Bundesligaspieler verletzt 2011/12

• Zitat

Löwen: Cupic und Myrhol verletzt

Die Rhein-Neckar-Löwen bleiben vom Verletzungspech verfolgt: Die Kurpfälzer mussten am Sonntagabend miterleben, wie sich ihr kroatischer Nationalspieler Ivan Cupic im Trainingslager im Schwarzwald die rechte Schulter auskugelte. Unter Vollnarkose wurde ihm die Schulter wieder eingerenkt, ihm droht jedoch eine Pause von mehreren Wochen. Auch Kreisläufer Bjarte Myrhol droht eine längere Zwangspause.

Quelle: Kicker.de

Keine gute Ausgangslage für das Wild-card-Turnier.

• ich hoff bei den löwen nur dass nicht noch mehr leute dazu kommen. myrhol, cupic, stojanovic, svensson... noch alles positionen wo noch ne alternative fit ist aber wenns so weiter geht.. ohje..

• Ivan Cupic muss an der rechten Schulter operiert werden und wird den Löwen ca. 4 Monate lang fehlen. Na super ... :wall:

Quelle

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Myrhol ist an der Bandscheibe operiert worden und fällt monatelang aus. Das wird nen harter Start für die Löwen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Aber vielleicht kann dann endlich ein Schlussstrich unter die Rückenprobleme von Myrhol gezogen werden. Wäre langfristig sicherlich nicht soverkehrt, zumal für den Spieler.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Aber vielleicht kann dann endlich ein Schlussstrich unter die Rückenprobleme von Myrhol gezogen werden. Wäre langfristig sicherlich nicht soverkehrt, zumal für den Spieler.

Sehe ich auch so. Ich habe die Hoffnung, dass die Probleme durch die OP beseitigt werden können. Wenn ja, dann nehme ich das in Kauf, dass Myrhol länger ausfällt. Klar, auch ich würde Myrhol lieber auf dem Feld sehen, aber lieber so und er bleibt den Löwen dann hoffentlich noch lange auf Top-Niveau erhalten, als dass er sich nun quält, der Mannschaft nicht weiter hilft und dann so schwer verletzt ist, dass er gar nicht mehr spielen kann.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Zitat

Rückraumspieler Steffen Weinhold fehlt Grosswallstadt mindestens acht Wochen

Die Hiobsbotschaften für den TV Grosswallstadt reißen nicht ab. Nachdem sich Cornelius Maas beim ersten Auswärtsspiel eine langwierige Verletzung in der Schulter zugezogen hatte, fällt nun auch noch Leistungsträger Steffen Weinhold über einen längeren Zeitraum aus. Der Nationalspieler zog sich in der Partie gegen den Bergischen HC eine Fraktur im linken Mittelfußknochen zu und muss voraussichtlich acht Wochen pausieren.

Handball Magazin

• Worst case² Da waren es noch ... 9 Feldspieler. Gut, dass wir zumindest die 4 Punkte aus den ersten Spielen mitgenommen haben.

das ist sehr bitter. erst die leiste, jetzt der mittelfußknochen.
    gute besserung, steffen!
    9 feldspieler - vielleicht zieht beim tvg künftig der 2. torhüter ein feldspielertrikot mit ausgeschnittener nummer über ;)

Einmal editiert, zuletzt von haruki ()

• Handball-Bundesligist Eintracht Hildesheim muss in den nächsten Wochen auf seinen Rechtsaußen Dimitrios Tzimourtos verzichten. Der griechische Nationalspieler hat sich nach einem Foul eines Abwehrspielers im Heimspiel gegen den SC Magdeburg einen Kieferbruch zugezogen.

Dies teilte Eintrachts Geschäftsführer Gerald Oberbeck am Montag Abend mit, nachdem Tzimourtos im Laufe des Tages eingehend untersucht worden war. Mit Michael Hoffmann, Steffen Coßbau und Maximilian Kolditz fallen bereits drei Linksaußen aus. Viel Arbeit also für Mannschaftsarzt Dr. Jens Becker, der mit Markus Schiech einen weiteren Linksaußen gerade wieder gesund schreiben konnte.

Quelle: handball-world

Schade für Hildesheim :(
    Gute Besserung aus Melsungen... :hi:

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Auch von mir gute Besserung, so viel Pech hat keiner verdient.

GWD Minden ist mein Verein!

• Nach dieser Nachricht werden Hamburger noch mehr um Adi buhlen.
    Sch....
    Darum schnelle Genesung Oscar.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Nächster Rückschlag für Gummersbach...

Zitat

Schlechte Nachrichten für den VfL Gummersbach: Kreisläufer Patrick Wiencek hat sich beim Training mit der Nationalmannschaft in der Sportschule Hennef einen Riss des Ringbandes am rechten Ringfinger zugezogen. "Bei einem Zweikampf ist mir der Finger umgeknickt. Da ich schon einen großen Teil der Saisonvorbereitung verpasste habe, ist das alles andere als erfreulich“, bedauert der 6-fache A-Nationalspieler und Junioren-Weltmeister von 2009 die erneute Zwangspause.
    "Schade, er war gerade auf dem Weg, sich noch besser in die Mannschaft einzufinden. Da hätte die eine oder andere Trainingseinheit ihm noch gut getan", bedauerte Bundestrainer Martin Heuberger.
    VfL-Trainer Sead Hasanefendic und sein Team müssen damit wenige Tage vor dem wichtigen Heimspiel gegen den TBV Lemgo am Sonntag (Anwurf 17.30 Uhr in der Eugen-Haas-Halle) einen herben Rückschlag hinnehmen. Nach einer ersten Prognose muss der 22-Jährige rund zwei Wochen pausieren.

Quelle: VFL Gummersbach

Gute Besserung...

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Wie die Bild Hamburg heute schreibt, könnte der Ausfall von Oscar Carlen noch über ein Jahr dauern. Bei der letzten Operation wurden für die Verankerung des Bandes Löcher in die Knochen gebohrt. Diese müssen vor einer erneuten OP mit Knochenmaterial gefüllt werden. Dieser Aufbau soll alleine schon 4 Monate dauern. Danach Kreuzband-OP + "normale" Reha.

• Wie die Bild Hamburg heute schreibt, könnte der Ausfall von Oscar Carlen noch über ein Jahr dauern. Bei der letzten Operation wurden für die Verankerung des Bandes Löcher in die Knochen gebohrt. Diese müssen vor einer erneuten OP mit Knochenmaterial gefüllt werden. Dieser Aufbau soll alleine schon 4 Monate dauern. Danach Kreuzband-OP + "normale" Reha.

Das klingt Alles andere als gut. Gute Besserung und eine vollständige Genesung.

Alfred Gislason - Trainergott

:Hail:

• Er ist zwar (noch) kein Bundesligaspieler, aber immerhin ein Deutscher.

Christian Dissinger zog sich beim gestrigen CL-Spiel zwischen den Kadetten Schaffhausen und Barcelona einen Riss am vorderen Kreuzband und einen Mensikusschaden zu. 6-8 Monate Pause.

• Da werden sich die Löwen aber freuen:

Zitat

Patrick Groetzki fällt mit einem Meniskusriss im linken Knie aus. Das ergab eine MRT-Untersuchung am Freitag in Hannover.

DHB

Anzeige