Wechselgerüchte XIX

  • Wettbewerbsverzerrung ist es doch erst dann, wenn Vereine Spieler verpflichten die sie sich nicht leisten können.
    Stellt sich also heraus dass ein Verein um sich sportlich zu retten, so hohe Schulden macht das in der neuen Saison die Lizenz gefährdet ist könnte man rückwirkend davon sprechen.
    Bis dahin bleibt das reine Spekulation.


    In der Frauenbundesliga gab es auch Fälle in denen Vereine nach Erteilen der Lizenz vor der Saison Spitzenspielerinnen z.b.aus Osteuropa verpflichtet haben und genau wussten, das sie sich Diese nicht leisten können.
    Hier baute man darauf mit ihnen genug Punkte einzufahren und "am Ende des Geldes" evtl. durch Erfolge neue Sponsorengelder zu generieren oder sich soweit gerettet zu haben dass man die teuren Spielerinnen wieder loswerden wollte und oft auch wurde.
    Auch das war de facto Wettbewerbsverzerrung.


    Beides ist hier aber erstmal nicht der Fall.

  • Bild Online:


    Zitat

    Heute sagen Gino (35) und Bobo (33) „adieu“, verkünden im Rahmen einer Pressekonferenz am Nachmittag offiziell ihren Abschied in Hamburg zum Saison-Ende.

  • Das Main Echo meldet heute in seiner Print Ausgabe das Interesse vom TV Großwallstadt an Daniel Fontaine von der HG Saarlouis!

  • Im Saarland rechnet man mit einem Zuschlag für Göppingen, Lemgo hat erst 2013 eine Planstelle auf RL zu vergeben. ;)

    Da bin ich mal gespannt, normalerweise schreibt das Main-Echo nur von Gerüchten, an denen wirklich was dran ist und die kurz vor dem Abschluss stehen. So stand auch dabei, dass dies aus "gut unterrichteten" Kreisen beim TVG zu hören war.
    Ich lass mich überraschen.

  • Was hat denn bitte eine Verpflichtung mit Gleichberechtigung zu tun? Prieto hätte ja auch zum TVH, nach Hildesheim oder Wetzlar (hier fiel der Name sogar mal) wechseln können. Solange das für den jeweiligen Verein wirtschaftlich vertretbar ist, sehe ich keine Benachteiligung anderer. Außerdem muß auch ein Prieto sich erst einmal mit seinen Nebenleuten abstimmen...


    Gut, wenn die finanzielle Lage in Gummersbach einwandfrei ist, sehe ich da absolut kein Problem. Habe ja auch lediglich nachgefragt und bin gleich als "Basher" abgestempelt worden. Ich hatte halt nur noch im Kopf, dass Gummersbach finanziell nicht sonderlich gut aufgestellt war, der Schuldenschnitt war an mir vorübergegangen. Da nehme ich die Aussage über den Anschein der Wettbewerbsverzerrung zurück und hoffe, dass es für meinen BHC auch in der neuen Konstellation reicht, um die Klasse zu halten.


    Ich wollte den Gummersbachern wirklich nichts böses, ich versprech's.


    Und ja, ich wäre auch beim BHC kritisch, wenn es da Anzeichen gäbe, dass dort Geld ausgegeben wird, welches nicht da war.

    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

  • Freut mich dass Fontaine scheinbar endlich in der Bundesliga landet. da wird sich dann zeigen wie gut er wirklich ist..
    nur schade für Saarlouis weil eigentlich neben Grgic absoluter dreh und angelpunkt ist.


  • Das Geld schafft die Fakten, und wenn genug davon da ist dann auch Gleichberechtigung bzw. Augenhöhe oder Punkte.
    Geld haben wir nicht, also runter gehts. Dafür sind wichtige Spieler geblieben, daß alleine schafft eine gewisse positive Stimmung.
    Es gibt natürlich Vereine in der Nähe von Lübbecke, die haben Geld, bekommen es aber nicht hin...


    Schlaumeier ?(

  • Zitat

    Interesse an Alexander Becker
    [...] Auch der TVG ist auf der Suche nach Verstärkungen. Wie zu erfahren war, sollen die Verantwortlichen an Alexander Becker, dem Kreisläufer vom Zweitligisten TSG Friesenheim, interessiert sein. [...]


    Quelle: Main-Netz.de

  • Flensburg soll an Steffen Weinhold dran sein (neben Göppingen) Überrascht mich persönlich ein bisschen. Dachte eher, dass man sich eher in Skandinavien umschauen würde.

  • Zudem der Spieler sich selbst anbot bzw. hat anbieten lassen..... :smokin:
    Die Gerüchte um einen größeren Knall in der ersten BL konzentrieren sich immer mehr auf Grosswallstadt...,.
    Der Traditionsverein der "über die Wupper" muß, scheint doch nicht Gummersbach zu sein.

  • Öh, was genau möchtest Du damit andeuten und was sind Deine Quellen?
    Dass Weinhold schwer sein wird, zu halten, ist klar, alles andere ist mir neu.

  • Öh, was genau möchtest Du damit andeuten und was sind Deine Quellen?
    Dass Weinhold schwer sein wird, zu halten, ist klar, alles andere ist mir neu.


    Der Troll muss halt ab und an auch mal was loswerden... don't feed him :)

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

  • Öh, was genau möchtest Du damit andeuten und was sind Deine Quellen?
    Dass Weinhold schwer sein wird, zu halten, ist klar, alles andere ist mir neu.


    jedes forum hat seinen troll. es gibt nichts neues aktuell. wenns bei einem team grad gar nicht läuft, lässt sich halt immer leicht spekulieren und verunsicherung streuen.
    du bist neu hier, gs hat noch nie was wichtiges von sich gegeben sondern immer nur provoziert.
    einfach in zukunft ignorieren :)

  • Wäre ich Grosswallstädter würde ich keine Option für eine BL Dauerkarte nächste Saison haben wollen... :unschuldig:
    Steckt ruhig weiter den Kopf tief in den Sand. So kann man nämlich am besten vermeiden ,die Spatzen von den Dächern pfeifen zu hören.... ;)

  • Wäre ich Grosswallstädter würde ich keine Option für eine BL Dauerkarte nächste Saison haben wollen... :unschuldig:
    Steckt ruhig weiter den Kopf tief in den Sand. So kann man nämlich am besten vermeiden ,die Spatzen von den Dächern pfeifen zu hören.... ;)


    Erzähl doch mal, was die Spatzen so von den Dächern pfeifen!
    Oder ist es vielleicht nur ein Tinnitus?

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

Anzeige