Wechsel 2014/2015

  • Tobias Reichmann wechselt anscheinend zur Saison 2014/2015 in Richtung Polen :(
    Schade ... das ist ein herber Verlust für die Liga...


    Quelle: ..: KS VIVE TARGI KIELCE :..

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

  • Ob das für seine Karriere der richtige Schritt ist kann man auch bezweifeln...

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

  • Vorallem nach seinen Erfahrungen in Kiel, kann man das noch weniger verstehen...
    Er hätte in Wetzlar oder einem anderen Club der Plätze 6 - 15 bleiben und sich weiterentwickeln sollen.


    Aber naja jeder ist seines eigenen Glückes Schmied ;)

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)


  • wohl auch sehr viel Geld verdienen :) :D

    Ich verstehe gar nicht, wie man das nicht nachvollziehen kann. Die Gründe werden hier ja genannt. Reichmann ist ehrgeizig, will zu einem europäischen Topclub, in Kiel war das noch zu früh für ihn. Jetzt ist er Nationalspieler, er hat dann einige Praxis sammeln können, da glaubt doch niemand im Ernst, er könnte anstreben, bis zum Kariereende in Wetzlar zu bleiben. In Paris können nicht alle spielen (obwohl...), in Spanien gibt es kein Geld mehr, da überlegt man doch nicht zweimal, wenn gute Angebote aus Veszprem oder eben Kielce kommen.

  • Wenn er sich die Position mit Cupic teilen wird, könnte es mit Spielanteilen aber auch eng werden. Grundsätzlich finde ich es erfreulich, dass so eine Spieler auch mal eine Erfahrung im Osten sucht. Wird für die Persönlichkeitsbildung nicht das schlechteste sein. Allerdings fälllt mir neben Kielce nur Wisla Plock als Spitzenklub ein, d.h. er wird sich nicht wie in der BuLI jede Woche auf höchstem Niveau vergleichen können. Ob er damit im Blickfeld von Heuberger bleibt ist fraglich.

  • Ist doch OK. Ein weiteres Jahr in Wetzlar... und die HSG hat ausreichend Zeit einen adäquaten Nachfolger zu suchen.

    Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

  • Domagoj Duvnjak wechselt zum THW Kiel und
    Joan Canellas wird ab der Saison 2014/2015 das HSV-Trikot tragen.

    Quelle: Hamburg plant ab 2014 mit dem spanischen Weltmeister Joan Canellas | Handball.de
    Hamburg muss in Zukunft umbauen: Duvnjak geht, Canellas kommt

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

  • Wow. Das ist aber eine Überraschung.......
    Ein Aufatmen bei sämtlichen Keepern der BL ist schon zu vernehmen..... ;)

  • Das wird aber wahrscheinlich diese Saison noch nicht passieren. Auf Zeitz kann der THW diese Saison noch nicht verzichten!

  • Mit Sicherheit! War da schon öfter. nicht weit vom Balaton (Plattensee), noch nicht so ganz Puszta, aber meist trocken und warm. Außerdem sind Wien, Bratislava und Budapest nicht weit zwecks Unterhaltung. :)

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

Anzeige