SG Flensburg-Handewitt

  • Was wäre denn ein Verein für Bults Fähigkeiten, wo er sich beweisen kann? 1. Liga oder 2. Liga?

    Vermutlich war er nicht wirklich ehrlich zu sich selbst, sonst hätte er doch auch gesehen, dass er nur dann ernsthaft in Betracht gezogen wäre, wenn alle Spiele gewonnen worden wären oder sich kein geeigneter Kandidat gefunden hätte.
    Ich glaube wenn er wirklich will, muss er den Umweg über die 2 Liga (Nordhorn z.B.) nehmen und sich in einem schwierigen Umfeld beweisen. Aber das möchte er vermutlich überspringen...

  • Vermutlich war er nicht wirklich ehrlich zu sich selbst, sonst hätte er doch auch gesehen, dass er nur dann ernsthaft in Betracht gezogen wäre, wenn alle Spiele gewonnen worden wären oder sich kein geeigneter Kandidat gefunden hätte.
    Ich glaube wenn er wirklich will, muss er den Umweg über die 2 Liga (Nordhorn z.B.) nehmen und sich in einem schwierigen Umfeld beweisen. Aber das möchte er vermutlich überspringen...

    An Nordhorn hätte ich auch gedacht, überschaubares Umfeld, das er kennt, in dem er mit solider Arbeit eigentlich nur gewinnen kann.


    Unabhängig davon, wie viele Co-Trainer in der Liga haben denn erfolgreich den Sprung zum Chef geschafft? Mir fallen da eigentlich nur André Haber ein bzw. die Machulla-Nachfolge von Ljubo Vranjes und Schweikhardt in Stuttgart. Gärtner bei den Löwen ging (natürlich auch wegen der lange bevorstehenden Hinze-Verpflichtung) nach hinten los. Alonso in Erlangen ist auch weder Fisch noch Fleisch.


    Sprenger z.B. bleibt auch lieber Co in Kiel als sich anderswo anzudingen.

  • Was wäre denn ein Verein für Bults Fähigkeiten, wo er sich beweisen kann? 1. Liga oder 2. Liga?

    Jeder wächst mit seinen Aufgaben. Im Grunde völlig egal, Hauptsache man bekommt erst mal einen Fuss in die Tür.....


    Im Übrigen kann ich seine Fähigkeiten kaum einschätzen. Dass ist halt Fluch und Segen der 2. Reihe - die hat niemand auf dem Radar..

  • Sprenger wollte ja eigentlich nicht mal Co sein, sondern war für die Jugend des THW gedacht.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Unabhängig davon, wie viele Co-Trainer in der Liga haben denn erfolgreich den Sprung zum Chef geschafft? Mir fallen da eigentlich nur André Haber ein bzw. die Machulla-Nachfolge von Ljubo Vranjes und Schweikhardt in Stuttgart. Gärtner bei den Löwen ging (natürlich auch wegen der lange bevorstehenden Hinze-Verpflichtung) nach hinten los. Alonso in Erlangen ist auch weder Fisch noch Fleisch.


    Sprenger z.B. bleibt auch lieber Co in Kiel als sich anderswo anzudingen.

    Uwe Jungandreas hatte auch einen Co-Trainer in seiner kurzen SCM-Zeit.

  • Ich kann die Emotionen von Bult verstehen, aber da muss er sich besser im Griff haben. Das kann er intern machen, aber nach außen und besonders gen Blöd Zeitung ist das alles andere als hilfreich - auch für ihn selbst.

    Das gehört eben auch zu einem Trainer in der ersten Reihe - professionell in der Aussendarstellung zu agieren. Am Ende vertritt er den Verein.

  • Ich kann die Emotionen von Bult verstehen, aber da muss er sich besser im Griff haben. Das kann er intern machen, aber nach außen und besonders gen Blöd Zeitung ist das alles andere als hilfreich - auch für ihn selbst.

    Das gehört eben auch zu einem Trainer in der ersten Reihe - professionell in der Aussendarstellung zu agieren. Am Ende vertritt er den Verein.

    Apropos Außendarstellung...das haben die Verantwortlichen der SG bei MM und jetzt Krickau auch nicht ganz so souverän gemeistert.

    Ich finde es vorallem spannend, wie der neue Trainer in Flensburg funktioniert und ob er die Baustellen, die bestehen, neue Spieler integrieren, neues Spielsystem (?) etablieren, wie die Abgänge kompensiert werden und die im Verein verbleibenden Spieler mit ihm zu Recht kommen, u.a. JG, der ja bei MM schon sehr dominant war, auch in den Auszeiten 😉.

  • Uwe Jungandreas hatte auch einen Co-Trainer in seiner kurzen SCM-Zeit.

    Jo das stimmt. Der ist aktuell noch Meistertrainer .


    Ich denke Bult wird Co bleiben. Sein Säbelrasseln aktuell würde ich nicht überbewerten. Er geht nach der Saison wieder in die 2. Reihe. Wie geschrieben, wenn er ehrlich ist, hätte ihm nur die CL-Qualifikation eine Chance gebracht. Die hat er vermutlich nicht gepackt, auch wenn es aktuell nicht unmöglich ist. Und die Jungs in Dänemark sind halt schnell dran, was Transfers angeht. Rasmus Boysen und den Leuten von TV2DK sei Dank. Und Gudme ist ja nun nicht so groß, dass man da Verhandlungen von Krickau mit der SG nicht mitbekommt. Wie gesagt Meesenburg hat im Interview als die Nachfrage kam, sofort auf Jacobsen geschickt abgelenkt. Der wusste ganz genau, dass Krickau die Nummer 1 der Liste war. Und Bult nur für den Fall der Fälle (Krickau sagt ab und Bult schafft die CL-Qualifikation) er wirklich eine Chance hat.


