Wechselgerüchte XIX

• Müller ist bei den RNL in der Rückrunde schon einer, der die Kohlen aus dem Feuer holt. In besagter Partie gegen Frisch Auf war er ja auch einer der besten seines Teams. Ich denke da eher, dass er einen Trainer braucht, der seine Fehler korrigieren kann. In der Abwehr etwas ruhiger, im Angriff die bisherige Explosivität und er ist auf dem richtigen Weg. Das Foul gegen Oprea erhitzte natürlich die Gemüter, auch die meinen. Aber tatsächlich Absicht kann man ihm nicht unterstellen, lediglich zu heißblütig und unbedacht. Er muss einfach noch lernen, Abwehr zu spielen und seine Heißblütigkeit unauffälliger einzusetzen. Gar nicht verlangt ja auch keiner, ganz im Gegenteil. Ein paar Spieler in dieser Art braucht ein Team, wenn auch nicht unbedingt der Gegner. Sollte Wetzlar die Liga halten, wird man sich dort noch über Ihn freuen und kann sich weiter oben in der Tabelle orientieren. Müller kann im Angriff als einer der wenigen Linkshänder beides, eins zu eins und shooten... ich hätte mich daher gefreut, wenn es gelungen wäre Ihn nach Göppingen zu holen. Auch wenn Thiede anscheinend endlich sein Loch überwunden hat, war dieses sehr tief und ewig lang. Da ist bei Müller die Konstante deutlich höher und die Fehler (Abwehrarbeit) eventuell leichter abzustellen, mit dem entsprechend geeigneten Trainer auf jeden Fall ...

• In der hannoverschen Neuen Presse wollte Chatton den Wechsel von Mimi Kraus nach Hannover nicht vollends ausschließen. Das wär natürlich ein Knaller.

Naja. Er sagte wohl wörtlich:"Es ist im Moment sehr unwahrscheinlich".

• Offizieller Beitrag

In der hannoverschen Neuen Presse wollte Chatton den Wechsel von Mimi Kraus nach Hannover nicht vollends ausschließen. Das wär natürlich ein Knaller.

Naja. Er sagte wohl wörtlich:"Es ist im Moment sehr unwahrscheinlich".

Na, das sind aber doch sehr unterschiedliche Standpunkte... aber anscheinend bewirbt sich Hannover jetzt als Auffangstation für gescheiterte Jahrhundert-Talente... ne, ne, ne, Mimi in Hannover, ich schmeiß mich gleich ins Eck :D

• Zum Gerückt "Kraus nach Hannover": Nur, wenn Madrid implodiert, und Talant die halbe Mannschaft mit nach Hamburg nimmt.

Wen sollte Talant denn für RM mitbringen?

Wenn es mit dem Sparkurs in Hamburg diesmal ernst gemeinst ist, wäre ein Wegfall von Kraus auf der Payroll bestimmt nicht der verkehrteste. Zumal ein junger, hungriger Mittelmann hinter Duvnjak (egal ob Deutscher oder Ausländer) den HSV im Gegensatz zu Kraus eher stärken als schwächen würde.

Daß es nun ausgerechnet Hannover wird, mag ich auch nicht so glauben. Wie wärs mit Göppingen oder Lemgo?? :D

• Daß es nun ausgerechnet Hannover wird, mag ich auch nicht so glauben. Wie wärs mit Göppingen oder Lemgo?? :D

Wobei Burgdorf ja kräftig aufrüstet mit Mocsai und Partrail. Zudem scheint auf der Trainerbak mit Nordmeyer jetzt auch jemand zu sitzen, der für Kontinuität steht.

• Für Hannover spricht die Direktverbindung per Flugzeug nach Stuttgart, wenn ich das richtig mitbekommen habe. :)

Ich finde, Kraus hat sich in den letzten Spielen enorm gesteigert, es ist auf dem Markt niemand zu sehen, der ungefähr seine Kragenweite hat, und das Problem für Duvnjak war ja eher diese Saison, dass niemand da war, der ihn entlasten konnte. Das würde ohne Kraus, und ohne G. Gille nicht besser werden, wenn da ein Lehrling kommt (für die war der HSV noch nie eine gute Station), der dann gegen Essen 5 Minuten Spielzeit bekommt.

• Die rote Karte von Michael Müller gestern war sicher wieder ein Zeichen seines bedächtigen
    und zurückhaltenden Verhaltens als Abwehrspieler.

• Zum Gerückt "Kraus nach Hannover": Nur, wenn Madrid implodiert, und Talant die halbe Mannschaft mit nach Hamburg nimmt.

