Qualifikation EM 2014 Männer

• Ob der Europameister für das nächste Turnier fix qualifiziert ist oder nicht wird mWn unmittelbar vor Beginn der Qualifikation entschieden. Da es für die DamenEM 2014 zwei Veranstalter gibt wurde die Option gewählt, dass die beiden Freitickets an diese gehen und nicht der schlechteste Gruppenzweite nicht teilnehmen darf (Quelle: nemzetisport.hu)
    Ist aber möglich das der Herreneuropameister 2014 für Polen ein Freiticket erhält.
    In diesem Zusammenhang sei jedoch festgestellt, dass sich in Topf 3 der Qualifikation mMn zwei verschiedene Leistungsstärken befinden, es ist ein Unterschied ob man Holland, Portugal oder Montenegro, Slowakei, Weißrussland oder Russland zugelost bekommt.
    Aber das man mit unangenehmen Gegnern aus Topf 3 fertig werden kann hat ja Österreich bewiesen ;) .

• Hanning : "Nee, das ist sicherlich richtig, und man muss auch ganz ehrlich sein : Wenn man mit Montenegro, mit Israel und mit Tschechien in einer Gruppe steht, dann hat sich die deutsche Nationalmannschaft auch zu qualifizieren, und das ist schon sportlich gesehen eine Katastrophe - und das hat die Mannschaft sich nicht im letzten Spiel in Montenegro versaut, sondern schon im Hinspiel in Mannheim... dann hätte man in Tschechien gewinnen müssen, um es zu korrigieren und hinten raus war es dann leider zu spät..." [...]

Bob ist kein Schwätzer, er hat einfach Recht !!!

In dieser Gruppe muß man sich einfach als DNM qualifizieren, das war ja schon fast eine Wildcard !!!
    Aber keiner im DHB hatte einen Plan, keine Strategie, kein gezieltes Vorgehen ... und am Schluß hat´s leider nicht geklappt, weil die Anderen so böse waren und nicht ihr stärkstes Aufgebot zur Schützenhilfe aufgeboten haben .....

Ja geht´s noch ????

Jede 1. Bundesligamannschaft aus der 2. Tabellenhälfte mit vielen, jungen deutsche Spielern, im Abstiegskampf erfahrenen Trainern und taktisch auf den Klassenerhalt ausgelegter Strategie hätte dies Quali geholt !!!

Das ist einfach Fakt und da hilft auch diese ermüdente Diskussion über Quotenregelung für deutsche Talente und überlastete Profis nicht !!!

Trainer und Management auswechseln, fähige Leute mit einer Strategie und einem Plan müssen her und keine Quoten !!! Und da gehört Bob sicher dazu !!

:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

:saint: :saint: 2.Liga - wir bleiben !! :sleeping: :sleeping:

• Ich habe am Wochenende Slowenien, Weißrussland, Österreich und Russland gesehen.
    Nicht eine Mannschaft hatte das Spielermaterial wie Deutschland.
    Grundsätzlich muss etwas geschehen, nur mit der Qualifikation hatte das nichts zu tun.
    Bob Hanning ist wie Sammer früher beim DFB. Legt die Finger in die Wunde und denkt dabei nur an Handball.

• Es tut mir leid wenn ich mich als Österreicher, der zugegebener maßen derzeit leicht reden und lachen hat auch ein wenig einmische!

Was ich an der ganzen Diskussion nicht verstehe ist die "Ausrede" mit der Überbelastung!
    Wenn ich mir die österr. Nationalmannschaft ansehe, stehen dort mit Santos, Schlinger, Szylagi, Bozovic, Weber und Marinovic 7 Deutschlandlegionäre in der Startformation und da sieht oder hört man nichts von Überbelastung.
    Und auch andere Nationalmannschaften haben sehr viele Legionäre in ihren Reihen die in Deutschland spielen!

