Ich glaube nicht das ein Verein in der Liga ein Festgeldkonto hat. Die meisten Vereine dürften mit Verlustrisiko planen. Eventuell dürfte Berlin und Magdeburg der Super Globe geholfen haben, aber ob sie ansonsten vor deb letzten zwei bis drei Jahren schwarz rauskamen bezweifel ich.
SG Flensburg-Handewitt
-
-
"Die Meisterschaft ist möglich, wenn..." knallharte krasse Ansage
-
Ich glaube nicht das ein Verein in der Liga ein Festgeldkonto hat. Die meisten Vereine dürften mit Verlustrisiko planen. Eventuell dürfte Berlin und Magdeburg der Super Globe geholfen haben, aber ob sie ansonsten vor deb letzten zwei bis drei Jahren schwarz rauskamen bezweifel ich.
Ab 2:20 sagt der GF des SCM link was zur wirtschaftlichen Situation. Die Aussage, dass man zu jeder Tag- und Nachtzeit reagieren könne, lässt schon den Schluss zu, dass man ein Polster angespart hat. Ob das zu Dagobert Schmedt reicht, weiß ich nicht. Dass man auch in den vergangenen Jahren immer wieder reagieren konnte, sieht man aber schon.
-
Angesichts Zehnder hätte mich etwas anderes auch verwundert. Das der SCM momentan sehr gut dastehen dürfte ergibt sich ja aus der Diskussion. Man ist in der CL, man kommt dort nach Köln usw. Dafür leistet man sich einen teuren Kader. Wie aber vor der ersten Meisterschaft der 20er kalkuliert wurde, warezja eher mit der jetzigen Situation der SG vergleichbar.
-
Da muss aber auch vieles zusammenlaufen, nicht nur spielerisch! Wir alle wissen doch wieviel, nennen wir es mal "das Schicksal", eine Rolle spielt.
Deshalb finde ich diese Aussage auch sehr ambitioniert. Nico ist sie direkt auf die Füße gefallen und Ljubo hat mit seinen Ansagen auch eher Gegenwind erzeugt.
Etwas mehr Understatement nach außen wäre in meinen Augen sinnvoller. Was man intern kommuniziert ist ja eine andere Platte!
Wenn man am Ende oben steht, ist sowieso alles richtig gewesen. Das wissen wir aber erst in einem Jahr... #ungeduldig!
-
Sorry, aber die SG sollte besser den Ball flach halten und etwas demütiger sein.
-
Man kann auch alles möglichst negativ interpretieren.
-
Pajovic sagt jetzt eigentlich exakt dasselbe wie Krickau vor der letzten Saison,nur das Krickau etwas ausführlicher wurde und nicht wie Pajovic alles rosarot gesehen hat.
Wie kommt Pajovic darauf, dass man auf einem guten Weg ist, wenn sich auf der Platte im Vergleich zu Krickau absolut nichts verändert hat ?
Schon erschreckend zu sehen, dass sich in einem Jahr absolut gar nichts geändert hat und die Fehler, die Krickau angesprochen und verbessern wollte, auch unter Pajovic weiter Bestand haben.
Wieso sollte sich jetzt auf einmal alles zum Guten verändern ?
Das letzte halbe Jahr war schlechter als unter Krickau und man redet schon wieder von Meisterschaft
SG Flensburg-Handewitt ist Top-Favorit, will „schrecklich und hässlich spielen“Die Wartezeit ist vorbei, die SG Flensburg-Flensburg startet den Angriff auf die Meisterschale.m.sportbild.bild.de -
Meinst du das Der mit dem Großen Geldkoffer euer Vereinsboss ist?
nee, das ist Uwe - schon aus Gründer der Tradition
-
Pajovic sagt jetzt eigentlich exakt dasselbe wie Krickau vor der letzten Saison,nur das Krickau etwas ausführlicher wurde und nicht wie Pajovic alles rosarot gesehen hat.
Wie kommt Pajovic darauf, dass man auf einem guten Weg ist, wenn sich auf der Platte im Vergleich zu Krickau absolut nichts verändert hat ?
