Tja, von wegen Trend in die falsche Richtung. Golla ist zwar kein Knudsen, aber natürlich ist das ein absolutes Pfund auf der Position.
SG Flensburg-Handewitt
-
-
Mega Neuigkeiten und damit ist der Zweite von der Liste!
-
da bewahrheitet sich das vertrauen in die sg- führung-
sportlich-
geschäftlich bzw. vertragsbereich.bei solch über jahre top geführten vereinen verstehe ich tatsächlich manchmal das misstrauen nicht.
souverän und erfolgreich den stotterstart diese saison hinter sich gelassen...
-
JAAAAAAAAAA!!!!!
Golla verlängert bis 2026!
Was für ein Signal. Sehr sehr geil!!
Ich hätte ihn natürlich lieber in Kiel gesehenaber was hätte er sonst machen sollen. Nette Stadt, gute Mannschaft -schon jetzt und wenn sich dann das Lazarett lichtet- Trainerfrage geklärt, warum sollte er wechseln?
wasp -
Dabei war er doch fast schon wieder in Melsungen
-
Das ist eine außerordentlich wichtige Verlängerung für die SG, da er sicherlich auch bei einigen anderen Vereinen auf der Liste stand. Die Länge des Vertrages hat mich schon überrascht (egal, ob da jetzt eine Ausstiegsklausel enthalten sein sollte oder nicht). Hätte auch gedacht, dass er der natürlich Nachfolger von Svan für das Kapitänsamt ist, aber da bremst Machulla ja eher (man wolle ihn nicht überfrachten)
Interessant, dass von Handball Leaks zu Verlängerungen nichts zu hören ist. Entweder nicht interessant genug, um Klicks zu generieren oder hier gibt es nicht genug Beteiligte, die das ausplaudern könnten.
-
Tja, von wegen Trend in die falsche Richtung. Golla ist zwar kein Knudsen, aber natürlich ist das ein absolutes Pfund auf der Position.
Knudsen war 27 als er zur SG kam, Golla ist gerade erst 24. Er wird mal der beste Kreisläufer der Welt! Er kann alles: Abwehr, ist laufstark, hat eine gute Ausstrahlung, bewegt sich klug am Kreis, fängt alle Bälle und ist sicher im Abschluss.
-
Genau, Golla ist kein Knudsen. Golla ist besser und im Gegensatz zu Knudsen findet man Golla auch toll, wenn er nicht in der eigenen Mannschaft spielt.
-
Zitat
Das ist eine außerordentlich wichtige Verlängerung für die SG, da er sicherlich auch bei einigen anderen Vereinen auf der Liste stand. Die Länge des Vertrages hat mich schon überrascht (egal, ob da jetzt eine Ausstiegsklausel enthalten sein sollte oder nicht). Hätte auch gedacht, dass er der natürlich Nachfolger von Svan für das Kapitänsamt ist, aber da bremst Machulla ja eher (man wolle ihn nicht überfrachten)
Interessant, dass von Handball Leaks zu Verlängerungen nichts zu hören ist. Entweder nicht interessant genug, um Klicks zu generieren oder hier gibt es nicht genug Beteiligte, die das ausplaudern könnten.
Ich denke, dass Verlängerungen größtenteils nur innerhalb eines Vereines ablaufen und insofern ist eigentlich auszuschließen, dass handball.leaks aus einem Verein stammt (davon abgesehen wäre es dämlich, sich mit solch internen Infos zu "enttarnen").
Ich denke, dass hinter handball.leaks ein gut vernetzter Sportreporter oder jemand von einer offiziellen Stelle steckt.Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
-
Genau, Golla ist kein Knudsen. Golla ist besser und im Gegensatz zu Knudsen findet man Golla auch toll, wenn er nicht in der eigenen Mannschaft spielt.
Hatte jetzt nicht den Eindruck das Knudsen so unbeliebt war, außer in Kiel vielleicht.
Golla hat als deutscher Nationalspieler natürlich eine andere Strahlkraft und man nimmt ihn dadurch auch in Mannschaftskontexten wahr, die man halt anfeuert.Knudsen war jedenfalls Mitte bis Ende der 2000er der beste bzw. einer der besten Kreisläufer der Welt und darüber hinaus in der Abwehr phantastisch. Da ist ganz Golla noch nicht ganz, kann er hinkommen. Trotzdem finde ich es gerade bei Spielern wie Golla oder Knoor halt fast unfair wie sie hochgehyped werden. Ist ja zuvor auch Leuten wie Drux passiert. Es reicht doch einfach mal akut gut zu sein, dieser Weltspieler wird eh kaum einer und muss man auch nicht sein um ein exzellent funktionierender Spieler zu sein.
