Wechselgerüchte XIX

• War der nicht mal Welt- und Europameister im Tischtennis, Multitalent :D

Mit dem Reaktionsvermögen ist das dann wohl ein Kandidat fürs Tor ;) Aber vielleicht klärt uns TGR ja noch über den Spieler und seine Quelle auf :hi:

• Hat Gummersbach nun eigentlich die Herren Spiler und Manojlovic verpflichtet?

Der Kölner Express meldet, dass man sich mit beiden Spielern einig sei, aber noch die Verhandlungen mit den abgebenden Vereinen laufen. Bei Manojlovic soll es noch um die Höhe der Ablösesumme gehen und Spiler soll aufgrund ausstehender Gehälter wechselwillig sein, aber RK Zagreb will ihn nicht ziehen lassen. Bleibt zu hoffen, dass sich in beiden Fällen bald eine Einigung erzielen lässt.

• Passend zur gestrigen Meldung über einen Neuzugang auf Linksaußen bei AG Kopenhagen meldet heute das isländische Portal Visir.is, dass Gudjon Valur Sigurdsson eine Zwei-Jahres-Vertrag in Kiel unterzeichnet habe. Es würde mich freuen ihn wieder in der Bundesliga zu sehen und Alfred Gislason hätte seine Gummersbacher Champions-League-Truppe wieder beisammen. (Zumindest die linke Angriffseite wäre komplett.)

• Passend zur gestrigen Meldung über einen Neuzugang auf Linksaußen bei AG Kopenhagen meldet heute das isländische Portal Visir.is, dass Gudjon Valur Sigurdsson eine Zwei-Jahres-Vertrag in Kiel unterzeichnet habe. Es würde mich freuen ihn wieder in der Bundesliga zu sehen und Alfred Gislason hätte seine Gummersbacher Champions-League-Truppe wieder beisammen. (Zumindest die linke Angriffseite wäre komplett.)

Wäre aus meiner Sicht auch eine sinnvolle Verpflichtung, da der THW hier teilweise eine der wenigen Schwachpunkte gehabt hat.

• Sch...-Meldung! Hoffentlich stimmt's nicht, das wäre ein herber Verlust.

Leider, die Meldung stimmt. Wilke hat die Mannschaft, Trainer und Geschäftsführung bereits Mitte vergangene Woche informiert. Die Verantwortlichen beim HBW fühlen sich wohl etwas vor den Kopf gestoßen, obwohl Wilke nie ein Geheimnis daraus gemacht hat, dass er vom TuS ein gutes Angebot hat. Irgendwie war man wohl der Meinung, dass ein Eigengewächs den HBW auch für Geld nicht verlässt und hat zu hoch gepokert. Scheinbar hat man auch übersehen, dass Wilke mit 27 Jahren nicht mehr der Azubi und Wasserträger ist (als solcher wurde er von Mannschaft und vor allem von Trainer Brack nämlich immer noch behandelt), sondern sich zwischenzeitlich zu einem gestandenen Spieler entwickelt hat, der einfach nur respektiert werden wollte.
    Ich kann die Entscheidung von Dennis mehr als verstehen wenn es mir auch leid tut, dass der HBW wieder einmal einen Sympathieträger verliert. Ich wünsche ihm alles Gute und viel Erfolg beim TuS.
    Nach dem der Vertrag von Alvanos nicht verlängert wird, Wilke nach Lübbecke wechselt und Vuglac seit einem Jahr keinen Ball in der Hand hatte und auch niemand weiß, ob er irgendwann mal wieder spielen kann, hat der HBW für kommende Saison wohl plötzlich ein Linkshänderproblem. Da gibt es nur noch Kai Häfner der Erstliga tauglich ist. Keinath ist zwar auch noch da, aber bis der auch nur halbwegs in der ersten Liga Fuß fassen kann, braucht er noch mindestens zwei bis drei Jahre.

• Dennis Wilke nach Nettelstedt ...... einfach nur Sch...... . :wall:
    Habe fertig. :mad:

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

• ... Irgendwie war man wohl der Meinung, dass ein Eigengewächs den HBW auch für Geld nicht verlässt und hat zu hoch gepokert. Scheinbar hat man auch übersehen, dass Wilke mit 27 Jahren nicht mehr der Azubi und Wasserträger ist (als solcher wurde er von Mannschaft und vor allem von Trainer Brack nämlich immer noch behandelt), sondern sich zwischenzeitlich zu einem gestandenen Spieler entwickelt hat, der einfach nur respektiert werden wollte...

So sehe ich das auch. Da entwickelt sich das früher stangenbeinige Handtuch Wilke still und unbemerkt in seiner vernachlässigten RA-Ecke zu einem kompletten Spieler, der nicht nur im Angriff einem Omeyer so mal 8 Dinger um die Ohren haut, sondern auch zu einem sehr aufmerksamen und wirkungsvollen Abwehrspieler geworden ist. Die TuS-Verantwortlichen werden genau geschaut haben, wer ihnen im letzten Spiel sechs Eier gelegt hat, darunter 31 sec vor Spielende den entscheidenden 7m. Dass so jemand nicht mehr zum Bafög-Salär spielen will, ist nachvollziehbar, und der HBW wird auch keinen gleichwertigen Ersatz in dieser Preislage finden.
    Der HBW und seine RA werden irgendwie nicht miteinander glücklich, man weiß sie nicht zu schätzen. Das war auch schon bei Weber so, der jetzt in Magdeburg zu einem spielbestimmenden Faktor geworden ist. Vielleicht sollte man nächste Saison "Zolli" in der rechten Ecke abstellen, der macht's vielleicht noch billiger.

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Freue mich über die Verplichtung von Wilke. Er wird dem TuS bestimmt weiterhelfen können.

Nettelstedter Ole !