Wechselgerüchte XIX

  • Kiel's Plan steht doch schon fest :cool:


    Sigurdsson bleibt bis 2014, wird im Anschluss Co-Trainer von Alfred und Uwe kommt ablösefrei von den RNL, weil sie ihn 1. nicht mehr bezahlen können und 2. es dort keinen Erfolg geben wird. In Kiel kann und wird er dann Titel gewinnen!


    Ich weiß, noch etwas hin aber für mich sehr denkbar. :P

  • aus der Rhein-Neckar Zeitung von heute
    ...Apropos Lund, es hätte übrigens nicht viel gefehlt, und er wäre nach
    der EM überhaupt nicht mehr zurück ins Löwen-Gehege gekommen. Der
    Norweger, der bei den Löwen noch bis 2013 unter Vertrag steht, war bei
    mehreren Klubs im Gespräch. Unter anderem auch bei der MT Melsungen.
    Dies war am letzten Samstag bereits im Raum Melsungen in der Zeitung
    Extra-Tip zu lesen. Allerdings auch, dass es sich zerschlagen hätte.
    Doch das ist nur die halbe Wahrheit. „Wir wollten ihn schon für die
    Rückrunde verpflichten“, erklärt Melsungens Trainer Michael Roth: „Die
    Vereine waren sich eigentlich auch einig, aber Börge wollte nicht.“ Noch
    nicht?! Roth: „Wir versuchen jedoch eine Lösung für die neue Saison zu
    finden.“


    Findet man eine, würden sich Lund und Neuzugang Ekdahl du Rietz nicht
    mehr im Kronauer Trainingszentrum über den Weg laufen. Das schwedische
    Rückraum-Juwel verstärkt im Sommer bekanntlich das Rudel. Allerdings
    (vorerst) nur für eine Saison – wie es Löwen- Manager Thorsten Storm zu
    Wochenbeginn sagte. „Nur für eine Saison?“, wunderte sich Gudmi gestern
    im RNZ-Gespräch, „ich dachte es wäre für länger...“ ...


    http://www.rhein-neckar-loewen…/medienkaefig/detail/2678

  • Naja, bei solchen Statistiken dreht sich ja jeder Magen eines Statistikdozenten um. Gensheimer hat alleine fast so viele Versuche wie die anderen 3 zusammen, hat mehr als doppelt so viele Würfe wie jeder andere Außen und wirft dazu auch noch die 7-M, die das Bild auch noch verzerren. Dann enen reinen Durchschnittswert als Vergleichskriterium heranzuziehen, ist ja nun wirklich nicht hilfreich.


    Die Strafwürfe sind in meiner Betrachtung ausgeklammert, die polieren noch seine Bilanz auf. Er hat 12/29 aus dem Spiel - das geht einfach nicht und ist einfach die zweitschlechteste Leistung aller Spieler.


    drogba: Wenn man die Behauptung aufstellt, dass die "Erfolglosigkeit" am wenigsten seine Schuld ist, dann muss man auch mal die objektiven Kriterien betrachten und zumindest anerkennen, dass es bei diesem Turnier sehr wohl auch "seine Schuld" und zwar durchaus in einem erheblichen Maße war. Was zu dieser schlechten Quote führt steht auch auf einem anderen Blatt. Hansen oder Karabatic haben halt auch keine überragende Turnierbilanz, Hansen hat sich aber im Laufe des Turniers eben doch gesteigert, was dann auch den Einzug ins Halbfinale erst ermöglicht hat.


    Man kann das auch mal gerne in die Einzelspiele aufdröseln, gegen MKD und SWE hat man trotz seiner schwachen Leistungen aus dem Feld (in Klammern die 7m) noch gewonnen, gegen SRB und DEN dann eben nicht mehr. Das einzige Spiel mit einer noch normalen "Quote" war das CZE-Spiel, wo er aber insgesamt zu wenig Bälle bekommen hat, um da von einer "Quote" zu sprechen. Die Anspiele sind kein Kriterium, Klein hat da ja keine anderen plötzlich. Wenn die Anspiele Quark waren, dann muss man sich evtl. mal nicht die Halbchance nehmen. Man kann auch gerne die Auswirkungen von Heubergers "Dreherverbot" mit Blick auf die Verunsicherung des Spielers anführen - ändert insgesamt nichts an der Bewertung, dass seine Leistung bei diesem Turnier schlecht war.


