Ich will gar nicht dran denken, eine Handball EM ohne Deutschland das wäre eine Farce und muss unbedingt verhindert werden.
Die verpasste Olympia-Quali habe ich auch erst für eine Katastrophe gehalten. War aber dann doch nicht so wild. Bei den Turnieren im Jahresrhythmus weiß doch in fünf Jahren eh kein Mensch mehr, wer wann dabei war oder nicht. Von daher bin da relativ entspannt. Denn noch ist die Qualifikation möglich, und falls es tatsächlich nicht klappt, sehe ich ein Scheitern als Chance (ohne große Hoffnung zu haben, dass sie genutzt wird).
Sorry, keine Zustimmung. Der Dreher gehört genauso zum Spiel wie "einfach den Ball ins Tor werfen".
Nur bei den verworfenen Drehern wird immer mehr rumgemeckert.
Schlimm genug, dass der Bundestrainer solche unsinnige Diskussionen mit seinem "Trickwurf-Verbot" noch forciert.
Man muss sich nur mal den Satz auf der Zunge zergehen lassen: "Wenn der Dreher ein Tor ist, ist das die einzige Entschuldigung"
Jein. Ein Trickwurf-Verbot finde ich auch kontraproduktiv, da man so den Spielern einiger Wurfvarianten beraubt, die oft ein gutes Mittel sind. Trickwürfe sind allerdings nur angebracht, wenn sie eine gute (idealerweise die beste) Option sind, den Torwart zu überwinden. Nicht angebracht sind sie, wenn man sie nur um des Tricksens willen einsetzt. Und diesen Eindruck hatte ich bei Groetzkis Wurf. Er hätte zumindest erkennen müssen, dass es zahlreiche bessere Optionen gab.
An dieser Szene sollte man die Niederlage jedoch nicht festmachen. Da gibt es gravierendere Probleme.