien eine Niederlage.

2 Mal editiert, zuletzt von Arcosh ()

• Wie viel hat eigentlich Griechenland - Mazedonien gespielt ?(

if (ahnung == 0) {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { shut up } :hi:

• Österreich-Norwegen 28 - 26
    Eine Sekunde vor Schluss wirft Österreich dank eines Aufbaufehler der Norweger noch Tor Nr.28.

• Also wer auch immer über die Kommentatoren von Eurosport oder Sport1 schimpft, dem wurde heute aufgezeigt wieviel schlimmer es geht! Immerhin zahlen wir alle dafür und dann so ein unglaublich unterirdischer Schwachsinn.
    Wie kann man minütlich seine Bewertung wechseln und nicht mal elemenatre Grundkenntnisse des Spiels haben. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, da würde jemand ein Spiel mit taktischen Vorgaben aus den 80er kommentieren! GRUSELIG!!

• Freundschaft!

Also wer auch immer über die Kommentatoren von Eurosport oder Sport1 schimpft, dem wurde heute aufgezeigt wieviel schlimmer es geht! Immerhin zahlen wir alle dafür und dann so ein unglaublich unterirdischer Schwachsinn.
    Wie kann man minütlich seine Bewertung wechseln und nicht mal elemenatre Grundkenntnisse des Spiels haben. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, da würde jemand ein Spiel mit taktischen Vorgaben aus den 80er kommentieren! GRUSELIG!!

Ich fand den Kommentator extrem gut. Der ist mitgegangen, ohne auszurasten, war ansonsten sehr sachlich und hat das fachlich am breiteren ARD-Publikum ausgerichtet. Das fand ich angemessen. Und mir hat es gefallen.

• Freundschaft!

Ich fand den Kommentator extrem gut. Der ist mitgegangen, ohne auszurasten, war ansonsten sehr sachlich und hat das fachlich am breiteren ARD-Publikum ausgerichtet. Das fand ich angemessen. Und mir hat es gefallen.

"überragende Parade von Heinevetter".... als Heinevetters Hand in Kopfhöhe angeworfen wurde. Das war in einer Phase, als ich fast im Minutentakt über die Kommentare den Kopf geschüttelt habe. Mich nervt´s ja eigentlich, wenn permanent über die Kommentatoren geschimpft wird, aber hier kann ich Jaydeeblue schon verstehen.

• Vor beachtlichen 4500 Zusehern in der Albert Schulz Halle in der Wiener Donaustadt (= im Normalfall die Wiener Eishockeyhalle) besiegte Österreich in einem ziemlich zerfahrenen Spiel Norwegen mit 28:26 (15:16). Das Spiel war von Fehlern auf beiden Seiten geprägt, lebte aber von der Ausgeglichenheit, was für Stimmung bis zur Schlußsirene sorgte.
    Wichtig für Österreich der Treffer zum 28:26 durch Santos (der zuvor viele Chancen versiebte) in der Schlußsekunde - vor allem die Art und Weise wie er zu Stande kam. 10 Sekunden vor dem Ende Timeout der Nordländer bei Freiwurf in der Angriffshälfte für diese, auf nahezu amateurhafte Art wurde der Ball binnen einiger Sekunden verloren und das vl wichtige Tor im Konter erzielt.
    Damit endete das Spiel für Österreich mit einem Erfolserlebniss, für Norwegen mit einem Keulenschlag.
    Die Norweger mit einer jungen mannschaft, von der Euro2014Mannschaft blieben max. 3-4 Spieler über. In vielen Phasen die fehlende Routine der Norweger offensichtlich.
    Die stäksten bei Österreich Bauer im Tor und die Routines Ziura und Szilaghy, nach seiner Einbürgerung erstmals im Teamtrikot "Kiwi" von den Fivers (vorwiegend mit Abwehraufgaben beschäftigt).
    Im Vorspiel die Damen in der EM-Qualifikation übrigens gegen Dänemark bis 15 Minuten vor dem Ende auf dem Weg zu einer Sensation (tlws. mit + 2 voran), am Ende gabs aber eine -4 Niederlage.
    Die Veranstaltung dehr gut organisiert, tolle Stimmung, die Zuseher verliesen jedenfalls zufrieden das Eissportzentrum Kagran.

• Ich fand den Kommentator beim gestrigen Spiel auch vollkommen in Ordnung und deutlich besser als Kahmke und Höthker von Eurosport!

• Ich hatte es auch schlimmer erwartet. Man darf halt nicht vergessen, dass man das breite Publikum mitnehmen muss, das vielleicht fünf Mal im Jahr Handball schaut. Was ich mich frage ist allerdings, warum man Delling und Kretzschmar auf Kosten der Gebührenzahler nach Danzig reisen lässt für vielleicht 15 Minuten Arbeit vor Ort. Das ist wirklich lächerlich. Zumal man für einen vorproduzierten Film zur WM in Brasilien dann direkt nach Spielende einfach abgeschaltet hat. Das fand ich unverschämt.

Was die Ergebnisse angeht: Für die Österreicher wird es richtig eng. Ich sehe da Norwegen mit guten Chancen. Bei Deutschland hat mich etwas der Leistungsabfall in der zweiten Halbzeit erschrocken, aber aus meiner Sicht haben die Polen da taktisch viel richtig gemacht und da sehe ich dann auch die größten Nachteile für das Rückspiel. Meiner Meinung nach machen unsere Nachbarn da einfach etwas besser als wir...

Anzeige