    CZE 1/1 (2/4)
    MKD 2/6 (1/1)
    SWE 5/11 (4/4)
    SRB 2/6 (3/4) !!!
    DEN 2/5 (2/3) !!!
    POL 0/0 (2/2)


    Hens war der Depp der Nation, weil er gegen CZE 0/3 hatte. Gensheimer verhaut in dem Spiel 2 Siebenmeter!!!

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Also rein aus dem Bauch raus hätte ich diese Statistik als fehlerhaft bezeichnet - Uwe hat sicher schon besser gespielt, aber meine Erinnerung an seine individuelle Leistung beim Turnier ist dass er nicht so schlecht gespielt hat wie diese Zahlen/Quoten belegen sollen.



    Aber irgendwie entfernen wir uns vom eigentlichen Thema ...


    Wen wundert es? Betriebsblindheit! Wird ja immer gerne uns Kielern vorgehalten, aber in Mannheim ist das wohl chronisch. Man könnte mal Aussagen der hier schreibenden RNL-Fans aus dem Archiv suchen, ist mir allerdings zu mühsam, aber ich kann mich wunderbar an die großkotzigen Äußerungen erinnern, als die Bindungen von Nielsen und Lund publiziert wurden, die Standspurüberholer waren obenauf, Kiel wurde ausgestochen. :cool:
    Leute, Euer Verein ist der wahre Totengräber des Handballs, treibt Gehälter in die Höhe ohne sie zahlen zu können, verdoppelt Spielern ihre Saläre, um sie kurz danach zu kürzen und abschließend Spieler ablösefrei gehen zu lassen, weil der Schuh drückt. Pfui! Das ist kein seriöses Wirtschaften. Ich hoffe im Sinne des Handballs, dass man Spielern wie Landin, Petterson, Ilic und du Rietz nun auch von ihren Vereinbarungen freistellt, wenn man ihre Verträge nicht einhalten kann, und bitte nicht auf den letzten Drücker.


  • Was zu dieser schlechten Quote führt steht auch auf einem anderen Blatt.


    Nein, das steht eben nicht auf einem anderen Blatt. Du reduzierst Uwe auf den schlechtesten Außen wegen der Quote - die tatsächlich nicht gut war.


    Zum Glück schaut ein Trainer aber nicht nur auf die Quote, sonst müsste man auch Statistiken einführen für allerhand andere Dinge. Will nicht aufführen wie oft wir überhaupt ohne Außen gespielt haben, ganz zu schweigen davon wie oft Klein verweigert hat einzuspringen. Da reden wir dann wieder von Verantwortung übernehmen. Uwe hat das getan.


    @ Schwedenhappen


    Schlecht getrollt. Dein Erguß über die Löwen stellt dich auf die gleiche Stufe derer die du so kritisierst. Der Kasi-Kasper hat sicher viel Mist erzählt und unnötige Sprüche gekloppft, aber bei uns ist noch kein Spieler ohne pünktliche Überweisung seines Gehaltes schlafen gegangen. Wenn du hier unseriöses Gebaren unterstellst, dann solltest du besser über Dinge schreiben die du auch verstehst.



    @ ojessen


    das wäre eine richtig gute Idee. Dann könnten alle Löwenhasser sich so richtig auslassen, auf uns einschreien, verunglimpfen, über die eigene 100 jährige Historie schreiben und jeder der will kann das lesen und mitmachen. Dann wären die anderen Themen hier wenigstens nicht dauernd von den immer gleichen Kommentaren verseucht.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Leute, Euer Verein ist der wahre Totengräber des Handballs, treibt Gehälter in die Höhe ohne sie zahlen zu können, verdoppelt Spielern ihre Saläre, um sie kurz danach zu kürzen und abschließend Spieler ablösefrei gehen zu lassen, weil der Schuh drückt. Pfui! Das ist kein seriöses Wirtschaften.


