Handball-WM 2013 - Vorrunde, Gruppe A

  • Will kein neues Thema aufmachen, deshalb hier: Wo hat denn der DHB den Trikotsponsor für die WM aufgegabelt ? Ist die DHB-Brust nichts mehr wert???


    Gucks du hier .


    Ob das jetzt auf "Wertlosigkeit" hindeutet, weiß ich nicht. Die werden schon was zahlen dafür.

    Ne Signatur kann ich mir nicht leisten

  • Bei den Füchsen wendet Dagur Sigurdsson in solchen Fällen oft und erfolgreich die "Zwischenpause" an. Er nimmt ihn raus, läßt ihn schmoren und wenn Petr Stochl dann auch noch gut hält, kocht in ihm der Ehrgeiz (und Zorn). Wenn man ihn dann die letzten 5 bis 10min wieder bringt, können die Gegner üblicherweise auch gleich Duschen gehen


    Wohl wahr und darauf wetteten wir gestern auch - vergeblich. Aber gegen Ende der Partie hatte er dann ja auch noch so seine Erfolgserlebnisse. Alles in allem mußte gestern aber schon mehr kommen von ihm ... (sein!) Anspruch und (unser aller) Wirklichkeit .. .


    Wie auch immer: Heinevetter ist so ein Kandidat, der dann widererwartend z.B. gegen Frankreich zur Höchstform auflaufen kann.

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • Frankreich wird ein besseres Testspiel. Gegen Island sollte dann der derzeit formstärkste TW im Kasten stehen, und das ist nach drei schwachen Spielen definitiv nicht Heinevetter.

  • + Abwehr trat im Zentrum und auf Außen ständig raus und störte den Spielaufbau. Dadurch kamen die Außen zu vielen TG-Toren. Der gegnerische Kreis war so auch besser zu kontrollieren als bei der HackenamKreisVariante vom Qualispiel in Mannheim.


    + Nach Ballgewinn geht es sofort nach vorne. Das ist endlich mutiger und zeigt 'Körpersprache'. Zum Schluss wurde verwaltet. Kneer ist auch kein Mann für die 2. Welle.


    + Ruhephase für alle.


    Fazit: Das Potenzial wurde bis auf die TW-Position gut ausgeschöpft.

    Hoffentlich wird das Team Gruppendritter. Die 3 Gegner aus Gruppe B sind auf Augenhöhe und damit bestehen durchaus Siegchancen. Im Viertelfinale sollte man aber Spanien/Kroatien (Sieger der Gruppe D) aus dem Weg gehen. Da sehe ich keine Chance. Den Gruppnersten aus Gruppe C (Serbien/Slowenien), der sich gegen den Vierten aus Gruppe D durchsetzen sollte könnte man durchaus noch bezwingen. Das wäre die absolute Maximalausbeute.

    Einmal editiert, zuletzt von nuvolo ()

  • In der "offiziellen" Spielberichtsstatistik hier wird er sogar mit 12 Paraden geführt und einer Gesamtquote von 36,4%.


    Die "offizielle" Turnierstatistik ist die, die auf der IHF-Homepage ausgewisen wird. Da stimmen die 9 Paraden dann auch. Letztlich war das ne Leistung im unteren Durchschnitt, besser war aber Landin auch nnicht und solange die gegnerischen Torhüter noch weniger halten, kann das ja auch egal sein. ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Ist hier leicht OT, aber was erfassen die denn eigentlich als "BT" (Break Through)? Ein Tempogegenstoß (FB) kann es ja nicht sein.
    Wenn es ein Durchbrechen in eine Lücke ist, dann wäre die Unterscheidung zu "6m" mal interessant. Bei 6m steht der Spieler da schon und wird da angespielt!?!?!


    Aber das nur am Rande.

    Ne Signatur kann ich mir nicht leisten

  • Freundschaft!


    Ja, ein Durchbruch erfolgt von einem Rückraumspieler. Wenn man selbst mal Statistik geschrieben hat, dann ist man für diese Kategorie dankbar. Denn manche Würfe sind sonst sehr schwer einzuordnen. Das macht schon Sinn.