    Wenn der Mark das vorher nicht gewusst hat, tut es mir leid.

  • Ich kann die Emotionen von Bult verstehen, aber da muss er sich besser im Griff haben. Das kann er intern machen, aber nach außen und besonders gen Blöd Zeitung ist das alles andere als hilfreich - auch für ihn selbst.

    Das gehört eben auch zu einem Trainer in der ersten Reihe - professionell in der Aussendarstellung zu agieren. Am Ende vertritt er den Verein.

    Nach dem was ich so gelesen habe, war er nicht der erste der sich "nicht im Griff" hatte. Zuerst ist von der Geschäftsleitung die Info gekommen, daß Bult sich beweisen sollte und dann ein Chance hätte. Wie es sich jetzt darstellt, waren das aber nur Nebelkerzen.

    Also nicht nur der Trainer, sondern auch die Geschäftsleitung hatte nicht die professionelste Außendarstellung. Auch wenn man bedenkt wie schnell das "Trainergerücht" sich verbeitet hat.

  • Apropos Außendarstellung...das haben die Verantwortlichen der SG bei MM und jetzt Krickau auch nicht ganz so souverän gemeistert.

    Die Flensburger Führung und offenbar vor allem Glandorf haben eine ganz schlechte Arbeit in der Kommunikation abgeliefert. Da kann man noch so sehr auf dänische Medien oder die Bild ablenken. Oder auf Krickaus Kompetenzen. Ich würde Bult auch nicht verurteilen, dass er enttäuscht an die Öffentlichkeit gegangen ist. Zumal er wohl schon viel Arbeit in die Konzipierung neuer Spielsysteme für die nächste Saison gemacht hat. Das hätte er sich nämlich gespart, wenn ihm die Wahrheit gesagt worden wäre. Mein Gott, was hat die Flensburger bloß geritten, den Bult so auflaufen zu lassen? Wie das mit MM gelaufen ist, war hingegen wohl „business as usual“.

  • Man weiß natürlich wie, wie es intern kommuniziert war. War es wie von Bult beschrieben, ist es natürlich gar nicht gut von Glandorf. Allerdings ist es dann trotzdem dumm von Bult, da er sich bei anderen Vereinen dadurch bestimmt nicht in eine bessere Stellung gebracht hat.

  • Na klar ist er enttäuscht. Aber ihm muss auch klar gewesen sein, dass er nicht die erste Wahl war und man sich bei positiver Antwort schnell für Krickau entscheidet.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • An Nordhorn hätte ich auch gedacht, überschaubares Umfeld, das er kennt, in dem er mit solider Arbeit eigentlich nur gewinnen kann.


    Unabhängig davon, wie viele Co-Trainer in der Liga haben denn erfolgreich den Sprung zum Chef geschafft? Mir fallen da eigentlich nur André Haber ein bzw. die Machulla-Nachfolge von Ljubo Vranjes und Schweikhardt in Stuttgart. Gärtner bei den Löwen ging (natürlich auch wegen der lange bevorstehenden Hinze-Verpflichtung) nach hinten los. Alonso in Erlangen ist auch weder Fisch noch Fleisch.


    Sprenger z.B. bleibt auch lieber Co in Kiel als sich anderswo anzudingen.

    So unerfolgreich ist Jicha doch auch nicht.

  • Auf der Pressekonferenz nach dem SCM Spiel hat sich Mark Bult noch mal zur Trainerdiskussion geäußert. Er hat noch mal bekräftigt, dass er enttäuscht ist, weil der Posten sein Traumjob ist und er diese Chance gerne wahrgenommen hätte. Weiterhin hat er nie einen Hehl daraus gemacht, dass er einmal Cheftrainer werden möchte. Er hat aber bis 2026 Vertrag als Co bei der SG (oder SC Flensburg Handewitt, wie der Moderator sagte 😉)

    Insgesamt viel Wind um dieses Thema und Mark merkte man an, dass er das Ganze wieder etwas einfangen möchte.

  • Es ist das passiert, was uns dank Springer in der nächsten Saison häufiger passieren wird und was Füchse und HSVH Fans schon seit Jahren kennen und wir Provinzler erst lernen müssen: Die Boulevardisierung von Belanglosigkeiten, das leichte Verdrehen von Aussagen und der Knalleffekt, den man zur Not herbeischreiben muss.....Glandorf. zieh dich warm an.....;-)

  • Irgendwie ist uns etwas das "Familiäre" abhanden gekommen, was uns doch so sehr ausgemacht hat.

    Wenn man jetzt endlich mal versucht, von nun an die Pressearbeit professioneller auf die Beine zu stellen und Meinungsverschiedenheiten nicht auf offener Bühne auszutragen, kann man es vielleicht wieder hinbekommen.

  • Rthandball gibt die ablöse für pytlick mit 540.000€ und krickau mit 50.000 € an

    Woher kommt die Kohle. Oder ist das ein Vorgriff in die potenzielle CL-Zukunft? Ist Mensing zusätzlich eine Art Kompensation?

Anzeige