Wechselgerüchte XIX

  • Zitat

    vielelicht sollte man einfach mal reinschreiben "wen" man kennen sollte, anstelle einen link einzustellen den man nicht anklicken kann


    Oh, ich bitte vielmals um Entschuldigung! Warum man den Link nicht anklicken kann entzieht sich meiner Kenntnis, aber es geht hier um den isländischen Rückraumspieler Robert Aron Hostert, welcher in einem Handball-World Artikel mit den Recken in Verbindung gebracht wird. :)

  • Jepp..Typ Steinewerfer..Frauenschwarm...ob das aber RL für die 1.Liga reicht muss man sehen, ich denke wohl nicht..aber,wer weiss :)


    Auf RL sehe ich auch keinen akuten Bedarf. Da wäre er hinter Patrail und Mackovsek wohl die #3.

  • Dominicovic nach Hamburg???


    Wenn das tatsächlich so kommen wird, kenne ich Einen, der "freut" sich schon heute auf das Spiel der Löwen gegen den HSV ... :D

  • So bekommt man seine Halle auch voll:




    HSV-Kader 2013/2014:




    Tor: Bitter, Cleverly, Herrmann


    LA: Jansen, Flohr, Schulze


    RL: Hens, Lackovic, Djordjic, Schliedermann


    RM: Duvnjak, Mahé


    RR: Pfahl, Carlén, (Lijewski)


    RA: Lindberg, Schröder, Herbst


    KM: Toft Hansen, Nilsson




    Dazu jetzt noch Dominikovic?


    21 Mann?!
    8o :pillepalle:


  • Hamburg baut eben vor. Selbst mt ein paar Verletzten haben sie dann immer noch genügend Spieler.


  • Naja, da sind ja vier Jugendspieler dabei. In Anlehnung an frühere, längst verworfene Projekte wie 10+4 diesmal halt in Anlehnung an ein berühmtes Kartenspiel. ;)

  • Können wir für die übernächste Saison einen Duvnjac abziehen?


    Laut polnischer Quelle soll er am kommenden Montag beim THW unterschreiben (oder hat am Montag unterschrieben - die Grammatik im Übersetzer ist nicht immer eindeutig).... ;)


    Error 400 (Bad Request)!!1

  • Können wir für die übernächste Saison einen Duvnjac abziehen?


    Laut polnischer Quelle soll er am kommenden Montag beim THW unterschreiben (oder hat am Montag unterschrieben - die Grammatik im Übersetzer ist nicht immer eindeutig).... ;)


    Error 400 (Bad Request)!!1



    Polnische Quelle?
    Haben die jetzt einen besseren Draht zur Hamburger/Kieler/Kroatischer Presse ;)

  • Die Polen wollen das wissen, weil er den Verantwortlichen von Kielce abgesagt habe, weil er nach Kiel wolle.


    Ich glaube das aber auch erst, wenn es von den Vereinen bestätigt ist.
    Ich kann mir das nicht so recht vorstellen, Lauge Schmidt, Palmarsson und Duvnjak? Dazu Jicha und Jallouz im linken Rückraum. Sicher, wie Jallouz und Lauge Schmidt einschlagen, ist ungewiss und ob Arons Knie dauerhaft hält, auch.
    Da kann Dule nicht schaden, aber wie ist das finanziell?

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Finanziell geht das gut, wenn Kiel mit ihm Erfolge hat. Denn mit Erfolgen kommt das Geld.

    Kiel kann nicht mehr Geld einnehmen, als in den letzten Jahren bereits geschehen. Wenn man dem Artikel aus Kielce glauben mag, geht es ja um ein Millionengehalt. Das mag ein Onkel Rudi, ein Mäzen aus Kielce, ein Fußballappendix aus Spanien wuppen können oder mögen. Bei den Kielern würde ich es als Panikkauf (vgl. Muratovic) ansehen. Handball ist nach wie vor Teamsport, wo ein "Superstar" Akzente setzen kann, aber niemals alles entscheidet.


    Schaun mer mal..... ;)

  • Kiel kann nicht mehr Geld einnehmen, als in den letzten Jahren bereits geschehen. Wenn man dem Artikel aus Kielce glauben mag, geht es ja um ein Millionengehalt. Das mag ein Onkel Rudi, ein Mäzen aus Kielce, ein Fußballappendix aus Spanien wuppen können oder mögen. Bei den Kielern würde ich es als Panikkauf (vgl. Muratovic) ansehen. Handball ist nach wie vor Teamsport, wo ein "Superstar" Akzente setzen kann, aber niemals alles entscheidet.


    Schaun mer mal..... ;)

    Das Millionengehalt hat aber Kielce geboten nicht der THW! Nach Kiel würde er natürlich nicht nur wegen der guten Luft kommen, aber ich gehe davon aus, dass das THW Angebot, wenn es denn eins gibt, unter diesen Beträgen liegt.
    Man spart in Kiel nächste Saison einiges an Gehältern ein, da die Neuzugänge teilweise nicht annähernd das Salär der Abgänge erhalten und Elwardt hat schon vor längerer Zeit erwähnt, dass die eingesparten Gehälter in eine sogenannte "Kriegskasse" kommen, damit man zuschlagen kann, wenn ein mal ein absoluter "Weltklassespieler" auf den Markt kommt. Das wäre bei Dule der Fall!


    Warum Crusty das für einen "Panikkauf" hält, erschliesst sich mir nicht. Vielleicht hofft er ja auch nur darauf!
    Bisher hat der THW selten so agiert und ich wüßte nicht, warum das jetzt der Fall sein sollte. Selbst ohne Dule hat die Mannschaft doch hohe Qualität und ich kann keinen Grund für Panik erkennen.


