HBL Liveticker

  • Oha.


    Da muss ja unglaublich viel los sein auf dem ticker, dass man ?Varnish? einsetzt.


    Jetzt würden mich aberlangsam die Zugriffsstatistiken interessieren...

    #FreeHodenSchlagSünder

  • Was ist Varnish?
    Hat nicht jemand oder eine Gruppe von euch/uns Lust, sich mal der Ticker-Sache anzunehmen? Quasi als Handball-Fanprojekt?
    In der jetzigen Form nützt der Ticker nämlich niemandem!
    Ich rege das jetzt einfach mal an. :)

  • Zitat

    Hat nicht jemand oder eine Gruppe von euch/uns Lust, sich mal der Ticker-Sache anzunehmen?

    Da wäre erst einmal die wichtigste Frage zu klären: würde ein "Fan-Projekt" überhaupt an die Live-Daten kommen?


    Zitat

    Was ist Varnish?


    Varnish

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Baden68 ()

  • Da wäre erst einmal die wichtigste Frage zu klären: würde ein "Fan-Projekt" überhaupt an die Live-Daten kommen?



    Varnish

    Ich vermute die Live-Daten wären noch das geringere Problem.


    Bei der dahinter liegenden Infrastruktur (CMS des Dienstleister, Infrastruktur etc. pp.) vermute ich dagegen schon größere Probleme
    Und ganz davon abgesehen übernehmen hier dann Leute freiwillig (und unentgeltlich) die Aufgabe, für welche der Dienstleister entlohnt wird.
    Den Dienstleister beraten, vielleicht noch.
    Aber bitte nicht die Fehler und Fehlentscheidungen anderer glattbügeln und dafür noch eigene Freizeit aufopfern.
    (Da ist zumindest bei mir der Schmerz bzgl. des Tickers nicht hoch genug.)




    Die Beschreibung zu Varnish finde ich etwas dürftig. Zumal das Teil mittlerweile wesentlich mehr ist als ein Caching Reverse Proxy.
    Wenn man so etwas einsetzt, muss man es auch konfigurieren können und ausreichend Wissen darüber besitzen wie die umgebenden
    Systeme/Infrastruktur (Betriebssystem, Webserver etc) arbeiten.


    Oftmals ist der Einsatz von sowas gar nicht mehr nötig, wenn man sich ausreichend mit seiner Systemlandschaft auseingesetzt hat.
    Zumindest wenn man nicht gerade ebay, facebook oder wikipedia ist....
    Deswegen würden mich einfach mal die Zugriffstatistiken interessieren. (Vanish bietet sowas ja an :) )

    #FreeHodenSchlagSünder


  • Falls du meinen Link meinst: der war nur dazu da, damit tobi_m in etwa weiß, wovon du sprichst.


    Schließlich hätte es ja auch das hier sein können:


    [Blockierte Grafik: http://d3jvf5qh5hatd6.cloudfront.net/assets/images/products/large/outdoor-varnish-clearsatin.jpg]

    :lol:


    Ach herrje. Ich sollte vorher immer nochmal Jemanden über meine Post lesen lassen.


    Ich meinte die Erklärung auf Wikipedia.
    Der Link war schon ok so :D

    #FreeHodenSchlagSünder

  • Diesen App habe ich beiden Spielen Kiel gegen Wetzlar und HSV gegen RN Löwen ausgetestet.


    Und wie ist dein Fazit nach den Tests der App?

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • [


    Livescore auf deinem Handy: ErgebnisseLive App für Android und iOS, mobile Ansicht von ErgebnisseLive


    Diesen App habe ich beiden Spielen Kiel gegen Wetzlar und HSV gegen RN Löwen ausgetestet.


    Gibt's in der App eine Möglichkeit außer dem aktuellen Spielstand (und dem Halbzeitstand) noch weitere Informationen zu sehen (Torschützen, Spielverlauf, ...)?
    In der Webansicht Livescore Mobile - Fussball auf ErgebnisseLive Mobil scheint sowas nicht drin zu sein.


    Der "Ticker" ist so wie er auf t.ergebnisselive.com zu sehen ist meiner Meinung nach eher eine Wettplattform

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!


  • Gibt's in der App eine Möglichkeit außer dem aktuellen Spielstand (und dem Halbzeitstand) noch weitere Informationen zu sehen (Torschützen, Spielverlauf, ...)?
    In der Webansicht Livescore Mobile - Fussball auf ErgebnisseLive Mobil scheint sowas nicht drin zu sein.


    Der "Ticker" ist so wie er auf t.ergebnisselive.com zu sehen ist meiner Meinung nach eher eine Wettplattform


    Hallo Baden68 habe es gerade nochmals getestet .
    Es wird nur der aktuellen Spielstand sehr direkt eingestellt. Beim Spiel HSV RNL waren die Tore schneller eingestellt als am doch um einige Sekunden versetzten Livestream von Sport1 dies zu sehen war
    Parallel zum Liveticker der DKB ist es aber eine interessante Ergänzung und man bleibt beim ja des Öfteren hängenden DKB Ticker auf dem laufenden Spielstand. Es wird aber nicht angegeben wer das Tor geworfen hat und ob es z.B. ein 7m war. Und wer dann den App zum Wetten nutzt ist selber schuld.

  • Am Mittwoch war bereits der neue Liveticker auf der neu gestalteten Hompage der HBL im Einsatz! Funktion war einwandfrei und auch die Übersichtlichkeit, bzw. das Design gefällt mir sehr gut. Jetzt bleibt auch im Liveticker das bereits beendete Spiel weiterhin sichtbar und man hat alle Spiele im Überblick!


    Bin gespannt ob der Liveticker auch heute durchhält! Gesamt gesehen wäre das dann jetzt eine echt schöne Sache!

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Der Ticker nervt... er steh ewig lang mit der gleichen Spielzeitangabe. Beim Spiel Bietigheim : VFL ist bestimmt seit 2 oder 3 Minuten HZ, der Tivker steht immer noch auf 20:05


    In der Übersicht wird aber richtig angezeigt... So richtig rund läuft da noch nicht!

    Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

  • Also der SIS Liveticker für die anderen Ligen war gestern abend zwischen 20 und 21 Uhr auch ausgefallen. Also irgendwie scheinen die beiden Ticker (also SIS elektronischer Spielbericht / Liveticker und HBL Liveticker) nach wie vor in der selben "Systemlandschaft" zu hängen. Gatecom spricht auf ihrer FB-Page davon, dass man einen weiteren Server einrichten will, "um die Last der Liveticker zu verteilen".

  • neuer Live ticker


    optisch gut
    aber der "Tick" den der Ticker hat, bleibt uns erhalten.


    Anzeige beim Spiel Friesenheim gg. Kiel = Min. 3:06 Spielstand 2:0; auf Handball world Min. 22 und Spielstand 8:8


    Ich frage mich echt was das soll !!


    Und der grösste Witz: korrekte Angaben in der Spiel-Übersicht

    Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

  • Naja es sind immerhin zwei BL-Spiele gleichzeitig. Das muss man natürlich berücksichtigen bei der Qualität des Tickers...

Anzeige