    Da sind sie ja wieder, die Traditionsfanatiker. :nein:


  • Nein, das steht eben nicht auf einem anderen Blatt. Du reduzierst Uwe auf den schlechtesten Außen wegen der Quote - die tatsächlich nicht gut war.


    Zum Glück schaut ein Trainer aber nicht nur auf die Quote, sonst müsste man auch Statistiken einführen für allerhand andere Dinge. Will nicht aufführen wie oft wir überhaupt ohne Außen gespielt haben, ganz zu schweigen davon wie oft Klein verweigert hat einzuspringen. Da reden wir dann wieder von Verantwortung übernehmen. Uwe hat das getan.

    Aber da liegt ja genau das Problem: Klein war stärker in der Abwehr und Gensheimers absolute Qualität ist eben im Normalfall die Toranzahl bei der gegebenen Quote. Und wenn du sagst, ja er hat Verantwortung übernommen, dann hast du genau damit Recht. Da er aber dabei so eine Quote gezeigt hat, muss er sich kritisieren lassen und man muss sehen, dass er als Leistungsträger eben auch in die Verantwortung genommen wird.

    Zitat

    Original von meteokoebes
    Wenn man sich demonstrativ hinter den Trainer stellt, bringt man sich nur in Stellung, um ihm in den Rücken fallen zu können ;)


    no pain, no glory


  • Wen wundert es? Betriebsblindheit! Wird ja immer gerne uns Kielern vorgehalten, aber in Mannheim ist das wohl chronisch. Man könnte mal Aussagen der hier schreibenden RNL-Fans aus dem Archiv suchen, ist mir allerdings zu mühsam, aber ich kann mich wunderbar an die großkotzigen Äußerungen erinnern, als die Bindungen von Nielsen und Lund publiziert wurden, die Standspurüberholer waren obenauf, Kiel wurde ausgestochen. :cool:
    Leute, Euer Verein ist der wahre Totengräber des Handballs, treibt Gehälter in die Höhe ohne sie zahlen zu können, verdoppelt Spielern ihre Saläre, um sie kurz danach zu kürzen und abschließend Spieler ablösefrei gehen zu lassen, weil der Schuh drückt. Pfui! Das ist kein seriöses Wirtschaften. Ich hoffe im Sinne des Handballs, dass man Spielern wie Landin, Petterson, Ilic und du Rietz nun auch von ihren Vereinbarungen freistellt, wenn man ihre Verträge nicht einhalten kann, und bitte nicht auf den letzten Drücker.



    Ich will den Löwen nicht beiseite springen aber bei dem Satz "seriöses Wirtschaften" mußte ich etwas lachen


    ansonsten sollten wir uns alle etwas zurückhalten was die Finanzen der Vereine betrifft oder hat irgendjemand genaue Zahlen.Ich jedenfalls nicht :hi:

  • ch hoffe im Sinne des Handballs, dass man Spielern wie Landin, Petterson, Ilic und du Rietz nun auch von ihren Vereinbarungen freistellt, wenn man ihre Verträge nicht einhalten kann, und bitte nicht auf den letzten Drücker.


    Ilic?? ?(8o
    War das nicht nur ein Flirt?

  • Ich bin ehrlich gesagt auch mal gespannt, ob Kubes den Melsungern helfen kann. In Kiel wahrlich eine Bank in der Abwehr, aber der Kerl wird auch nicht jünger!

  • Zitat

    Laut Bild Online hat der schwedische Kreisläufer Andreas Nilsson einen 3-Jahres-Vertrag beim HSV unterschrieben.


    Olsson und Lövgren sagen, dass er das größte Talent am Kreis ist seit Wislander und Ahlm.


    Wenn er noch Fett in Muskeln umwandelt und Abwehr lernt, dann wird er Großer.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Da haben mich in Serbien am Kreis andere beeindruckt, aber vielleicht ist das Geschmackssache...

    MfG Felix0711


    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Anzeige