RNL - Kiel

  • Natürlich gehört sowas nicht zum Spiel dazu und war vollkommen idiotisch, aber das wusste Titi glaube ich auch unmittelbar danach.
    Da sind irgendwelche Adrenalinteufel mit ihm durchgegangen und ich hoffe Alfred klärt das nochmal mit ihm.


    Das ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache, dass sich auch Gensheimer's Wischer absolut nicht gehört und zusammen mit der Vorgeschichte bei Titi's Tempogegenstoss sorgte das wohl für die Adrenalinteufel.


    Bisher gehörte Schauspielerei ja nun wirklich nicht zu Titi's Untugenden eher Provokation, also sollte man das jetzt auch nicht über Gebühr aufbauschen.


    Merkwürdige Sichtweise...dann können ja auch Rote Karten wegen Tätlichkeiten abgeschafft werden... :wall::pillepalle:


    Der Anwurftermin war wirklich mies...da wollte und konnte ich nicht vor dem TV sitzen...wenn es wenigstens geregnet hätte 8o


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Mein Gott, was soll die Diskussion? Omeyer hat sich mehr gestraft, als mit den 2 Minuten, die er eventuell wegen Schauspielerei hätte kassieren können: Er hat sich so unglaublich lächerlich gemacht, dass selbst er das registrieren musste.


    Abgesehen davon war er Spitze und sein Gegenstoß war perfekt.

    :schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

  • Zitat

    Merkwürdige Sichtweise...dann können ja auch Rote Karten wegen Tätlichkeiten abgeschafft werden...


    Ich habe nie behauptet, dass Fehlverhalten ungestraft bleiben sollte. Auch die Theatereinlage von Titi - ob nun durch Adrenalinteufel verursacht oder nicht - hätte bestraft werden können, ohne dass sich irgendwer hätte beschweren können.


    Allerdings hätte dann auch der Wischer von Gensheimer bestraft werden müssen (Entschuldigung hin oder her) und das hätte die Halle noch mehr zum kochen gebracht. Von daher vermutlich nicht unplietsch von den Methes beides einfach zu ignorieren, zumal es doch letztlich nichts am Spielausgang änderte.

  • Vielleicht haben wir verschiedene Ansichten von Regel"auslegung"... ich habe das Spiel nicht gesehen, aber wenn es eine (oder eine versuchte) Tätlichkeit von Gensheimer war und die Schieris es (so) gesehen haben, dann muss es Rot sein, egal ob deswegen der Spielausgang entscheidend verändert wird, die Halle tobt oder nicht, wo kommen wir denn sonst hin?? Ich habe nichts gegen Omeyer und wenn er sich auf den Boden wirft, ist das sein Problem... mir ging es einfach um die bagatellisierende Erklärung mit dem Adrenalinteufel, weil eine solche Argumentation jede Regel ad absurdum führt (genau wie die möglicherweise kochende Halle).


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Vielleicht haben wir verschiedene Ansichten von Regel"auslegung"... ich habe das Spiel nicht gesehen, aber wenn es eine (oder eine versuchte) Tätlichkeit von Gensheimer war und die Schieris es (so) gesehen haben, dann muss es Rot sein, egal ob deswegen der Spielausgang entscheidend verändert wird, die Halle tobt oder nicht, wo kommen wir denn sonst hin?? Ich habe nichts gegen Omeyer und wenn er sich auf den Boden wirft, ist das sein Problem... mir ging es einfach um die bagatellisierende Erklärung mit dem Adrenalinteufel, weil eine solche Argumentation jede Regel ad absurdum führt (genau wie die möglicherweise kochende Halle).


    Aus meiner Sicht haben die einfach nur nichts gepfiffen, weil sie nichts gesehen haben. Die waren beide ja schon mit beim Angriff der Kieler.


    Zur Situation der Beiden, naja da trafen gestern auf dem Spielfeld zwei "emotionale Drecksäcke" (und das soll keine Beleidigung darstellen) aufeinander,einer hitziger als der andere. Haben sich beide teilweise mehr als idiotisch aufgeführt (und einige Zuschauer haben sich dem angeschlossen)... aber nun ja, der Lautstärke in der Halle hat der Zwist der Beiden geholfen (obwohl mich eher interessieren würde, wie sich das anhören würde, wenn man die Klatschpappen entfernen würde).


    Ansonsten hat mir das Spiel gut gefallen .. spannend, hitzig und mit einem erfreulichen Ausgang :)

  • ich fand die leistung der beiden wirklich schwach, nicht erstligatauglich... aber das sehen manche mit schwarz-weißer und andere mit gelb-blauer brille.. geb offen und ehrlich zu dass ich da selbst sicher nicht unparteiisch bin, aber ich fands selbst dafür übertrieben schlecht.


    die stimmung in der halle wäre ohne die klatscher sicher nicht schlechter gewesen.. es klatschten glaub ich relativ wenige bei den schauspieleinlagen und ein pfeiff und buh-konzert erzeugen klatscher (noch) nicht wirklich..


    aber dennoch muss ich sagen.. mega stimmung, gutes spiel alles in allem aber mit diesem kader darf man eigentlich auch nie nur einen punkt abgeben ;) von daher konnten die löwen stolz die halle verlassen.

  • Und trotzdem ist gensheimer der einzige mannheimer spieler, den ich sehr gerne in kiel sehen würde... Der junge ist einfach ein klasse handballer.