  • Freundschaft!


    Ja, ein Durchbruch erfolgt von einem Rückraumspieler. Wenn man selbst mal Statistik geschrieben hat, dann ist man für diese Kategorie dankbar. Denn manche Würfe sind sonst sehr schwer einzuordnen. Das macht schon Sinn.


    Naja, soo logisch ist das ja nun nicht. In der HBL wird dies nicht separat erfasst, sondern dann der Rückraumspieler in seiner Wurfposition im Nahwurfbereich. Die Abgrenzung zum "normalen" Wurf im Nahwurfbereich am Mann vorbei zum Durchbruch ist sicherlich nicht immer eindeutig.
    Aber, das ist jetzt hier wirklich OT. Sorry

    Ne Signatur kann ich mir nicht leisten

  • Hoffentlich wird das Team Gruppendritter. Die 3 Gegner aus Gruppe B sind auf Augenhöhe und damit bestehen durchaus Siegchancen. Im Viertelfinale sollte man aber Spanien/Kroatien (Sieger der Gruppe D) aus dem Weg gehen. Da sehe ich keine Chance. Den Gruppnersten aus Gruppe C (Serbien/Slowenien), der sich gegen den Vierten aus Gruppe D durchsetzen sollte könnte man durchaus noch bezwingen. Das wäre die absolute Maximalausbeute.


    Das hatte ich mir zu Beginn des Turniers auch mal so ausgerechnet. Allerdings war das damals noch arge Kaffeesatzleserei und nach der Niederlage gegen Tunesien schien zwischenzeitlich Vierter schon ein erstrebenswertes Ziel zu sein. Aber sollten die Jungs das Achtelfinale überstehen, würde als Gruppendritter wohl der - von der Papierform her - einfachere Gegner im Vergleich zum Zweiten warten.

  • Tja, aber eigentlich doch schön, dass ernsthaft die Gefahr besteht, dass die deutsche Mannschaft in der Vorrunde zu gut abschneidet ;)

  • langsam besteht die gefahr, das die deutsche nationalmannschaft dem deutschen handball tiefgreifend schadet. ich sehe das vor mir. deutschland zieht ins finale ein, zittert sich zu rang zwei und strombach als protagonist und leitfigur der "erfolgreichsten periode im deutschen handball cont'd" wird im september triumphal wieder gewählt.

  • In den letzten Tagen, gibt es für
    mich, sehr bedenkliche Meldungen, die dem Handball generell und auch in Deutschland
    an sich, dauerhaft einen Imageschaden bescheren könnten.


    Zum einen wird gemeldet, dass der
    THW Kiel Interesse an der Verpflichtung von Nikolaj Karabatic hat. Habe ich ein
    schlechtes Gedächtnis, oder war da nicht irgendwas? Laut wikipedia steht Karabtic aktuell im Verdacht der Wettmanipulation, die sich bei einem Spiel seines Vereins Montpellier
    HB gegen Cesson-Rennes HB im Mai 2012 ereignet haben soll. Eine
    Verpflichtung von Nikolaj Karabtaic halte ich daher für sehr bedenklich.


    Zum anderen spielen die Algerier
    munter in der Gruppe D z.B. gegen Ägypten mit, während in Algerien teilweise
    Bürgerkriegsähnliche Zustände herrschen (schlimme Vorfälle in Amenas).
    Die Fundamentalisten haben Frankreich, laut
    Medienberichten inzwischen den Kampf angesagt.
    Desweiteren gibt es laut
    Meldungen des Auswärtigen Amtes im
    Grenzgebiet zu Algerien und Libyen abseits der befahrenen Pisten im südlichen
    Sperrgebiet erhebliche Entführungsrisiken. Weiterhin wird Reisenden in Tunesien generell weiterhin
    empfohlen, Menschenansammlungen und Demonstrationen (insbesondere im zeitlichen
    Umfeld zum Freitagsgebet) weiträumig zu meiden. Alles Meldungen, die nicht mehr in das 21. Jahrhundert passen- aus meiner Sicht sollte über einen WM- Ausschluss dieser Mannschaften nachgedacht werden, um hier ein Zeichen gegen diese Entwicklungen zu setzen. Zusammenhänge und einen Nutzen in einem Ausschluss dieser Teams sehe ich durchaus, zumindest würde dann die Öffentlichkeit diese Problematiken eher wahrnehmen.