    Ich weiß aber auch noch nicht, ob ich der polnischen Presse glauben kann und warte dann doch lieber evtl. Verlautbarungen des THW ab. Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass Hamburg ihn ziehen läßt, aber sollte er einen Wechselwunsch haben, gibt es sicher genug sportliche Gründe sich für den THW zu entscheiden.

  • nun, Kiel hat mit den Abgängen der letzten Saison Qualität verloren. Damit meine ich insbesondere Andersson. Die Ergebnisse dieser Spielzeit sprechen da eine deutliche Sprache. Kiel wird in der nächsten Saison weiter an Qualität verlieren. Da betrifft insbesondere Narcissse, Ahlm oder auch Ilic. Die bisherigen Verpflichtungen können sich möglicherweise entwickeln. Ob das gelingt und wo sich Kiel stabilisiert, werden wir sehen. Eine Verpflichtung von Duvnjak könnte genau das entstehende Vakuum füllen. Jicha und Duvnjak im Rückraum, das wäre wieder eine Hausnummer und würde sicher die Abgänge vergessen machen. Was aus Lauge-Schmidt, Jallouz aber auch aus Palmarsson wird und wie diese sich in der kommenden Saison entwickeln bleibt abzuwarten. Ich bin da für den THW verhalten optimistisch. Die Anlagen haben sie alle drei. Ob sie ihr Potenzial umsetzen können, werden wir sehen.
    Die Verpflichtung von Duvnjak ist für mich der logische Schritt in der Personalplanung des THW.

  • Warum Crusty das für einen "Panikkauf" hält, erschliesst sich mir nicht. Vielleicht hofft er ja auch nur darauf!
    Bisher hat der THW selten so agiert und ich wüßte nicht, warum das jetzt der Fall sein sollte. Selbst ohne Dule hat die Mannschaft doch hohe Qualität und ich kann keinen Grund für Panik erkennen.


    Nachdem der HSV Hamburg 2009 das Rennen um Domagoj Duvnjak gemacht hatte, zahlte der THW Kiel entgegen seiner Gewohnheiten eine hohe Ablösesumme um Daniel Narcisse zu verpflichten. Nun hat Duvnjak den HSV zum Champions-League-Titel geführt, Kiel verliert Daniel Narcisse, ...


  • Nachdem der HSV Hamburg 2009 das Rennen um Domagoj Duvnjak gemacht hatte, zahlte der THW Kiel entgegen seiner Gewohnheiten eine hohe Ablösesumme um Daniel Narcisse zu verpflichten. Nun hat Duvnjak den HSV zum Champions-League-Titel geführt, Kiel verliert Daniel Narcisse, ...


    ...der den THW vorher bereits zweimal zum CL-Titel geführt hat, aber ich unterstelle in Deiner unvollständigen Aufzählung einfach mal Absicht. :hi:


    Das Millionengehalt hat aber Kielce geboten nicht der THW! Nach Kiel würde er natürlich nicht nur wegen der guten Luft kommen, aber ich gehe davon aus, dass das THW Angebot, wenn es denn eins gibt, unter diesen Beträgen liegt.
    Man spart in Kiel nächste Saison einiges an Gehältern ein, da die Neuzugänge teilweise nicht annähernd das Salär der Abgänge erhalten und Elwardt hat schon vor längerer Zeit erwähnt, dass die eingesparten Gehälter in eine sogenannte "Kriegskasse" kommen, damit man zuschlagen kann, wenn ein mal ein absoluter "Weltklassespieler" auf den Markt kommt. Das wäre bei Dule der Fall!


    Warum Crusty das für einen "Panikkauf" hält, erschliesst sich mir nicht. Vielleicht hofft er ja auch nur darauf!


    Gerade der Zusammenhang mit Muratovic lässt mich doch eher auf typische Ckrusty-Polemik tippen. Es besteht ja schon ein Unterschied, ob man einen Spieler für 700 TEUR (oder wieviel wars genau?) aus einem noch Jahre laufenden Vertrag herauskauft, weil man an Größenwahn leidet, oder ob man sich um den derzeit besten Spieler der Welt nach Ablauf seines Vertrages bemüht. Und daß das Gehalt in Kiel niedriger wäre als in Kielce, liegt eigentlich auch auf der Hand. Aber gut, jeder so sachlich, wie er kann und mag. ;)


    Wie ich es andernorts schon schrieb, habe ich eher das Gefühl, daß in den nächsten Tagen die Vertragsverlängerung in HH verkündet wird. Wobei die Meldungen aus Polen zumindest kleine Zweifel daran laut werden lassen.


    Sollte es zu einem Wechsel zum THW kommen, sehe ich personaltechnisch nicht unbedingt ein Problem. Fünf Leute mit rechter Wurfhand im Rückraum sind keine deutliche Überbesetzung, Jallouz und Lauge verdienen nicht die Welt und leider Gottes muß man längerfristige Verletzungen heutzutage ja fast schon mit einplanen. Ob es finanziell zu stemmen ist, schwer zu sagen. Da vertraue ich allerdings der THW-Führung, daß man nichts macht, was nicht bezahlbar ist.

  • Vor dem Hinergrund dieses Threads: THW: "Das Wettrüsten machen wir nicht mehr mit" und der darin genannten Summen (500T Minus in 2011, 250T in 2012), sollte man in Kiel froh sein, sich durch den Abgang einiger Großverdiener konsolidieren zu können. Wer weiß, wie groß das Minus diese Saison ausfällt. Da wäre die Beteiligung an einem Millionenpoker wohl eher der Schritt in die falsche Richtung.

Anzeige