Was bei unsere Nationalmannschaft in den letzten Jahren hervorzuheben ist: dass es für einen österr. Handballer nicht mehr das Größte ist in der besten Liga der Welt zu spielen, sondern das Nationalteam Trikot anziehen zu dürfen. Als Außenstehender kommt mir oft so vor als ist das in Deutschland nicht (mehr) so der Fall!

Und mit Patrekur Johanneson haben wir einen Trainer in unseren Reihen der mit Sicherheit zu den Topmänner in Europa zählt!

• Das braucht dir gar nicht leid zu tun, du benennst ja die akuten Hauptprobleme, wenn es um Gegner wie in dieser Qualifikationsrunde geht. Die Qualität müsste hier ja allemal ausreichen. Das ist primär eine Frage der Einstellung der Spieler bzw. der Einstellung durch den Trainer. Mangelnde Qualität im Rückraum/keine Führungsspieler/schlechte Anschlussförderung etc. sind da zunächst nachgeordnete Probleme, wenn es darum geht, in der Weltspitze mitzumischen.

• Der Artikel der FAZ stellt die Problematik ziemlich anschaulich dar, finde ich.

Der Artikel der FAZ stellt die Problematik ziemlich anschaulich dar, finde ich.

Handball: Hausgemachte Pleite - Mehr Sport - FAZDer Abschnitt, wo es um Brand und Heuberger geht, ist für mich komplett andersrum. Heuberger kann eher froh sein, dass Brand zu seiner Zeit immer wieder angeprangert hat, dass Nachwuchstalente fehlen. Die waren zu Brandszeiten nämlich tatsächlich nicht da. Jetzt aber schon, sie werden halt nur von Heuberger nicht nominiert. Ich versteh sowieso nicht, warum so viele das Scheitern daran festmachen, dass die Nationalspieler nicht bei den Topclubs spielen. Ein Beispiel: LA:Gensheimer, RL: Djordic, RM:Christophersen, RR:Glandorf, RA:Groetzki, KR: Wiencek. Eine 6, bei der ALLE bei einem der Top-5 Clubs spielen und bis auf Wiencek auch alle Stamm. Auch in der zweiten Reihe hat man mit Weinhold, Pevnov, Sellin, Reichmann, Kraus und Dissinger 6 Spieler, die schon min. 2 Jahre Champions League Erfahrung haben oder noch sammeln werden. Diese Entwicklung, die kaum einer sieht, ist zu großen Teilen auf Brand zurück zu führen.
    Dem letzten Abschnitt kann ich dagegen nur zu 100% zustimmen.

• Was ich an der ganzen Diskussion nicht verstehe ist die "Ausrede" mit der Überbelastung!
    Wenn ich mir die österr. Nationalmannschaft ansehe, stehen dort mit Santos, Schlinger, Szylagi, Bozovic, Weber und Marinovic 7 Deutschlandlegionäre in der Startformation und da sieht oder hört man nichts von Überbelastung.

Wobei hier zu beachten ist das bis auf Weber keine Europapokaleinsätze zu Buche standen. Das verändert die Sachlage in diesen Fällen schon ein bißchen. Bei anderen nationalteams stimmt die Aussage natürlich.

Zitat

von Richardson
    Ich versteh sowieso nicht, warum so viele das Scheitern daran festmachen, dass die Nationalspieler nicht bei den Topclubs spielen. Ein Beispiel: LA:Gensheimer, RL: Djordic, RM:Christophersen, RR:Glandorf, RA:Groetzki, KR: Wiencek. Eine 6, bei der ALLE bei einem der Top-5 Clubs spielen und bis auf Wiencek auch alle Stamm. Auch in der zweiten Reihe hat man mit Weinhold, Pevnov, Sellin, Reichmann, Kraus und Dissinger 6 Spieler, die schon min. 2 Jahre Champions League Erfahrung haben oder noch sammeln werden. Diese Entwicklung, die kaum einer sieht, ist zu großen Teilen auf Brand zurück zu führen.

Auch wieder wahr..............

• Absolute Zustimmung!