Schon erschreckend zu sehen, dass sich in einem Jahr absolut gar nichts geändert hat und die Fehler, die Krickau angesprochen und verbessern wollte, auch unter Pajovic weiter Bestand haben.
Wieso sollte sich jetzt auf einmal alles zum Guten verändern ?
Das letzte halbe Jahr war schlechter als unter Krickau und man redet schon wieder von Meisterschaft
Liest du deine Posts eigentluch vor dem absenden nochmal durch? Nein? Merkt man... wie sonst kann es sein, dass du davon redest, dass sich "in einem Jahr" nichts verändert hat. Oder geht ein Jahr in deiner Welt nur von Januar bis Juni?
Zwischen "Die SG ist Top-Favorit" und "eine Meisterschaft ist möglich" sehe ich sprachlich schon noch ein paar Abstufungen. Aber klar, für dich MUSS es ja dasselbe sein, sonst passt das ja nicht mehr in dein Weltbild und deinen Auftrag gegen einige Vereine zu hetzen.
Es wäre dir doch sowieegal gewesen, was Ales gesagt hätte, wäre eh alles falsch gewesen. Ist ja sowieso nur ein Trainer, der bisher noch nichts bewiesen hat und eigentlich eh nichts kann. Ja ich weiß, hast du wörtlich so nie gesagt, aber genau DAS ist es, was deine Aussagen IMMER WIEDER und WIEDER implementieren. Und anscheinend denkst du auch noch, dass das keiner merken würde...
-
Liest du deine Posts eigentluch vor dem absenden nochmal durch? Nein? Merkt man... wie sonst kann es sein, dass du davon redest, dass sich "in einem Jahr" nichts verändert hat. Oder geht ein Jahr in deiner Welt nur von Januar bis Juni?
Zwischen "Die SG ist Top-Favorit" und "eine Meisterschaft ist möglich" sehe ich sprachlich schon noch ein paar Abstufungen. Aber klar, für dich MUSS es ja dasselbe sein, sonst passt das ja nicht mehr in dein Weltbild und deinen Auftrag gegen einige Vereine zu hetzen.
Es wäre dir doch sowieegal gewesen, was Ales gesagt hätte, wäre eh alles falsch gewesen. Ist ja sowieso nur ein Trainer, der bisher noch nichts bewiesen hat und eigentlich eh nichts kann. Ja ich weiß, hast du wörtlich so nie gesagt, aber genau DAS ist es, was deine Aussagen IMMER WIEDER und WIEDER implementieren. Und anscheinend denkst du auch noch, dass das keiner merken würde...
Schau dir an was Krickau vor einem Jahr gesagt hat im Interview und was Pajovic jetzt sagt. Stellst du einen Unterschied fest ?
Es sind genau dieselben Sachen.
Ergo hat sich in 12 Monaten nichts verändert, eigentlich sogar schon länger. Weil Krickau hat ja die Sachen aus 23/24 angeprangert und was sich verändern muss.
Es stimmt schon bedenklich, dass es unter Pajovic auf dem Feld noch schlimmer geworden ist als unter Krickau.
Von Topfavorit hat niemand geredet,wieso diese Unterstellung?
Auch Krickau hat gesagt, Meisterschaft ist möglich,ABER
Wenn eine Mannschaft es in fast 2 Jahren nicht schafft, die Mentalität zu ändern, dass man jedes Spiel voll da sein muss etc, muss man auch hinterfragen, ob man neben der unbestrittenen spielerischen Qualität die richtigen Spieler hat.
All das, was Krickau über die Saison 23/24 gesagt hat, ist immer noch vorhanden und zum Teil sogar noch schlimmer geworden.
Pajovic redet alles schön indem er sagt, dass man auf dem richtigen Weg ist.
Davon sehen tut man auf der Platte nichts.
Nach so einer Saison mit einem kilometerweiten Rückstand auf die Tabellenspitze würde mein Fazit anders aussehen und ich würde sicherlich nicht im ersten Interview noch vor der Sommerpause von Meisterschaft reden.
Was Pajovic clever gemacht hat ist, dass er Gottfridsson gefühlt zum Co Trainer gemacht und sich im Gegensatz zu Krickau mit ihm gut gestellt hat.
