Handball-WM 2011 - Halbfinale, Finale & Platzierungsspiele

  • Von der deutschen Mannschaft habe ich ja für das Spiel gestern nichts anderes erwartet. Es war spielerisch einfach gruselig. Am meisten haben mich aber die beiden Kommentatoren gestern genervt. Sowas respektloses gegenüber dem Gegner. Das war arroganter deutscher Chauvinusmus pur. Schade, dass Argentinien nicht gewonnen hat.

    Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Wandern.

  • @ FuexxeFan3


    Du hast ja Recht. Bin immer noch auf 180!!!


    Ja, das stimmt- die Kommentatoren waren eine Katastrophe, eigentlich nur dummes Gerede und Besserwisserei.


    Ehrlich gesagt wäre ich auch gegen Bob H. als Bundestrainer, da er nie selbst Handball gespielt hat und das meiner Meinung nach, ich wiederhole- meiner Meinung nach, unabdingbare Voraussetzung für das Traineramt ist.


    @ alle Nationalspieler


    Was mich auch derart aufgeregt hat, war folgende Szene: Wir spielen zu sechst und Argentinien zu fünft- dann bekommen wir ein Gegentor und zwar durch einen Kempa- Trick! Ein absolutes NoGo!!!! Haben denn da alle gepennt?


    Und auch die zum x-ten Mal verhängte Zeitstrafe durch einen Wechselfehler. Ich bin ein absoluter Brand- Verteidiger, aber beim dritten Mal muss er sich mal an die eigene Nase fassen. Ein Wechselfehler ist mir in meiner 19- jährigen Trainerkarriere nie passiert und ich habe nie höher als eine Oberliga- Mannschaft gecoacht.


    Ich habe zum ersten Mal in meinem Leben alle auffälligen Szenen genau mitgeschrieben und dokumentiert und zu gegenebener Zeit werde ich diese, sofern Interesse besteht hier einstellen. Diese dient einfach als Diskussionsgrundlage, um nicht nur mit Halbwissen zu glänzen.

  • Gebt Bechtloff, Lobedank und Salzer eine Chance. Auch ein Brack aus Düsseldorf hätte eine Chance verdient. Bei Haas bekomme ich "Kopfjucken" das war indiskutabel und als Christophersen (vor der WM fand ich den richtig gut) ohne "Zeitanzeige" aus 15 Metern wirft, da dachte ich, ich bin wieder in der B- Jugend als die blindesten der Blinden einfach von der Mittellinie geworfen und sich gefreut haben.... :wall:


    Warum wurde Späth nicht mitgenommen? Dafür aber Preiss und Heinl? ?(

    • Offizieller Beitrag

    Immer noch auf 180?


    Bob H. als Bundestrainer denke ich nicht einmal darüber nach, als Trainer hat er seine Stärken in der Jugend, was er ja auch regelmäßig beweist. Nur zur Klarstellung: Bob H. hat selbst Handball gespielt, die Behauptung ist also falsch.


    Unabhängig davon muss ein (Bundes-) Trainer aus meiner Sicht KEIN Profi gewesen sein. Trainer und Spieler sind artverwandte Berufe, für mich aber keine Voraussetzung. Im Gegenteil, ich finde es immer wieder erschreckend, wie gerade im Profibereich scheinbar die Lösung gilt "verdienter Nationalspieler = Qualifikation als Manager, Trainer, Sportdirektor, ..." - da sehe ich keinen Automatismus.


    Was die genannten Spielernamen angeht, da sollte man schon differenzieren. Haaß hat sich bei der WM nicht mit Ruhm bekleckert. Aber gerade bei Haaß und Kaufmann frage ich mich, wieso die im Verein ihre Leistung mit Konstanz unter Beweis stellen und dann in der Nationalmannschaft so auftreten. Hens und Kraus bestätigen wenigstens ihre Leistung vom Verein ;) Christophersen nehme ich aus der Kritik aus, der hatte bei der WM gar keine echte Chance. Schließt sich die Frage an: warum? Die Frage nach Späth habe ich mir übrigens auch gestellt, das wäre ein eingespieltes Trio mit Kaufmann und Haaß gewesen.


    Ansonsten macht es doch zum jetzigen Zeitpunkt keinen Sinn mehr einzelne Spieler zu kritisieren. Wir alle haben das Desaster gesehen, das wird durch ständiges Wiederholen nicht besser. Jetzt sind Alternativen gefordert: bei Konzepten, bei Systemen, bei Personen.


    Bzgl. der Jugenddiskussion übrigens sehr interessante Erinnerung, dass Jugend-/Junioren-Turniere in der Sommerpause bei der Integration nicht förderlich sind.

  • Ich denke es gibt keine Notwendigkeit hier permanent in Fettschrift zu schreiben, die Beiträge aller anderen sind auch in Normalschrift und bisher hat sich noch niemand über mangelnde Lesbarkeit beschwert. Im Zweifel kann man das auch im Browser einstellen.


    Nur meine Meinung ;)

  • Zu den meisten Spielen unserer Nationalmannschaft bei der WM in Schweden fällt mir nur ein Spruch unseres ehemaligen Trainers Kristjan Arason ein: "Wenn die Einstellung nicht stimmt, brauchen wir über taktische Dinge erst gar nicht zu reden."


