Wechsel 2014/2015

  • wenn ein Schwabe wie Häfner das Land verlässt, dann sind meistens sportliche und/oder finanzielle Gründe dahinter.
    Ob dies an der sympathischen Art von Herrn Chatton liegt, möchte ich einfach mal bezweifeln.
    Die o.g. Punkte sinds.
    Mit mehr Kohle wäre in Balingen auch mehr möglich.
    Ab so ists halt.

    Lt. handballstatistik.de hat Hannover (2,3 Mio.) aber ein geringeres Budget als Balingen (2,5 Mio.) !!!


    Aber Benni Chatton ist halt ein ganz Guter in diesem Geschäft .... und Hannover leider aktuell wesentlich erfolgreicher als Balingen. Häfner will wahrscheinlich die Gefahr "2.Liga" von vorneherein ausschließen.


    :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :/: :/: :/: :/: :/: :/: :/: :/: :/:

    :cursing: :cursing: 2.Liga - wir kommen !! ;( ;(

  • Zitat

    Lt. handballstatistik.de hat Hannover (2,3 Mio.) aber ein geringeres Budget als Balingen (2,5 Mio.) !!!


    Aber Benni Chatton ist halt ein ganz Guter in diesem Geschäft .... und Hannover leider aktuell wesentlich erfolgreicher als Balingen. Häfner will wahrscheinlich die Gefahr "2.Liga" von vorneherein ausschließen.



    Wer glaubt, diese Etatangaben entsprechen der Realität, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann....
    Hannover dürfte bestimmt mindestens das Doppelte haben!

  • Hallo Dudel,


    freilich gibt es Etatangaben.
    Aber was unter der Hand an sogenannten Benefits läuft und was externe Sponsoren so drauflegen, dass wird so garantiert nicht erfasst.
    Allein von der Größe der Halle, dem Umfeld, den Sponsoringmöglichkeiten usw. ist Hannover absolut nicht mit dem HBW zu vergleichen.
    Ich bin mir sicher und es freut mich für Kai Häfner, dass er in Hannover deutlich mehr verdient als in Balingen, wenn er seinen Vertrag verlängert hätte.
    Wenn im Etat dafür am Zeugwart gespart wird, geht die Rechnung auch wieder auf :P


    Freundliche Grüße :hi:

    "This is my life, this is my life I'll decide not you."
    Judas Priest, Beyond the realms of death.

  • Naja, so ganz aus der Luft gegriffen können die Zahlen ja wohl auch nicht sein, zumindest nicht 100% mehr ...


    Aktuellere Quelle:
    Die Etats der Vereine der DKB Handball-Bundesliga im Überblick | Handball.de


    Und der Weihnachtsmann war ja auch Jahre lang umstritten ... ;) ;) ;) ;)


    Die Zahlen sind sicher nicht aus der Luft gegriffen, aber dennoch völlig wertlos. Was ist denn ein Etat? Was beinhaltet er und brutto oder netto? Ganz einfache Fragen und keine verbindliche Antwort möglich. Jeder schreibt eine Zahl auf einer Basis, die er schon immer verwendet hat und man kann ahnen ob es mehr oder weniger wird. Der Vergleich untereinander ist dennoch völlig wertlos.

  • Damit jetzt mit 5 Schweden genausoviele wie Dänen im Team......


    Sollte Flensburg nicht besser bald in einer skandinavischen Liga spielen :P

  • Dänemark ist nicht Skandinavien!
    Ausserdem wären Spieler aus dem Allgäu oder Süd-Baden geografisch, kulturell und sprachlich weiter von Flensburg weg als Dänen und Südschweden.



    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Dänemark ist nicht Skandinavien!

    Habe ich auch mal so in der Schule gelernt, die heutige Definition sieht allerdings anders aus.


    Skandinavien ist im geografischen Sinn die skandinavische Halbinsel, auf der die Staaten Norwegen und Schweden liegen. Unter kulturellen, historischen und sprachlichen Gesichtspunkten wird Skandinavien hingegen aus den drei Ländern Dänemark, Norwegen und Schweden gebildet.


    wikipedia.org

  • In Deutschland vielleicht, hier in Schweden nicht. Hier spricht man von Norden.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Aus historischer Sicht würde ich sagen Dänemark ist mit SH mehr verwandt als mit Schweden oder Norwegen.
    Es gab mal eine Zeit da gehörte der heutige Stadtteil Altona von Hamburg zu Dänemark.
    Geographisch ist Dänemark eher die Verlängerung von SH und die Grenze ist irgendwo dazwischen ;)

  • Nikolaj Jacobsen ist nun der Nachfolger für Gudmundur.


    Na dann: Willkommen Nikolaj! Andy Schmid und Niklas Landin kennen ihn ja bereits als (Co-)Trainer aus ihrer Zeit in Dänemark.. Damit können sie ihren Kollegen vielleicht schon mal was dazu sagen, wie er denn als Trainer so ist. Das Shirt, das Jacobsen auf dem Foto trägt, das auf der Website der Löwen abgebildet ist, könnte ich mir bei Gudmundsson schonmal nicht vorstellen. Aber ich finde es OK.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Das Shirt, das Jacobsen auf dem Foto trägt, das auf der Website der Löwen abgebildet ist, könnte ich mir bei Gudmundsson schonmal nicht vorstellen. Aber ich finde es OK.


    In der Tat bemerkenswert, dass ein Trainer für einen Top-Club Europas sich in so einem Outfit präsentiert. Der Mann schaut aus als käme er gerade vom Sonntagsbrunch seiner Heavymetalband. Könnte ein erfrischender Farbklecks in der Trainerlandschaft werden.

Anzeige