Champions League 2012/2013

• Celje, ich schließe mich der Feier an. Schöner hätte der Tag heute nicht enden können. Jubel. Jubel. Jubel....

Diese verachtende Ausdrucksweise ist wirklich völlig daneben, aber damit diskreditiert ihr euch selbst. Ich lasse mich jedenfalls nicht als "Pack" bezeichnen! Ich hoffe, das wird im Forum von der großen Mehrheit geteilt.

Zum Spiel: Bitte keine Diskussion um die Schiedsrichter. Das bringt es einfach nicht. Und trifft es auch nicht.
    Die Füchse haben den Anfang verschlafen. Da waren Sie zu unerfahren mit solchen Situationen. Und Nincevic weiß jetzt ganz genau, warum sein Vertrag nicht verlängert wird. Alle anderen haben grandios gekämpft. Und Smöre: Jeder erwischt mal einen rabenschwarzen Tag.
    Wie auch immer: ich bin trotzdem stolz auf meine Füchse. Sie haben sich auf europäischer Spitzenebene sehr gut geschlagen und wieder ein tolles Handballspiel abgeliefert, das viele begeistert hat. Man muss auch verlieren können, und heute mit dem Gefühl alles gegeben zu haben. Madrid hatte letztlich das glücklichere Ende für sich.

• Lostopf 1:
    HSV Hamburg
    MKB Veszprem
    KS Kielce
    FC Barcelona

Lostopf 2:
    SG Flensburg-Handewitt
    THW Kiel
    BM Atletico Madrid
    RK Metalurg Skopje

Wenn ich mir ein Viertelfinale wünschen dürfte ... ;)

HSV Hamburg - SG Flensburg-Handewitt
    FC Barcelona - THW Kiel
    KS Kielce - RK Metalurg Skopje
    MKB Veszprem - BM Atletico Madrid

• Wenn ich mir ein Viertelfinale wünschen dürfte ... ;)

HSV Hamburg - SG Flensburg-Handewitt
    FC Barcelona - THW Kiel
    MKB Veszprem - BM Atletico Madrid

Ach nöö! Tausche Barcelona gegen Kielce und dann wäre ich auch zufrieden! ;)

• Als "glücklichen Sieger" würde ich jetzt Madrid nicht sehen. Gewonnen hat in meinen Augen der Trainer, der seine Jungs besser auf den Gegner eingestellt, mit den Schwächen der eigenen Leute besser umgegangen ist, seine Energien und die seiner Männer nicht mit andauernder Maulerei geschwächt hat, die time-outs zum richtigen Zeitpunkt genommen hat und letztendlich zum richtigen Zeitpunkt den TW gewechselt hat. Glück ist was anderes.

• Mein Wunsch :

HSV Hamburg - - BM Atletico Madrid

FC Barcelona - THW Kiel

MKB Veszprem - SG Flensburg-Handewitt

:)

• Als "glücklichen Sieger" würde ich jetzt Madrid nicht sehen. Gewonnen hat in meinen Augen der Trainer, der seine Jungs besser auf den Gegner eingestellt, mit den Schwächen der eigenen Leute besser umgegangen ist, seine Energien und die seiner Männer nicht mit andauernder Maulerei geschwächt hat, die time-outs zum richtigen Zeitpunkt genommen hat und letztendlich zum richtigen Zeitpunkt den TW gewechselt hat. Glück ist was anderes.

Und wenn Jaszka im letzten Moment nicht den Pfosten, sondern ins Tor trifft, wäre das dann Pech für Madrid gewesen?

Dagur hat die ganze Zeit mit seinen Spielern gemault? Wo hast du das denn gesehen? Das ist doch überhaupt nicht sein Stil.

Ich wünsche mir: Ein deutsches Duell im VIertelfinale und zwei BuLi-Clubs im Final4, in welcher Konstellation ist mir egal.

• Ich bin zufrieden trotz Füchse-Niederlage... die Chancen waren da, um Madrid zu packen - am Ende fehlte einfach das Quentchen Glück...

Und meinetwegen dürfen Celje und co. heute jubeln. Die werden noch Jahrzehnte brauchen, bis sich ihr SCM überhaupt mal wieder für die Champions League qualifiziert... und das ist gut so... :hi:

• Offizieller Beitrag

Oh, wie ist das schön, oh, wie ist das schön!!!