    Man kann ja mal schlecht spielen, aber wenn man gute Chancen auf die Olympiaqualifikation hat und sich dann von Norwegen mit 10 Toren abschießen lässt, fällt mir echt nichts mehr ein. :wall: ;( :mad:


    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • Gebt Bechtloff, Lobedank und Salzer eine Chance. Auch ein Brack aus Düsseldorf hätte eine Chance verdient. Bei Haas bekomme ich "Kopfjucken" das war indiskutabel und als Christophersen (vor der WM fand ich den richtig gut) ohne "Zeitanzeige" aus 15 Metern wirft, da dachte ich, ich bin wieder in der B- Jugend als die blindesten der Blinden einfach von der Mittellinie geworfen und sich gefreut haben.... :wall:


    Warum wurde Späth nicht mitgenommen? Dafür aber Preiss und Heinl? ?(

    Also ich find deine Spielervorschläge ganz gut. Wird noch die Namen Allendorf und Wieneck reinhauen und Salzer streichen.


    Mein Wunschkader wäre:


    Tor: Heinevetter; Bitter
    LA: Gensheimer, Bechtloff, Allendorf
    RL: Kaufmann, Christopherson, Lobedank, Dietrich
    RM: Strobel, Herth, Kogut
    RR: Pfahl, Weinhold, Müller
    RA: Sprenger, Grötzki, Reichmann
    Kreis: Heinl,Wienieck, Späth, Preis( Abwehr, braucht einen erfahrenen Mann)


    ich glaub, dass dies eine junge und lernfähige Mannschaft mit Potenzial wäre

  • elblipperin und Ronaldo


    Also dein Kadervorschlag ist mutig zusammengestellt, aber so sehr viel schlimmeres mehr wäre diesem deinen Kader wahrscheinlich auch nicht bei der WM widerfahren. Gut, dass man keinen Hens und keinen Kraus und keinen Roggisch mehr sieht! Haaß würde ich insofern schon reinpacken, weil ich mittlerweile Ronadlos FAG Blockbildung doch ganz sinnvoll finde.


    Ja, warum nicht so! Ich denke, alle Fans hätten Geduld mit dem Kader, wenn es nachvollziehbarerweise erstmal hakt, aber wie Du so schön schreibst: "jung und lernfähig"! Hätte ich Lust drauf die mal in Aktion zu sehen!


    Aber bitte nicht mehr dieses aktuelle WM-Team!


    Mms Edite: Und mit dem dottore Brack als Jugendherbergsleiter wäre mir gar nicht soooo bange!

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

    Einmal editiert, zuletzt von FuexxeFan3 ()

  • So. Jetzt können wir uns endlich auf richtigen Handball freuen. Vier Mannschaften, die es können.
    Und "neutral" zu gucken kann ja auch mal Spass machen.


    Vielleicht gucken unsere "Nationalspieler" auch zu. Da gibts auf jeden Fall was zu lernen.

  • So. Jetzt können wir uns endlich auf richtigen Handball freuen. Vier Mannschaften, die es können.
    Und "neutral" zu gucken kann ja auch mal Spass machen.


    100% Zustimmung! Bier und Nüsschen stehen bereit :D

  • Wie kann es eigentlich sein, dass zeitgleich zu den Halbfinals noch Plazierungsspiele stattfinden? So ein Humbug :nein:

  • Schönes Spiel bisher.. Mann der ersten Halbzeit für mich: Bertrand Gille. Unglaublich was der läuferisch abliefert.

  • Langweiliges Halbfinale. Spiel nach 35 Minuten entschieden und pletschert vor sich hin. Hoffentlich wird das das zweite Spiel heute Abend spannender!

  • Ich hab mir das Spiel gern angesehen, auch wenn ich Frankreich nie wirklich in Gefahr gesehen habe.


    Würde den Schweden mal wünschen, dass sie mal all ihre Stars gleichzeitig unverletzt zusammenbekommen würden (meine damit also Ahlm und Andersson).


    Bin auch gespannt ob man den Namen Kim Ekdahl Du Rietz demnächst nochmal wiederhört.

  • So, also umgehauen hat mich das zweite Halbfinale nun nicht gerade. Eigentlich kann man Frankreich schon wieder zum Titel gratulieren.

  • Zitat

    Langweiliges Halbfinale. Spiel nach 35 Minuten entschieden und pletschert vor sich hin. Hoffentlich wird das das zweite Spiel heute Abend spannender!


    Pletschert?.... ;)


    Nene, die Dänen haben dich erhört und 2 Mal die Spannung wieder aufgebaut. Gegen Frankreich darf man aber nicht so furchtsam und nervös auftreten. Die werden es gnadenlos bestrafen.


    Als "Randdäne" darf man es wohl auch sagen: Das Halbfinale haben sie völlig verdient. Den Preis für den attraktivsten Handball haben sie auf jeden Fall schon gewonnen. Wird ja leider im Finale nicht viel wert sein.....Aber wer weiß?

Anzeige