Nach dem gestrigen Spiel dürfte auch ein wie immer geartetes Interesse Hannovers oder eines anderen HBL-Vereins entgültig erledigt sein. In der derzeitigen Form ist Kraus schlichtweg nicht erstligatauglch. Wie der nach einem Kreuzungsversuch dem Lindberg auf RA in den Wurfweg gelaufen ist, war schon eher slapstick als Handball. Schon beinahe tragisch, was Mimi für einen Weg gegangen ist. Vielleicht hat er als Pressesprecher in Hamburg ja mehr Erfolg. ;)

• Nach Information der L´Equipe steht auch der neue Verein von Igor Anic fest:
    Bei Cesson Rennes soll er einen Zweijahresvertrag unterschrieben haben.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Wird Jan Molsen bei den Löwen der Mann neben/hinter Gensheimer? Bericht in der RNZ.

"Ein abwehrstarker Linksaußen, der ... von seiner Spielweise her stark an Hamburgs Matthias Flohr erinnert."

Ach du Scheiße - ein Klopper mit beschränkten technischen Mitteln.

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• "Ein abwehrstarker Linksaußen, der ... von seiner Spielweise her stark an Hamburgs Matthias Flohr erinnert."

Ach du Scheiße - ein Klopper mit beschränkten technischen Mitteln.

Das fiel mir auch ins Auge. :/: Molsen sagt mir jetzt nicht wirklich viel. Können da die Flensburger (oder andere) etwas helfen? Wie ist er einzuschätzen?

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• aus der Rhein-Neckar Zeitung von heute

....Wurde in der Domstadt vielleicht etwa auch nach neuen Spielern
    Ausschau gehalten? „Nein, nein“, versichert der Löwen-Trainer. Das macht
    man lieber daheim im Kronauer Trainingszentrum, hinter verschlossenen
    Türen. So wie kürzlich, als Jan Molsen für die linke Außenbahn, als
    Ersatzmann für Kapitän Uwe Gensheimer, vorspielte. Abstreiten wollte
    Gudmundsson das nicht, doch er relativiert: „Eine Entscheidung ist hier
    noch nicht gefallen. Wir erwarten unter der Woche noch ein paar andere
    Spieler für die linke Seite.“

Zwei, für die man sich längst entschieden hat, sind die
    Zwillingsbrüder Gedeon (San Antonio) und Isaias Guardiola (Atletico
    Madrid). Beide sollen innerhalb der nächsten zwei, drei Wochen
    vorgestellt werden. Die Wohnungssuche läuft nach RNZ-Infos bereits auf
    Hochtouren. Fit ist Isaias aktuell übrigens nicht: Der Halbrechte
    verpasste das Final Four wegen eines Leistenbruchs, konnte nur auf der
    Tribüne Platz nehmen.

Löwen-Rechtsaußen Patrick Groetzki weiß,wiesich das anfühlt. Auch er
    kann seit Wochen nur zuschauen. In der neuen Saison will er wieder voll
    angreifen. Und überlässt nichts dem Zufall: Ab dem 15. Juni wird er drei
    Wochen in den USA an seinem Comeback feilen. Gemeinsam mit Christian
    Dissinger (Kadetten Schaffhausen) und Mario Vuglac (HBW
    Balingen-Weilstetten) quält er sich bei Fitness-Guru Mark Verstegen in
    Phoenix.

http://www.rhein-neckar-loewen…/medienkaefig/detail/2991

• Das fiel mir auch ins Auge. :/: Molsen sagt mir jetzt nicht wirklich viel. Können da die Flensburger (oder andere) etwas helfen? Wie ist er einzuschätzen?

Ja zurzeit spielt er ja beim DHK Flensburg. Die steigen ja aber jetzt aus der 3ten liga ab. Er hat wohl auch schon geäußert das er gerne weg möchte um wieder 2 liga oder sowas dergleichen zu spielen. Hier beim DHK spielt er im rückraum und macht das auch echt gut also man sieht schon sein können. Hat eine gute Durchschlagskraft und guten Wurf aus dem Rückraum. Wenn er denn mal in laufe eines Spielzuges von außen zum Wurf kommt sieht man da auch immer sein können sehr gut. Er ist auch eindeutig beweglichen und hat mehr finten drauf als der Herr FLohr :D . Also ich würde eigentlich behaupten als backup für Gensheimer wäre es echt eine gute Wahl. Ist den nur die frage ob man lieber eine ganz junger spieler den vortritt lassen sollte.

Anzeige