Einfach peinlich wie das Leibchen eingesetzt wird.

WM 2015 im Katar
-
-
Was bringt einem der "weltbeste" Linksaußen wenn er erstmal 3 mit stoischer Ruhe vergibt?
Und Müller ist auch voll der flopp. Hoffe Schöngarth wird mitgenommen.
Abwehr ziemlich stark wenn da Wienceck , Schmidt und Kneer stehen. Kamen nur noch die Hüftwürfe. -
-
Der "weltbeste" Linksaussen war auch schon mal besser
und Müller verwechselt da offenbar "drauframmeln "mit Handball spielen.
-
Wiesozieht man dem eher langsamen Wiencek das Leibchen an...da kann man lieber einen Außen ins Tor sprinten lassen. Oder eben so gut spielen, dass man das gar nicht erst braucht!
Ich will nicht meckern, aber sie müssen das Zusammenspiel noch optimieren!
-
-
War jetzt in der Schlussphase der ersten Hälfte ein zusätzlicher Feldspieler drin, oder warum das Tor leer? Das hab ich jetzt irgendwie nicht ganz bekommen gehabt...
-
Mal wieder nett die "alten Bekannten" zu sehen.
Noch Lütti, Simon und Sverre auf die Platte und wir haben fast 'ne VfL-Mannschaft zusammen. -
-
2 Gegentore bei dem Leibchen-Versuch...das gilt es abzustellen bzw. ganz einzustellen.
Gensheimer ziemlich enttäuschend. Immerhin macht Groetzki seine Chancen rein.
Strobel ist als Mittelmann leider nur Mittelmaß und unsere Problemstelle im Angriff.
Die Abwehr gefällt mir dagegen bisher richtig super! Inklusive Heinevetter!
-
Ich bin ja eigentlich ein Fan von Dagur, aber er experemtiert mir gerade zu viel. Ein Erik Schmidt ist noch keine Option, Manu Späth hat doch gegen Österreich und Finnland überzeugt.
Auch die Nominierungen von Böhm und Ernst finde ich als Frischlinge vor der WM nicht gut, bei nem Außen (Musche) ist das eine andere Sache.
Sollte Kneule verletzt ausfallen, ist ein Einsatz von Kraus Pflicht, sonst fehlt von RL/RM einfach die Durchschlagskraft.
-
-
21:16 für GER jetzt. Die Isis lassen aber mehr nach als dass die Deutschen besser spielen würden.. Trotzdem, die Abwehr weiß zu gefallen.
-
Sher starke Abwehrleistung von Schmidt!
-
-
Abwehr ist echt klasse, allerdings spielt Island halt ohne Weltklasse-RL Palmarsson und wohl auch -KM (Gunnarsson ist keiner mehr). Das macht es der Deckung einfacher. Trotzdem sehr erfreulich.
-
Das sah doch schon mal sehr gut aus!
Blitzsaubere Tore von Schöngarth
-
-
"Fyrsta brottvisun"
-
Schöngarth muss mit!
-
-
Also für ein erstes Zusammenspiel dieser Truppe sah das doch ganz in Ordnung aus!
LA: Gensheimer totaler Flop (außer 7m), Musche dann solider
RL: Drux mit zu vielen Abspielfehlern, Kneer ganz OK (dafür, dass er in Mannheim nur noch Abwehr spielt), Böhm leider nur kurz auf dem Feld
RM: Strobel ist eigentlich genial, nur leider weiß er selbst das nicht immer...
RR: Weinhold tankt sich wie immer durch, Müller .... außer Abspielfehlern und Stürmerfoul hab ich nix von ihm gesehen (wozu is der überhaupt mit???), Schöngarth mit einer Leistung, die mich auf ihn für Qatar hoffen lässt
RA: Groetzki souverän
KM: Wienczek ist zu langsam für das Leibchen, Schmidt mit solider Leistung
TW: Heinevetter mit guten Paraden, Wolf überzeugt im Kurzeinsatz
...
soviel zum Angriff!In der Abwehr auf allen Positionen gute bis sehr gute Leistungen, wie ich finde. Vor allem der Mittelblock mit Schmidt, Kneer, Wienzek gefiel mir gut!
