Da muss man gatecom wirklich mal loben!
HBL Liveticker
-
-
Es geschehen noch Wunder und Zeichen.
Toll!Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk 4
-
-
Bei mir kommt bei dem Link zum Ticker jetzt nur noch eine Fehlermeldung. Ich schätze mal der war nicht für die HBL gedacht, sondern nur für den DHB.
Dass der Ticker mit der Hallenuhr synchronisiert läuft, ist übrigens technisch unmöglich, da die verbreiteten Systeme dafür keine Schnittstellen bieten. Aber der SIS-Ticker wird von der offiziellen Spielaufsicht bedient: D. h. wenn es da grobe Abweichungen zur offiziellen Hallenuhr gibt, hat der Sekretär seinen Job nicht gut gemacht.
-
Bei mir kommt bei dem Link zum Ticker jetzt nur noch eine Fehlermeldung. Ich schätze mal der war nicht für die HBL gedacht, sondern nur für den DHB.
Dass der Ticker mit der Hallenuhr synchronisiert läuft, ist übrigens technisch unmöglich, da die verbreiteten Systeme dafür keine Schnittstellen bieten. Aber der SIS-Ticker wird von der offiziellen Spielaufsicht bedient: D. h. wenn es da grobe Abweichungen zur offiziellen Hallenuhr gibt, hat der Sekretär seinen Job nicht gut gemacht.
Nicht die Begriffe durcheinander bringen. Die offizielle Spielaufsicht gibt es nur in der 1. Liga Männer regelmäßig und die macht das eben nicht. Das macht das Kampfgericht bzw. der Sekretär. Für die Uhr in der Halle ist aber der Zeitnehmer zuständig. Die offizielle Spielzeit obliegt immer noch den Schiedsrichtern - auch ein Grund, warum das mit dem Koppeln gar nicht so einfach ist.
Wie das mit der Datenlage aber ist, kann ich gar nicht so sicher sagen, schließlich fließen da ja bei der HBL auch die Daten der Statistikscouts ein. Würde mich wundern, wenn da die Spielzeit zwischen den beiden Laptops - die ja an unterschiedlichen Orten in der Halle sind - synchronisiert wird...
-
-
...
Wie das mit der Datenlage aber ist, kann ich gar nicht so sicher sagen, schließlich fließen da ja bei der HBL auch die Daten der Statistikscouts ein. Würde mich wundern, wenn da die Spielzeit zwischen den beiden Laptops - die ja an unterschiedlichen Orten in der Halle sind - synchronisiert wird...doch wird sie. Eigentlich. Der Spielberichtsrechner ist hier die Referenz und der Scouting-Rechner übernimmt dessen Zeit. Natürlich nur so lange, wie die Online-Verbindung zwischen diesen beiden Rechnern auch steht. Bricht sie ab oder läßt sich garnicht erst aufbauen, müssen die Scouts die Spielzeit "manuell" im Scoutingtool mitführen.
-
schade, daß der neue liveticker wohl schon wieder vom netz ist...
-
-
Schade, dass pünktlich zu den ganzen Spielen mal wieder die sis-Ticker ausfallen!
Zumindest bei mir... 3. Liga Nord -
Mir fällt dazu nichts mehr ein!
-
-
die liveticker sind allesamt ein würdeloses schauspiel, ein fiasko und einer ersten liga unwürdig.
-
die liveticker sind allesamt ein würdeloses schauspiel, ein fiasko und einer ersten liga unwürdig.
Lieber keinen anbieten als so ein unausgegorener Schei......
Dabei hatte man doch letzte Woche schon Hoffnungen......
-
-
Aber Hauptsache man verbietet Eisenach den hauseigenen Livestream, da der ja aus Sicht von Bohmann und Co. nicht professionell genug war.
-
das ewige geiere mit dem Liveticker ist wirklich sehr nervig. Wenn ich das Produkt HBL beobachten und verfolgen will, möchte ich das auch mit dem original Liveticker. Verweise zu lokalen und anderen Tickern finde ich von den Usern mehr als nett und unterstützend, entsprechen aber bestimmt nicht den Interessen der HBL. Da ich jetzt nicht 17 Seiten lesen möchte, ob meine Frage ggf. schon beantwortet wurde, stelle ich Sie aus aktuellem Anlass jetzt noch einmal.
