HSG Wetzlar - Die Hesse komme!

  • Sollte die HSG heute beim TVB nichts holen, haben wir nächste Woche ein psychologisch sehr interessantes Duell. GWD kann dann nach Punkten ausgleichen. Hinspiel +3 für HSG. Am Ende zählt der direkte Vergleich.

    Ich sehe aber eine 50/50 Chance heute in Stuttgart.

    Zählt dieses Jahr wieder der direkte Vergleich? Ich dachte nicht. Wobei ich den direkten Vergleich besser finde.

  • wurde doch zur Saison 20/21 beschlossen

    https://www.handballwoche.de/h…der%20direkte%20Vergleich.


    habe nicht gefunden, dass es wieder geändert wurde. Hat jemand die aktuelle Info?

    edit: ich hätte die Regelung in der Spielordnung der HBL vermutet. Gibt aber nur eine DHB Spielordnung und dort wird auf den Grundlagenvertrag verwiesen. Dieser findet sich jedoch nicht. Ich gehe aber davon aus, dass der direkte Vergleich zählt.

    Einmal editiert, zuletzt von alter Sack ()

  • Falsch.


    Am Ende zählt die TorDIFFERENZ. Direkter Vergleich zählte nur ein Jahr und wurde dann wieder abgeschafft. Leider.

    Jo, dann hätten wir bei einem Kieler Sieg heute, wieder eine reelle Chance, aus eigener Kraft Meister zu werden. So werden wir vielleicht der doppelte Meisterbesieger.

  • Jo, dann hätten wir bei einem Kieler Sieg heute, wieder eine reelle Chance, aus eigener Kraft Meister zu werden. So werden wir vielleicht der doppelter Meisterbesieger.

    Wollt ihr euch jetzt schon selbst schlagen?😂

  • Wollt ihr euch jetzt schon selbst schlagen?😂

    Will OT nicht zu weit spinnen, aber ich habe ja nicht sind geschrieben, sondern werden und vielleicht. Aber Du hast mich sehr wohl verstanden, bist ja intelligent genug. :hi:

  • wurde doch zur Saison 20/21 beschlossen

    https://www.handballwoche.de/h…der%20direkte%20Vergleich.


    habe nicht gefunden, dass es wieder geändert wurde. Hat jemand die aktuelle Info?

    edit: ich hätte die Regelung in der Spielordnung der HBL vermutet. Gibt aber nur eine DHB Spielordnung und dort wird auf den Grundlagenvertrag verwiesen. Dieser findet sich jedoch nicht. Ich gehe aber davon aus, dass der direkte Vergleich zählt.

    Ist gar nicht so schwer, wenn man an der richtigen Stelle sucht. Hat halt weniger mit der Spielordnung und mehr mit der Durchführung (wie immer übrigens!!!) zu tun!!!


    Probier es einfach mal hier: https://www.liquimoly-hbl.de/?…hfuehrung-von-Spielen.pdf


    Zur Erleichterung der Suche ist die Lösung auf Seite 11 zu finden ;).

    Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!


    Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)


    Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

  • Mal polemisch gefragt, was hat Horvat seit dem Trainerwechsel tatsächlich bewirkt, außer die Abstiegsgefahr zu vergrößern?


    Wäre das tatsächlich mit Matschke genauso gelaufen?

  • Wäre das tatsächlich mit Matschke genauso gelaufen?

    Und wer soll diese Frage verlässlich beantworten? :/ Da man die Spiele rückwirkend nicht mehr mit Matschkes Matchplan und individuellen Eingriffen simulieren kann ist das doch eher schwierig, oder?


    Und alles andere sind nur Meinungen, die nicht belastbar sind.

    Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!


    Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)


    Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

  • Mir geht es nur um die Argumentation, warum man Matschke gefeuert hat. Im Gegensatz zu Leipzig gab es keine Trendumkehr, sondern vielmehr eine nicht für möglich gehaltene Verstärkung des vorherigen Trends.


    Dafür, dass die Mannschaft vorher angeblich gegen Matschke gespielt hat, was tut sie jetzt bei Horvat?