Mir fiel im übrigen nur Knudsen ein, weil er damals verlängerte, als Flensburg finanziell richtig am kämpfen war und damit ein Zeichen setzte. Kretzschmar drückte es damals sinngemäß aus, dass solange ein Spieler wie Knudsen verlängert, Flensburg eine Adresse bleiben wird und so war es auch. Natürlich sind wir jetzt ganz anders aufgestellt, aber ein bisschen geunkt wurde ja angesichts von Röd, Svan, ev. Wanne und unserem Dauer-Lazarett schon was die Zukunft angeht.
Wir sind denke ich allermindestens bis 2024 bestens aufgestellt bzw. die Nachjustierungen die da vorgenommen werden müssen, betreffen dann immer einzelne Positionen, bei denen man jeweils genug Zeit hat.
-
Ich finde, Golla spielt seit ca. zwei Jahren auf fantastischem Niveau (vor allem für sein Alter). Der spielt nicht nur akut gut, sondern konstant. Er spielt unglaublich ehrlich und authentisch, ohne Spielereien und Schnickschnack. Daher passt er auch super zur Stehplatztribüne in Flensburg. Die SG wäre richtig dumm gewesen, ihn ziehen zu lassen, falls das für ihn überhaupt in Betracht gezogen wurde.
-
Einarsson hat mir gestern im Angriff gut gefallen. Ich hoffe, er lernt noch decken.
-
Zitat
Knudsen war jedenfalls Mitte bis Ende der 2000er der beste bzw. einer der besten Kreisläufer der Welt und darüber hinaus in der Abwehr phantastisch.Steile These.
Zum selben Zeitpunkt haben u.a. Ahlm, Gille, Vori, Schwarzer, Jurecki und Urios gespielt. -
Steile These.
Zum selben Zeitpunkt haben u.a. Ahlm, Gille, Vori, Schwarzer, Jurecki und Urios gespielt.
Schwarzer und Urios würde ich ausklammern, da die nicht die begnadeten Abwehrspieler waren. Aber die sonst aufgeführten Spieler nahmen sich nicht viel in ihrer Klasse.
PS: Ich habe Knudsen fast immer gerne gesehen; nur bei den Spielen gegen den THW mit einem lachenden und einem weinenden Auge (wie jetzt auch bei Golla)
-
Der beste Angreifer war für mich Urios, der beste Abwehrspieler Ahlm.
-
…und Knudsen das beste Gesamtpaket!
-
…und Knudsen das beste Gesamtpaket!
Ahlm für mich sowohl vorne als auch hinten stärker. Wie das insgesamt aussieht sollte dann eindeutig sein.
-
Steile These.
Zum selben Zeitpunkt haben u.a. Ahlm, Gille, Vori, Schwarzer, Jurecki und Urios gespielt.Ja, ich war dabei. Das verleitet mich zu dieser Aussage. Wie die weiteren Posts anderer User aufzeigen, stehe ich jetzt nicht ganz alleine da. Zumal "einer der besten Kreisläufer der Welt" eine Reihung dieser Spieler ja locker zulässt (inklusive das man Ahlm besser findet, je nachdem wie die Vereinsliebe bei mir und anderen dann da reinspielt). Ich bin zwar persönlich der Meinung das er besser als einige dieser Spieler war in seinem Zenit, weil eben auch kompletter Abwehrspieler, aber nicht zwangsläufig alle.
Wenn ich heute so eine Reihung aufmache steht Golla da jedenfalls noch nicht drin. Das sage ich als sein Fan, SG-Fan. Wer das behaupten würde, hyped ihn meiner Meinung nach dann doch zu sehr. Ob er da hin kommen kann...weiß ich nicht. Wenn er auf dem Niveau von jetzt stagniert, wäre das in meinen Augen völlig ausreichend.
Ich bin was steile Thesen angeht sogar mal so frei die SG zwischen 2003 und 2007 als die beste Mannschaft des Vereins zu bezeichnen, auch wenn sich das nach 2005 nicht zwangsläufig in sehr vielen Titeln dargestellt hat. Vom Papierkader her könnte es die jetzige SG sein, aber die spielt halt in dieser Formation im Grunde nie zusammen.
-
Ahlm für mich sowohl vorne als auch hinten stärker. Wie das insgesamt aussieht sollte dann eindeutig sein.
Vergesst Jonny Jensen nicht zumindest in der Abwehr, auch wenn er etwas älter ist. Als kleine Anekdote: Die THW Spieler wurden damals gefragt wen sie denn gerne in ihrer Mannschaft hätten. Die Antwort lautete "Jonny Jensen" Dann brauchen sie nicht mehr gegen ihn spielen.
-
Vergesst Jonny Jensen nicht zumindest in der Abwehr, auch wenn er etwas älter ist. Als kleine Anekdote: Die THW Spieler wurden damals gefragt wen sie denn gerne in ihrer Mannschaft hätten. Die Antwort lautete "Jonny Jensen" Dann brauchen sie nicht mehr gegen ihn spielen.
Sowas wurde auch über andere Spieler gesagt, beispielsweise bei Michael Müller. Das hat für mich keine Aussagekraft, ob ein Spieler Weltklasseniveau hat.