SG Flensburg-Handewitt

• Jacob Cement Palast.....Orion Liebeshöhle im Dänischen Bettenlager...., der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Vielleicht zahlt Boy Meesenburg, in Analogie zu Hamburg, für den alten Namen: Campushalle!

Orion wäre überragend !

Das Erotik-Unternehmen aus Flensburg sponsort die Wischer­innen der SG seit über zehn Jahren. Beworben werden die Frauen mit Sprüchen wie: „Je heißer der Job, umso knapper die Dienstkleidung. Wenn’s in der Hölle Nord brodelt, wischen die Wischerinnen der SG Flensburg-Handewitt in frechen Röcken und engen Shirts.“

Das waren noch Zeiten

• Was mir in den Kopf gekommen ist: Flensburg ist noch in allen drei Wettbewerben im Rennen. Schon mal besser als die Bayern 😉

Meine Titeleinschätzungen:

Europa 40%

Pokal 40%

Meisterschaft 10%

Ergibt mathematisch ziemlich genau eine 2/3 Chance auf einen Titel.

Wollen wir das Beste hoffen!

• Bei Europa sehe ich die Titelchance bei mind. 51 %.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Man hat natürlich den Heimvorteil, muss aber dafür noch drei Gegner aus dem Weg räumen, z.B. Berlin. Ein Selbstläufer wird das nicht

Nicht nur Berlin, sondern vermutlich auch Montpellier HB, die kürzlich im französischen Pokal PSG aus der Halle gefegt haben. Ohne den Heimvorteil wäre das Rennen völlig offen.

• Bist du ein heimlicher Füchse-Verehrer?

Ich habe in Berlin studiert und war daher viel bei den Füchsen in der Halle. Ging über die DKB damals umsonst. Ich freue mich auf guten Handball und in einem internationalen Wettbewerb darf es auch gerne einen internationalen Gewinner geben. ;)

• Mehr Fahrt im SG-Rückraum

„Wir zeigen im Moment einen guten Handball“, meinte Sögard. Die SG habe ihr Spiel für Shooter Mensing ein wenig verändert. „Wir machen mehr Kreuzungen und kriegen mehr Fahrt“, sagte der Norweger. Davon profitiere auch er. Weil Coach Machulla zuletzt mehr rotiert – laut Sögard auch das Ergebnis eines Gesprächs mit der Mannschaft –, ist der Norweger nach einigen Wochen mit wenig Einsatzzeit wieder ein wichtiger Faktor.

Shz von heute. Schon der dritte Spieler nach Golla und Mensing, der diese Veränderung positiv thematisiert. Das hört sich so an, als ob das hoffentlich so bleiben soll und das Team in mehrfacher Hinsicht in Schwung ist.

Im selben Artikel heißt es, dass Mensing wohl sogar noch hätte spielen können, man aber nichts riskieren wollte. Es wurde auch kein MRT geplant o.Ä., dann drücken wir mal weiter die Daumen!

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Im internationalen Wettbewerb darf es auch gerne einen internationalen Gewinner geben. ;)

Na dann warte ich mal, was du schreibst wenn sich Kiel für das Final4 qualifiziert.

Ich vermute mal entweder nichts oder der THW.

Übrigens kann es beim DHB Pokal und bei der Deutschen Meisterschaft keinen internationalen Gewinner geben.

• in einem internationalen Wettbewerb darf es auch gerne einen internationalen Gewinner geben. ;)

Da komme ich bei einer CL Teilnahme der Kieler gerne drauf zurück.....

Überhaupt, als wenn die SG nicht international wäre....;-)

• Ich hab mich da wohl etwas unklar ausgedrückt. Die European League ist ja fest in deutscher Hand, daher darf es dort gerne auch mal wieder einen internationalen Gewinner geben. In der CL sieht das ganze ja anders aus, deswegen drücke ich dem THW ganz uneigennützig die Daumen - und zwar gegen Paris und anschließend hoffentlich auch in Köln. ;)

Spaß beiseite. Das Heimfinale 2019 in Kiel war schon etwas besonderes und ich freue mich einfach auf guten Handball und spannende Spiele. Ins Finale sollte es die SG auf jeden Fall schaffen, schon für die Stimmung.

• Ich hab mich da wohl etwas unklar ausgedrückt. Die European League ist ja fest in deutscher Hand, daher darf es dort gerne auch mal wieder einen internationalen Gewinner geben. In der CL sieht das ganze ja anders aus, deswegen drücke ich dem THW ganz uneigennützig die Daumen - und zwar gegen Paris und anschließend hoffentlich auch in Köln. ;)

Spaß beiseite. Das Heimfinale 2019 in Kiel war schon etwas besonderes und ich freue mich einfach auf guten Handball und spannende Spiele. Ins Finale sollte es die SG auf jeden Fall schaffen, schon für die Stimmung.

Voriges Jahr hat Lissabon gewonnen.