    Der Mensch sieht oft nur zu spät ein, wie sehr er geliebt wurde, wie vergeßlich und undankbar er war und wie groß das verkannte Herz. (Jean Paul).

  • Davon halte ich ehrlich gesagt wenig bis gar nix. Erstens mal, weil der Handball in diesen Ländern nicht den Stellenwwert haben dürfte, dass ein Ausschluss der Nationalmannschaft von einer WM da wirklich was bewirkt. Bei uns im Übrigen auch nicht, oder glaubt jemand ernsthaft, die Bundesregierung würde ihre Politik in irgendeiner Weise ändern, weil die IHF beschließt, die deutsche Mannschaft nicht an der Handball-WM teilnehmen zu lassen?????


    Weiterhin müsste man mir mal erklären, was die "armen" Sportler aus Algerien und Tunesien für die Entwicklung in ihrem Heimatland können?? Selbst wenn ein Spieler aus den Kadern beider Mannschaft im Verdacht stehen würde, ein gewaltbereiter Fundamentalist zu sein oder mit diesem Gedankengut zu sympathisieren, könnte man da nichts machen.


    Sport ist bis zu einem gewissen Grad einfach Sport und das ist meiner Meinung nach auch gut so. Nordkorea hat auch bei der Fußball-WM gespielt, genauso wie der Iran vor einigen Jahren. Lukaschenko ist übrigens auch nicht ganz ohne, trotzdem habe ich noch nicht gehört, dass jemand fordert, die Weißrussen ebenfalls auszuschließen


    Sorry an alle wegen OFF-TOPIC

  • zitat von HW.com:



    "Akteure wie Didier Dinart, der heute seinen 36. Geburtstag feiert, haben in ihrer Karriere häufiger gegen das deutsche Team gespielt, als einige deutsche Spieler für die DHB-Auswahl."



    hehe. super satz :D

  • Stimme Hellrider da voll zu und gehe sogar noch einen Schritt weiter:


    Wenn politisch konfliktäre Länder sich noch in einem sportlichen Wettstreit messen können, dann setzt das wenn überhaupt ein gutes Zeichen. Diese Diskussion gehört aber wohl auch nicht in diesen Thread, sondern wohl in einen Eigenen.



    Und zu Karabatic kann man stehen wie man will. Er hat eine sehr sehr dumme Einzeltat(!) begangen. Es ist kein Verdacht. Er hat gestanden. Es war ein einzelnes Spiel.
    Er hat dafür in U-Haft gesessen, hatte Kontaktverbot zu seinem Verein, hat einen riesen Image-Schaden genommen und auch finanziell dafür gebüßt. Aber das ist es dann auch erstmal gewesen. Er ist zum jetzigen Zeitpunkt ein freier Mann und rechtlich gesehen ein Spieler wie jeder andere auch. Wenn der THW diesen Mann zurück holen möchte, dann können sie das doch gerne tun. Auch dies gehört aber nicht hier her, sondern in einen eigenen Thread.


  • Sehe ich genauso.


    Wurde Deutschland von internationalen Wettbewerben ausgeschlossen, als die RAF in Deutschland ihr Unwesen trieb?
    Nein, warum auch? :verbot:

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Sehe ich genauso.


    Wurde Deutschland von internationalen Wettbewerben ausgeschlossen, als die RAF in Deutschland ihr Unwesen trieb?
    Nein, warum auch?

    Das ist rechtlich auch absurd. Es ist schon eine ziemlich wirre These, man könnte eine Mannschaft von einem Turnier ausschließen, weil im Heimatland ein schlimmer Entführungsfall stattgefunden hat :pillepalle:

Anzeige