HSG Wetzlar - Die Hesse komme!

  • Jede sinnvolle Verstärkung ist zur Zeit notwendig und begrüßenswert! Allerdings sollte bedacht werden, dass das Attribut z.B. eines mazedonischen Nationalspielers bei der Einwohnerzahl Mazedoniens von ca. 2 Mio., etwa dem Wert eines Auswahlspielers aus der Region Frankfurt gleich kommt.

    Und hier sollte man vielleicht bei der Kaderzusammenstellung der Zukunft auch einmal ein Augenmerk darauf legen, dass wir in unmittelbarer Nachbarschaft genau aus dieser Region durchaus Spieler mit mindestens dem gleichem Potenzial haben, von denen 2 sogar schon bei der HSG tätig waren. (Siehe Spielbericht vom Samstag WNZ/TVH) Und zwar bevor diese demnächst wieder auf der Kaderliste anderer Erstligisten erscheinen😉


    Ein weiterer hochtalentierter Spieler der Region, ein Juniorennationalspieler, absolvierte die Magdeburger Handballschule und spielt jetzt beim THW Kiel wo er parallel eine Ausbildung bei der Polizei macht. Genauso wie übrigens Kiels Nationalspieler Rune Dahmke. Ausbildung und Profisport geht also doch, wenn man es will und ist auch zur Entwicklung deutscher Spieler unbedingt notwendig!

    In diesem Sinne sollte mal die Kooperation mit dem Nachbarverein auch im Bundesligabereich (in den unteren Bereichen funktioniert es ja schon ganz gut) ausgebaut werden um den dortigen (schon mehr als) Talenten weitere Entwicklungsmöglichkeiten zu geben und denen, die in der 1. Liga bei uns sichtbar noch überfordert sind, die gleichen Chancen in der 2. Liga zu bieten! Nur schon mal vorbeugend der Kommentare durch die "Wandschneider Nostalgiker" : gerade er hat die Politik des "Unbedingt in die Ferne schweifen obwohl das Gute oft sehr nah war", bei der HSG aktiv gefördert. So wurde z.B. Dominik Mappes Wechselwunsch zur HSG, vor seinem Gang von Hüttenberg nach Erlangen, seinerzeit von KW verhindert!

    Wenn Du Matteo Menges meinst, dann doch wohl eher die Leipziger Handballschule, oder?

    Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!


    Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)


    Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

  • Was ist den bei der HSG los - die Nachverpflichtungen sind für mich nicht wirklich nachvollziehbar, versteht das einer? Der neue RL hat lt. Spielerstatistik in dieser Saison mehr technische Fehler produziert als Tore geworfen. Auf KM wird ein Spieler aus der dritten Liga geholt. Den talentierten Cepic verleiht man nach nur 7 Monaten nach Athen🧐

    Die HSG hat entweder einen völlig verrückten Plan, den ich nicht verstehe oder die wollen mit aller Gewalt in die 2.Liga. Letzte Saison noch HSG Deutschland und jetzt eher HSG Wahnsinn🫣

    HSG go ahead, make my day

  • Selbst eine Mannschaft in der dritten Liga haben, dann als Hilfe einen Kreisläufer aus der dritten Liga verpflichten. Bei dieser Personalpolitik ist die eigene dritte Mannschaft überflüssig. Die HSG scheint im Panikmodus zu sein. Zum Glück gibt es dieses Jahr Hamm und Minden (wobei Minden Abstiegskampf kann).

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

  • Diese beiden Nachverpflichtungen machen mich ehrlich gesagt sprachlos. Dazu die Abgabe von Cepic nach Griechenland, was soll das werden? Das sieht voll nach Torschlusspanik aus. Vielleicht findet sich ja jemand aus der Führungsriege, der den Fans das erklären kann.

    Meiner Meinug nach fehlt im Kader ein Spieler wie Danner oder Scheffvert die in der Lage sind die anderen auch mal in den Hintern zu treten und mitzureißen, wen holen wir? Spieler aus der dritten Liga und aussortierte.....

    Ich habe gerade so gar kein gutes Gefühl, mal sehen wie viele Zuschauer nächste Woche noch zum Spiel kommen, mein Tip weniger als 2500....... :wall:

  • Diese beiden Nachverpflichtungen machen mich ehrlich gesagt sprachlos. Dazu die Abgabe von Cepic nach Griechenland, was soll das werden? Das sieht voll nach Torschlusspanik aus. Vielleicht findet sich ja jemand aus der Führungsriege, der den Fans das erklären kann.