Wenn da noch ein Heinl dazukommt, is die Abwehr möglicherweise n Prunkstück! -
"Fyrsta brottvisun"
die ersten Deportationen ?? -
-
Ich bin ja eigentlich ein Fan von Dagur, aber er experemtiert mir gerade zu viel. Ein Erik Schmidt ist noch keine Option, Manu Späth hat doch gegen Österreich und Finnland überzeugt.
Auch die Nominierungen von Böhm und Ernst finde ich als Frischlinge vor der WM nicht gut, bei nem Außen (Musche) ist das eine andere Sache.
Sollte Kneule verletzt ausfallen, ist ein Einsatz von Kraus Pflicht, sonst fehlt von RL/RM einfach die Durchschlagskraft.
Dass du ein Fan von Späth bist, hat man schon mitbekommen
Hast ja selber geschrieben, dass die Abwehr heute richtig gut war (ist wohl die einstimmige Meinung hier) und da kann Schmidt wohl nicht so unbeteidigt gewesen sein (klar, vorne hat er ein paar zu viele vergeben). Wenn Pekeler und Heinl aber noch zurückkommen, wirds aber schwierig, überhaupt einen von den 4 zu streichen.
Auf einen Einsatz von Kraus hoffe ich ja insgeheim auch noch. Was aber, wenn er und Kneule beide ausfallen, dann braucht man einen Böhm (der finde ich heute ein gutes Spiel gemacht hat). Welchen erfahren Spieler haben wir denn da überhaupt noch (und jetzt kommt mir nicht mit Kaufmann
, seine Zeit in der NM ist ja nun wirklich abgelaufen).
Zu Halbrechts: Wenn Schöngarth heute nicht so gut gespielt hätte, wäre Müller tatsächlich für mich der zweite Mann hinter Weinhold gewesen, einfach aus dem Grund, dass er, wenn rechts an der Bankseite ist, man einen Angriff/Abwehr Wechsel machen kann, so Weinhold auch mal durchspielen kann und wir eine Halbzeit lang noch einen guten Abwehrspieler mehr auf dem Feld haben (hat man ja heute gesehen, was ne gute Abwehr ausmacht). Nach der Leistung von Schöngarth wirds aber schwer. Der könnte natürlich wirklich mal Weinhold ansatzweise ersetzen, wenn er einen schlechten Tag haben sollte.
-
Ich bin ja eigentlich ein Fan von Dagur, aber er experemtiert mir gerade zu viel.
Wann soll er das denn tun, wenn nicht in Testspielen vor dem Turnier? Genau richtig von ihm, diese Dinge auszuprobieren. Er kann dann immer noch einsehen, dass es so nicht klappt.
-
-
Abwehr genial, vor allem im Mittelblock. Zum Glück hat Der Bundesdagur schnell von der 5-1 mit Kneer vorne vor Abstand genommen, der ist viel zu unbeweglich dafür. Dafür im Mittelblock umso besser. Erik Schmidt, wie oben geschrieben, sehr überzeugend. Im Angriff zeigt Gensheimer seine gewohnte Nationalmannschaftsform. Unsere Problempositionen sind wie gehabt RM und RL. Auf RL Drux mit zu vielen Fehlern, was will man von einem 20 jährigen aber auch erwarten, aber auch mit Lichtblicken. Kneer auch hier eigentlich zu unbeweglich, hat aber ein paar Tore reingebauert. Strobels Leistung fand ich nicht so gut, er muss sich mehr trauen, er übt zu wenig Druck auf die Abwehr aus. Kneule wird der Mannschaft helfen und ich hoffe noch auf Kraus (man kann ihn ja auswechseln wenn er scheiße baut). Schöngart sollte der zweite RR werden, viel besser als Müller. Weinhold ist ganz klar der Führungsspieler der Mannschaft, wer hätte das vor zwei Jahren gedacht?
-
Gensheimer ist mir im Spiel einfach zu arrogant, Müller zu undiszipliniert, andere, wie Strobel, zu brav. Weinhold, wie fast immer, mit guter, kämpferischer Einstellung, einige andere auch. Schöngarth hat mir ebenfalls gut gefallen. Wenn sich die Mannschaft ergänzt und entwickelt, kann sie Einiges reißen - hoffentlich ...
-