Gibt es seitens der HBL eigentlich ein offizielles Statement zu diesem mehr als unwührdigen Liveticker?
Mich würde wirklich mal eine Stellungnahme der Offiziellen und Verantwortlichen interessieren. Eine Strategie, die Fans in die Auswärtshallen zu bekommen, um den Spielen live beizuwohnen, schließe ich mal aus. Auch die Nutzung möglicher Medien ohne HBL Lizenz könnte ich schwer nachvollziehen. ( siehe beispiel Livestream Eisenach )
-
-
Gibt es seitens der HBL eigentlich ein offizielles Statement zu diesem mehr als unwührdigen Liveticker?Ja, es gab ein Statement. Vor gut zwei Monaten am 14. September.
-
Ja, es gab ein Statement. Vor gut zwei Monaten am 14. September.
"In Kürze" ist ja ein durchaus dehnbarer Begriff.......
-
-
Ja, es gab ein Statement. Vor gut zwei Monaten am 14. September.
Vielen Dank
was soll eigentlich der Hinweis auf den kostenlosen Ticker? Darf man davon nicht so viel erwarten
-
was soll eigentlich der Hinweis auf den kostenlosen Ticker? Darf man davon nicht so viel erwarten
So erscheint es mir.
Unter keinen Umständen hat dieser Liveticker einen Mehrwert oder Multoplikataoreffekt für die HBL.
Das mehr Menschen sich für die HBL interessieren würden, wenn es einen funktionierenden Livetikcer gäbe, und somit in der heißen Phase, also genau dann, wenn ein Spiel läuf, einfach mal rein schauen würden, ist nahezu ausgeschlossen.Der Livbeticker ist ein umsonst produkt für absoluzte Freaks wie uns ohne wirklichen Mehrwert. Wir sollen bitte die Klappen halten und das konsumieren, was uns vorgesetzt wird.
-
-
es ist wie so oft im leben: selbst geschenkt ist manchmal noch zu teuer...
-
"In Kürze" ist ja ein durchaus dehnbarer Begriff.......
Na das hört sich doch an, als könnte man 2016 mit einem funktionierenden Liveticker rechnen. Rechtzeitig vor der WM 2019
-
-
Die Hoffnung stirbt halt zuletzt......
...
Wie auch imme: Erst hat die HBL diverse Alternativen verdrängt und jetzt kriegt sie nichts auf die Reihe. Sich darüber zu empören dürfte erlaubt sein.Jetzt ist es wohl auch hier geschehen! Der SIS-Ticker meldet: „Diese Liga dürfen wir leider nicht anzeigen.“ und bietet auf einer neuen Startseite nur noch die Auswahl zwischen 1./2. Bundesliga Frauen und den 3. Ligen an.
Für mich war der SIS-Ticker meist die bessere Wahl, spartanisch aber wesentlich zuverlässiger. Mit dem Erscheinen seiner neuen Testversion am 2. November-Wochenende wurde der HBL-Ticker völlig obsolet. Das werden auch die HBL-Macher so erkannt haben (immerhin!) und ließen -das vermute ich mal- unter Berufung auf irgendwelche Rechte den freien Zugang zum SIS-Ticker abdrehen. Die Formulierung : „Diese Liga dürfen wir leider nicht anzeigen.“ deutet ja sehr stark darauf hin.
Was ist der Grund dafür? Gekränkte Eitelkeiten, weil SIS eine gleichwertige, aber funktionierende Lösung anbieten konnte? Wirtschaftliche Interessen, weil der HBL-Ticker vielleicht doch nicht ganz so kostenlos ist (oder bleiben wird), wie vorgegeben?
Die Dummen sind die Handball-Fans, die sich nun für eine nicht absehbare Zeit die unzumutbare HBL-Krücke antun müssen. Und für die alternativen regionalen Anbieter sehe ich nach diesem Vorgang auch keine dauerhafte Zukunft mehr. Für die vermute ich eher, dass wenn der HBL-Ticker eines fernen Tages mal laufen sollte, uns nach jeder Zeile ein dummer DKB-Werbespruch eingeblendet wird.
-
Ich frag mich auf Basis welchen Rechts man die Liga nicht zeigen darf.
-