    Das ist doch mal wieder Wasser auf die Mühlen eines ewig gestrigen SGlers :D


    Alle Unsympathen der Liga und darüber hinaus zum :unschuldig: :unschuldig: :unschuldig:, genau :P

  • Noch mal zu Gensheimer und Omeyer: 'Gensheimer, der in der aufgeheizten Stimmung zweimal gewaltig mit dem überhöhten Adrenalinspiegel des Kieler Torwarts Thierry Omeyer in Berührung kam. Doch der Linksaußen wollte das nicht überbewerten. "Emotionen gehören zum Handball dazu, und Thierry macht dieses Spiel gerne mit. Wir haben uns danach wieder die Hand gegeben, das ist schon in Ordnung."' http://www.morgenweb.de/nachri…925_mmm0000002241861.html

  • :D :D :D Schon, wenn es im Handball darum ginge möglichst unfair und mit möglichst großer Schiedsrichterunterstützung Spiele zu entscheiden.



    Die (wahrscheinlich nicht nur) für mich unsymphatischste Mannschaft der Liga hat sich gegen die Löwen wieder in bestem Glanz präsentiert und konnte durch tatkräftigen Einsatz von Omeyer, Ahlm, Andersson und der nicht unbedeutenden Beteiligung der (Un)parteiischen sogar noch ein Pfund auflegen.


    Die lächerliche und peinliche Schauspieleinlage vom französischen Auslaufmodell in schwarzweiss hat dem ekelhaften Spektakel die nach Sprotten stinkende Krone aufgesetzt. :kotzen:

  • Bisher gehörte Schauspielerei ja nun wirklich nicht zu Titi's Untugenden eher Provokation, also sollte man das jetzt auch nicht über Gebühr aufbauschen.

    Klar, außer das erlaubt sich ein Spieler einer anderen Mannschaft der Liga.

    Joa, den nächsten gegenstoß verwandelt er selbst :D

    Joa, hoffentlich wird er aber dabei mal so richtig in die Abwehrzange à la Andersson VS. Lund (kurz vor Ende der Partie) genommen.

  • Keine Ahnung warum der ein oder andere auf eine "unsympathische Kieler Mannschaft" einprügelt.


    Die Kieler waren mMn überhaupt nicht unsympathisch, die haben einen richtig geilenJob gemacht (wie die Löwen übrigens auch) und waren die paar Tore halt besser. Ahlm und Andersson haben nicht weniger ausgeteilt und eingesteckt wie jeder andere auf dem Feld.


    In Hollywood würde Titi sicher kein Engagement bekommen, als Torwart für Kiel gibt er aber alles und wurde zum Matchwinner. Mit seiner Einlage macht es sich doch nicht unsympathisch, eher lächerlich. Deswegen sollte man aber nicht über der ganzen Mannschaft den Stab brechen - die waren einfach nur gut.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.


  • Noch so'n vorlauter Klon/Clown? Die schießen gerade wie Stinkmorchel nach dem Regen.

    :schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

  • Was werfen die Mannheimer Fans den Methes eigentlich vor? Ich lese immer etwas von einer Mitschuld der beiden an der Heimniederlage?

  • Ich denke nicht, dass man den beiden objektiv etwas vorwerfen kann. Für mich war das eine souveräne Spielleitung. Vielleicht kann man Andersson direkt rot geben, aber auch das halte ich nicht für spielentscheidend.

  • Objektiv gesehn gehören die beiden seit Jahren zu den Top Gespannen der Handballwelt ;)
    Aus diesem Grund pfeifen sie auch die TOP Mannschaften deutlich öfter wie z.B. Damian/Wenz und klar kann jeder mal nen schlechten Tag haben aber ich bin der Meinung das in der HBL wenige Gespanne außer Geipel/Helbing und Methe/Methe auf so einem konstant hohen Niveau pfeifen...


    Aber wie überall in den Hallen und da nehme ich mich nicht aus, ist die Bewertung der Schiedsrichter Leistungen
    meist ein wenig subjektiv :cool:

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

  • Zitat

    Ich glaub nicht, dass das Crusty ist ;)


    Ne, denn der weiß zumindest, dass Sprotten aus Eckernförde kommen.......


    Erstaunlich. Sonst sind die Methes doch immer Hassobjekt Nr. 1 an der weniger schönen Förde. Dass sich die Mannheimer Forumsteilnehmer so auf die beiden eingeschossen haben verstehe wer will. Objektiv ;) gesehen (ich mag weder Kiel, noch Mannheim besonders gerne) gab es da nichts zu meckern und der Sieg der Kieler durchaus verdient.
    Ohmeier ist ja wieder eine ganz andere Geschichte...... :unschuldig:


  • Objektiv ;) gesehen (ich mag weder Kiel, noch Mannheim besonders gerne) gab es da nichts zu meckern und der Sieg der Kieler durchaus verdient.


    Dass der Sieg der Kieler absolut in Ordnung geht, da bin ich ganz bei dir, was die Schiedsrichter angeht aber nicht so ganz. Ich bin absolut nicht der Meinung, dass die Schiedsrichterleistungen entschiedend für die Niederlage waren. Dennoch hatte ich schon den Eindruck, dass die Methe-Twins bestrebt waren, zu zeigen, dass sie keine Heimschiedsrichter sind. Das war wahrscheinlich nicht spielentscheidend, aber es sah in der einen oder anderen Szene schon danach aus, dass nicht immer mit dem gleichen Maß gemessen wurde. Ein Beispiel: bei einem der beiden Tore von Narcisse hatte Ahlm Lund fest am Trikot gepackt und ihn damit daran gehindert, dass er sich Narcisse noch in den Weg stellen konnte. Als Gunnarsson für Müller (glaube ich) dasselbe machte wurde es geahndet. Das war zumindest unglücklich.


    Zitat

    Ohmeier ist ja wieder eine ganz andere Geschichte...... :unschuldig:


    Wohl wahr, wohl wahr. So sehr ich seine sportlichen Fähigkeiten schätze, aber bei mir ist er seit Samstag endgültig komplett unten durch. Als ob er sowas nötig hätte! :nein:

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

Anzeige