Wechsel 2014/2015

  • Der Rune ist wahrscheinlich Plan B oder C, aber das macht nix. Der Sohn eines ehemaligen THW-Spielers, ausgebildet in den eigenen Jugendmannschaften, das hat schon was.
    Die gesparten Euros wird man sich wohl fuer nen Torhueter aufheben.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Aber wenn nach der Absage von Gensheimer, den ein Kretzsche z.B. als besten LA der Welt bezeichnet, stattdessen der Dahmke einen Profivertrag bekommt, dann fragt man sich schon unwillkürlich, ob der an Gense rankommt (wäre natürlich erstaunlich) oder ob da nicht vielleicht doch noch ein dritter Linksaußen gesucht wird?


    Wozu? Die Aussenpositionen sind beim THW nun mal nicht die meist spielentscheidenden Positionen und gerade die Neuverpflichtungen im Rückraum zeigen doch eigentlich, wo der THW seine Prioritäten setzt.


    Das Thema Gensheimer kochte beim THW doch nur hoch, weil Uns-Uwe's Berater so in die öffentliche Offensive gegangen ist und der THW als Spitzenverein mit zwei auslaufenden Verträgen auf dieser Position so einen Spieler dann nicht einfach ignorieren kann. Hätte sicher nicht bei der Sponsorenakquise geschadet, wenn man den deutschen Nationalspieler verpflichtet hätte, aber um jeden Preis wollten sie Gensheimer sicherlich nicht. Die Verpflichtung eines "Kieler Eigengewächses" ist nach Gensheimers Absage sicherlich kein schlechter Schachzug, um zumindest bei den lokalen Sponsoren zu punkten, allerdings gehe ich davon aus, dass das keine Verpflichtung aus reiner Sponsorensicht ist, sondern die Trainer (Gislason und Alonso) es Dahmke auch wirklich zutrauen - er macht ja auch schon seit zwei Jahren die Kieler Saisonvorbereitung mit. Dass Dahmke in den ersten Jahren sicher nicht an Gensheimer rankommen wird, wird allen klar sein, aber 1. werfen beim THW andere die Siebenmeter und 2. muß der Ball nur ins Netz und das geht auch ohne spektakuläre Trickwürfe, beim THW über Aussen sogar meistens nur bei Tempogegenstössen und da laufen auch noch andere mit. Ich finde die Verpflichtung gut und wünsche Dahmke viel Erfolg und Spaß beim THW.

  • Zitat


    Da möchte ich mir nicht vorstellen, was 0,4 Spieler genau sind.


    Einer, der keine Abwehr spielen kann? Djordic z. B., oder einer, der nach 36 min doch noch auf den Spielberichtsbogen kommt :D


    Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk 4

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Hens saß bisher nicht so oft auf der Tribüne.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Habe aus gut informierter Quelle gehört, dass der Vertrag mit Rune schon geschlossen wurde, bevor Klein verlängert hat. Dann wurde wohl Mini und auch Goggi gesagt, dass nur einer bleiben könne und man Goggi gerne als Co-Trainer und Verletzungs-Notnagel einsetzen würde. Dieses hat ihm wohl nicht gefallen und daraufhin hat er dann NICHT verlängert.


    (Quelle ist gut mit Frank Dahmke befreundet)

  • Habe aus gut informierter Quelle gehört, dass der Vertrag mit Rune schon geschlossen wurde, bevor Klein verlängert hat. Dann wurde wohl Mini und auch Goggi gesagt, dass nur einer bleiben könne und man Goggi gerne als Co-Trainer und Verletzungs-Notnagel einsetzen würde. Dieses hat ihm wohl nicht gefallen und daraufhin hat er dann NICHT verlängert.


    (Quelle ist gut mit Frank Dahmke befreundet)

    Damit wäre Rune also nicht Plan B oder C sondern schon im Plan A gesetzt gewesen.
    Ansonsten lief es dann schon von vorherein auf Gensheimer oder Klein als Nr.1 auf LA und Goggi als Co-Trainer und LA-Notnagel hinaus. Wäre für mich durchaus schlüssig, wenn man sich die aktuelle Transferpolitik des THW anschaut.

  • Sigurdsson hatte bereits gesagt, dass er noch bis Rio 2016 spielen will. Daher käme die Co-Trainer-Position für ihn erst im Anschluss daran in Frage, was auch dem THW bekannt gewesen sein müsste.
    So oder so, wird er bei einem guten Verein unterkommen. es muss ja nicht Hamburg sein


  • Nein, hat er nicht. In der WNZ stand letztens, dass der Verein jetzt doch verlängern möchte, aber fest ist noch nichts. So langsam gehen ihm aber auch die Alternativen aus, mir fallen im Moment gar keine ein.

  • Magdeburg hat mit Grafenhorst noch nicht verlängert, obwohl einige Aussagen darauf deuten. Da ist status quo noch ein Platz offen. Schnelle Entscheidungen wird es wohl aber nicht geben, da der Trainer noch nicht feststeht.

  • Solche Kommentatorenaussagen immer. Ohne Quelle und sonst was. Kretzschmar seit gefühlten 3 Jahren, dass Eggert schon immer mal bei den RNL spielen will und da auch hingehen wird und was ist passiert? Nichts. Man weiß nicht, woher er das hat, man weiß nicht wie realistisch das ist usw. Was mich auch stört ist immer gefährliches Halbwissen. Götz betont immer wieder, dass Gensheimer spitze vom Punkt ist. Er sollte sich mal informieren, Gensheimer schießt nicht mal 80%. Ein bisschen fundierteres Wissen würde glaube ich teilweise gut tun.

  • Ich denke, dass es eine Ausnahme ist, wenn er solche Aussagen trifft. Mangelende Kompetenz kann man Sport1 im Handball wirklich nicht vorwerfen. Der Kommentar befindet sich schon auf einem, auch im Vergleich zu anderen Sportarten, sehr hohen Niveau. Ansonsten zurück zum Thema: Es wirkt nicht unbedingt wie Plan A da beim THW auf Außen, aber seien wir doch mal froh, dass sie auf ein junges einheimisches Talent setzen.

Anzeige