:hi:

• sondern das Nationalteam Trikot anziehen zu dürfen. Als Außenstehender kommt mir oft so vor als ist das in Deutschland nicht (mehr) so der Fall!

Den Eindruck gewinnt man leider. Heinevetters Auftritt im Sportstudio hat dieser Vermutung nicht gerade wiedersprochen. Man hätte eben schon zu viel gefeiert. Was soll's denn auch. Dazu die Körperhaltung eines Trinkhallenbesuchers nach dem 5. Pils. 'Echt Hammer'.

Die ganzen Durchalteparolen und das Neuanfangsgeschwafel. Es kommt zu den Ohren raus.

Olympiade in GB 2012: vergeigt

EM in Dänemark 2014: auch versiebt.

Das wars. Die ganze Bude muß von Grund auf ausgemistet werden, oder ein paar Legionäre einkaufen mit der Kohle aus Katar.Amateurladen.Podgorica, oder wie das Nest am Ende der Welt heißt, da hat man sich vermöbeln lassen.Die Klappspatentruppe aus der stärksten Liga DER WELT.

• 0,2- oder 0,5-Pils oder gibt's Pils auch in der Maß? :D

Fan v. Stuttgarter Kickers Frauen

• Ganz schlimm, mir fehlen immer noch die Worte. Es ist mir unbegreiflich, wieso die Mannschaft keine Konstanz in ihre Leistungen reinbekommt. Die Heimniederlage gegen Montenegro war natürlich eine schwere Hypothek. Danach wurde eine starke WM gespielt und es war ein Aufbruchsignal zu spüren. Leider wurde das erstmal komplett verspielt. Nun bin ich gespannt, wie es weitergehen wird.

• Ich denke die Dänen können sich auch ganz gut ohne die Deutschen amüsieren..... ;)

In DK wären die wichtigsten Qualifikationsspiele nicht allein im Interenet bzw. auf einem Regionalsender gelaufen. Die Welt kann auch ohne das deutsche Wesen durchaus genesen....

Ganz so locker sehen's die Dänen dann doch nicht.
    EM-Gastgeber D鋘emark entsetzt 黚er Aus deutscher Handballer
    ;(

Fan v. Stuttgarter Kickers Frauen

• Ganz so locker sehen's die Dänen dann doch nicht.

Das denke ich auch. Als Bewohner der norddeutschen Tiefebene ist man sehr schnell in unserem freundlichen Nachbarland im Norden mit den gutgelaunten Menschen. Das könnte nun leider in grossen Teilen ausfallen.

• Ganz schlimm, mir fehlen immer noch die Worte. Es ist mir unbegreiflich, wieso die Mannschaft keine Konstanz in ihre Leistungen reinbekommt. Die Heimniederlage gegen Montenegro war natürlich eine schwere Hypothek. Danach wurde eine starke WM gespielt und es war ein Aufbruchsignal zu spüren. Leider wurde das erstmal komplett verspielt. Nun bin ich gespannt, wie es weitergehen wird.

Starke WM ?
    Schon erstaunlich, daß die Erinnerung so schnell verblaßt.

• Das denke ich auch. Als Bewohner der norddeutschen Tiefebene ist man sehr schnell in unserem freundlichen Nachbarland im Norden mit den gutgelaunten Menschen. Das könnte nun leider in grossen Teilen ausfallen.

"Super Gau" ist dann allerdings doch etwas übertrieben.

Die Bewohner der Tiefebene (die manchmal hügeliger ist, als der Süddeutsche so denkt) sind allerdings auch traditionell an den skandinavischen Spielern interessiert. Manchmal sogar mehr als an der N-7 aus D.

• Bohmann: " Wenn wir bei der WM dabei sind, ist alles wieder gut."

Wie soll man das verstehen, welche WM meint er, in welchem Jahr ? Von heilsamen Schock wird da geredet. So mancher Patient ist an solch einem Schock aber leider auch schon zu Grunde gegangen. Die haben es noch nicht begriffen, welches Debakel in die Sportwelt gesetzt worden ist. Man ist nun Zweitklassig.