    Meiner Meinug nach fehlt im Kader ein Spieler wie Danner oder Scheffvert die in der Lage sind die anderen auch mal in den Hintern zu treten und mitzureißen, wen holen wir? Spieler aus der dritten Liga und aussortierte.....

    Ich habe gerade so gar kein gutes Gefühl, mal sehen wie viele Zuschauer nächste Woche noch zum Spiel kommen, mein Tip weniger als 2500....... :wall:

    Tja Danner. Den hätte man wohl besser behalten....hätte hätte....Olle war nicht zu halten....

  • Das die beiden weg wollten ist ja klar, ich hätte mir aber einen Spieler wie die beiden vom Typ her als Verstärkung gewünscht.

    Von mir aus auch einen wie Ian Weber aus Hüttenberg. Der reißt sich in jedem Spiel den Allerwertesten auf, ob es für die erste Liga reicht, keine Ahnung, aber warum traut sich niemand das mal zu probieren? Stattdessen geben wir Geld aus für Spieler die uns nichts bringen.

  • Die Zweifel an diesem Transfer muss man doch verstehen. Wenn ein Drittliga-Spieler zwei Klassen überspringt, dann ist das ein Spieler, der dir im ersten halben Jahr nicht helfen wird. Schon gar nicht, wenn du gezwungen bist, zu punkten. Für mich macht es den Anschein, als wäre das der absolute Nottransfer. Zumal der Optimismus in den Spieler nicht so groß zu sein scheint. Sonst hätte man ihm mehr als nur ein halbes Jahr Vertrag gegeben. Ich bin echt voller Angst, was in den kommenden Wochen und Monaten passieren könnte.

  • Kreisläufer Nikita Pliuto war jedenfalls Leistungsträger beim Drittligisten OHV Aurich. Wie sein Zwillingsbruder Maxim (LA) ging er durch das Melsunger Handballleistungszentrum MT Talents, sollte also eine solide Ausbildung im "Ballewerfe" haben. Wer ihn mal sehen will, bitte klicken:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich glaube, der Horvat bekommt den Klassenerhalt hin. Im Pokal war das ja auch schon okay. Er muss es halt schaffen, dass die Mannschaft das auch endlich mal daheim auf die Platte bringt. Und das vor allem am 1. April gegen Minden.

  • Das Spiel gegen die Füchse ähnelte dem gegen die SG. Wetzlar spielt, sorry, echt lahmarschig in Angriff und Abwehr und zwingt damit auch den Gegner zur ermüdenden Langsamkeit in der Abwehr, im Angriff Würfen unter Zeitdruck,

    entnervender Zerstörung des Spielflusses.

    Sowohl Füchse als auch SG nicht mit dem besten Tag und fast reicht es. Am Ende knüppeln Rubin und Cavor fast durch und sind platt und es werden auch von den Routiniers zu viele Fehler gemacht.

    Aber gegen die Platznachbarn sollte es meistens reichen mit der Spielanlage und den Spielern.

  • Das, was die Situation so schwierig macht, ist doch die Tatsache, dass uns gute Leistungen gegen Top-Clubs nichts bringen, wenn am Ende eine Niederlage steht. Fakt ist (und das ist doch typisch im Abstiegskampf): Wenn der Druck geringer ist, dann kann die Mannschaft eine ordentliche Leistung abliefern, von der man sagt, dass die doch gegen die direkten Konkurrenten zum Sieg reichen müsste. Theoretisch ist das ja so. Aber: Die HSG hat ja nun schon mehrfach in dieser Saison bewiesen, dass sie gegen diese Gegner diese ordentliche Leistung nicht aufs Feld bringt. Wahrscheinlich weil der Druck zu groß ist, die Angst des Verlierens dafür sorgt, dass das Potenzial nicht ausgeschöpft wird. Unser Vorteil: Wir haben drei Punkte mehr als Minden auf dem Konto. Es reichen uns wahrscheinlich vier Siege, um den Klassenerhalt einzutüten. Das kann alles gelingen. Ich hoffe darauf. Aber gegen Erlangen sollte Sieg Nummer eins gelingen, um die Nerven aller zu beruhigen.

  • (Vor-)Entscheidend wird am 01. April das Heimspiel der HSG gegen GWD sein. Steht Wetzlar danach noch deutlich (d.h. 3-4 Punkte) vor den Mindenern, dann ist das Thema Abstiegskampf erledigt.

Anzeige