  • Mir geht es nur um die Argumentation, warum man Matschke gefeuert hat. Im Gegensatz zu Leipzig gab es keine Trendumkehr, sondern vielmehr eine nicht für möglich gehaltene Verstärkung des vorherigen Trends.


    Dafür, dass die Mannschaft vorher angeblich gegen Matschke gespielt hat, was tut sie jetzt bei Horvat?

    Wer hat denn behauptet, das die Mannschaft gegen den Trainer gespielt hat? Das ist Käse.....

    Die Gründe für die Trennung wurden hier schon mehrfach diskutiert, da spielte das sportliche nicht unbedingt die Hauptrolle.

    Der Mannschaft fehlten einfach die Erfolgserlebnisse, ich hoffe das hat sich mit dem Sieg gestern erledigt.

  • Mir geht es nur um die Argumentation, warum man Matschke gefeuert hat. Im Gegensatz zu Leipzig gab es keine Trendumkehr, sondern vielmehr eine nicht für möglich gehaltene Verstärkung des vorherigen Trends.


    Dafür, dass die Mannschaft vorher angeblich gegen Matschke gespielt hat, was tut sie jetzt bei Horvat?

    Ok, das ist jetzt aber eine grundlegend andere Fragestellung und besser zu beantworten bzw. mit Meinungen zu untermauern. :thumbup:

    Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!


    Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)


    Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

  • Der Sieg gestern war so wichtig und deshalb so schön. Ich hoffe, das gibt nun Sicherheit für den Samstag. Dort ein Sieg und die ganz große Gefahr wäre erst einmal gebannt.

    Eins muss aber klar sein: Sollte der Klassenerhalt gelingen, muss man sich einer ehrlichen Analyse stellen, in welcher Konstellation man in die neue Saison geht. Und da sollte keine Position im Verein unangetastet sein. Es sind so viele falsche Entscheidungen in den vergangenen 18 Monaten getroffen worden.

  • So viele falsche Entscheidungen sehe ich da jetzt nicht. Es sind eher die Kleinigkeiten die entscheiden. Nach den Abgänen von Scheffvert und Danner fehlten für mich einfach ein oder zwei Führungsspieler. Nyfjäll sollte als Kapitän da mit Sicherheit einer sein, aber leider scheint das nicht zu funktionieren. Gestern hat er glaube ich nicht eine Minute gespielt. Er wird einer von denen sein, die am Saisonende gehen können. Es gab in den letzten Jahren fast immer einen reinen Abwehrspieler, der fehlt in dieser Saison.

    Aber Björn Seipp ha auf dem Fantreffen doch schon angekündigt, das es eine gründliche Analyse geben wird. Von daher ist doch alles am laufen.

  • Würde mich freuen, wenn Wetzlar die Klasse hält und wieder zu alter Stärke findet (gerne schon spätestens ab dem 33. Spieltag, natürlich ganz ohne Eigennutz).

  • Handball: Wetzlars Abstiegssorgen sind hausgemacht
    Die HSG Wetzlar steht in der Handball-Bundesliga vor dem Schlüsselspiel gegen Minden. Dass die Mittelhessen überhaupt in Abstiegssorgen stecken, liegt an…
    www.hessenschau.de

    Sehr treffende Analyse! Den Wandschneider Nostalgikern sei gesagt, dass die hier kritisierte Entfremdung von den Zuschauern und auch die Weigerung heimische Talente in die Mannschaft einzubauen, gerade in der zweiten Hälfte seiner Amtszeit entscheidend von ihm mit geprägt wurde!

    Ihm waren Identifikationspersönlichkeiten aus dem heimischen Raum mit entsprechender Zuschauerlobby zuwider. Er wollte lieber eine Mannschaft mit Abstand zum Publikum und seine eigene Person im Vordergrund stehend.

    Positiv an der ganzen Krise, dass man das jetzt auch in der Führung erkannt hat und in Zukunft die Weichen anders gestellt werden. Bedingung allerdings zunächst: Klassenerhalt

    2 Mal editiert, zuletzt von BUMM ()

Anzeige