Ein schöner Abend, das Füchsepack ist raus., grandios:)

So, an dieser Stelle:
    Der Begriff Füchsepack ist ausreichend deplaziert und gehört nicht in das Forum!

Ich werde den Begriff allerdings jetzt nicht aus dem Post herauseditieren - ganz einfach, weil der Ausgangspost inzwischen schon viel zu oft zitiert wurde, und 1. ich dann viele Folgeposts editieren müsste und 2. ich damit einen Teil dieser Diskussion sinnfrei stellen würde.

• Ich bin zufrieden trotz Füchse-Niederlage... die Chancen waren da, um Madrid zu packen - am Ende fehlte einfach das Quentchen Glück...

Und meinetwegen dürfen Celje und co. heute jubeln. Die werden noch Jahrzehnte brauchen, bis sich ihr SCM überhaupt mal wieder für die Champions League qualifiziert... und das ist gut so... :hi:

In den Geschichtsbüchern steht für immer und ewig: Der SC Magdeburg ist der erste deutsche Championsleaguesieger :P

• In den Geschichtsbüchern steht für immer und ewig: Der SC Magdeburg ist der erste deutsche Championsleaguesieger :P

Na und? Championsleague ist doch nur der "neue" Name für Europapoakl der Landesmeister und da waren Göppingen (2x) und Gummersbach (4x) Sieger, bevor Magdeburg gewinnen konnte. :hi:

• Und meinetwegen dürfen Celje und co. heute jubeln. Die werden noch Jahrzehnte brauchen, bis sich ihr SCM überhaupt mal wieder für die Champions League qualifiziert... und das ist gut so... :hi:

Mag schon sein, aber es wird auch noch Jahrzehnte dauern, bis sich <Beleidigung entfernt, Teddy, Mod der HE>mal einen Titel in die Annalen schreiben kann... und das ist gut so....

Einmal editiert, zuletzt von Teddy ()

• Beleidigung auch hier entfernt ... Teddy, Mod der HE

Schön! Gestern dachte ich noch: Na ja, vielleicht mal einen zu viel gezwitschert, da denk man dann manchmal nicht nach, was man so schreibt. Heute morgen muss ich feststellen: Nachdenken ist anscheinend nicht deine Stärke, egal in welchem Zustand. Was ich an unserem Sport eigentlich sehr mag: Er ist in höherem Maße, als das bei anderen Sportarten oft der Fall ist, von Anstand und Fairness geprägt. Du bestätigst aber gerade, dass es da anscheinend auch Ausnahmen gibt.

Einmal editiert, zuletzt von Teddy ()

• In der BILD ist zu lesen:

Zitat

Trainer Dagur Sigurdsson: „Abgesprochen war das nicht, wir wollten Romero und Pewnow haben. Aber da hat Madrid einen Spieler dazwischen gestellt. Dennoch, wir hatten einen Spieler mehr auf dem Feld, da muss man abwarten, wann die Chance kommt. Baba hat einen guten Wurf genommen, er war leider nicht drin.“

Da hat Dujshebajew wohl sehr gut vermutet, was Sigurdsson vorhat. Der Dujshebajew stellt doch immer wieder unter Beweis, was er taktisch und psychologisch draufhat. Da hilft es auch nichts, sich vorzustellen, wenn Jaszka getroffen hätte oder der Abpraller zu Pewnow gelangt wäre: es war einfach eine recht ungünstige Wurfposition, die sich Jaska nehmen musste.
    Trainerfuchs I gg. Trainerfuchs II 1:0

• Was ich an diesem Forum "besonders schätze" sind die persönlichen Auseinandersetzungen ... laaangweilig! Mensch Leute, bleibt doch mal bei der Sache!
    Die Berliner haben in ihrer Mannschaft noch deutliches Steigerungspotential, vor allem, wenn die Besetzung optimiert wird und die Rädchen besser ineinander greifen. Mir hat ihr Spiel gefallen. Die Madrilenen waren nur etwas abgezockter, cleverer. Insofern kann es schon sein, daß die Berliner schon nächste Saison ganz vorn mitspielen.

Anzeige