Somit konnte er in Ruhe arbeiten, trotz vieler Bananenergebnisse
Zuguterletzt möchte ich dich bitten, die persönliche Note aus deinen Beiträgen mir gegenüber rauszulassen.
Ich gehe dich auch nicht persönlich an, weil es hier um die Sache gehen soll.
-
Leute, können wir den Troll in diesem Thread hier bitte einfach ignorieren? Besseres Beispiel für "don't feed the troll" gibt's ja gar nicht
-
Da bin ich ja mal sehr gespannt.
Aber ich mag solche Ansagen, nur dann muss auch geliefert werden, ohne Ausrede
Ich weiß schon, warum du solche Ansagen magst.
Du gibst dir selber schon mal eine kleine Vorlage.
-
Leute, können wir den Troll in diesem Thread hier bitte einfach ignorieren? Besseres Beispiel für "don't feed the troll" gibt's ja gar nicht
Solche Beiträge sagen viel über dich aus und jetzt hol dir die Pokale 😃👍
Vor allem gerade du, nachdem was du beim CL Final 4 hier so fabriziert hast.
Ich muss das sicherlich nicht näher erläutern.
Du bist auch einer von den falschen Usern hier.
Du hast hast kein Problem mit Gerechtigkeit sondern du hälst dich für wen ganz tolles und meinst, du wärst hier was Besseres. Paul Jonas ist genau so ein Kandidat.
Schreist du auf dem Schulhof auch, ey Leute bitte alle nicht mehr mit XY reden?
Was ist das bitte für ein Charakterzug? 😃
Wenn du ne andere Meinung zu Flensburg als ich hast, kein Problem.
Wir werden sehen , was die SG nächste Saison hinbekommt und ob meine Bedenken gerechtfertigt waren !
-
fänd ich schön - die beste Ignorier-Liste taugt nix, wenn zitiert wird
-
Verstehe die Aufregung nur bedingt. Wenn ich der Bild-Reporter wäre, dann würde ich mir genau den Verein vor Saisonbeginn raussuchen, der sich vor einem Jahr so herrlich verbal verhoben hat,um zu sehen, wie der Verein diesmal reagiert. "Glauben Sie, ihr Kader ist stark genug, um in der Meisterschaft ein Wörtchen mitzureden?- Ja, unsere Mannschaft ist stark genug, um Meister zu werden theoretisch blabla."
Je nach Fragestellung lässt es doch nur eine Antwort zu. Natürlich muss Ales das antworten. Soll er seinen Jungs öffentlich die Qualität und Mentalität absprechen? Aus einem Konjunktiv wird dann eine "erste Ansage an die Füchse" gemacht . Wer über das Stöckchen springen möchte, go ahead. Aber jeder mit einem Funken Realitätssinn ,kann sich in etwa ausmalen, wie es zu dieser Aussage kam und wie sie gemeint ist.
Andernfalls: Willkommen im Sommerloch.
-
Solche Beiträge sagen viel über dich aus und jetzt hol dir die Pokale 😃
???
-
Je nach Fragestellung lässt es doch nur eine Antwort zu. Natürlich muss Ales das antworten. Soll er seinen Jungs öffentlich die Qualität und Mentalität absprechen? Aus einem Konjunktiv wird dann eine "erste Ansage an die Füchse" gemacht . Wer über das Stöckchen springen möchte, go ahead. Aber jeder mit einem Funken Realitätssinn ,kann sich in etwa ausmalen, wie es zu dieser Aussage kam und wie sie gemeint ist.
Andernfalls: Willkommen im Sommerloch.
Das sind gute Gedanken dazu. Ich würde noch ergänzen, dass es sogar normal und legitim ist sich als Trainer der SG so zu positionieren.
Das gleiche gilt aber noch für 4 andere Teams und nur einer kann Meister werden.
Das heißt aber nicht automatisch, dass 4 Teams schlecht gearbeitet oder versagt haben, wenn sie es nicht werden
Die Spitze sind nicht mehr nur die Nord-Clubs + Rhein-Neckar, sondern es sind 4 andere dazugekommen und Rhein-Neckar ist nur noch oberes Mittelfeld, welches wiederum auch noch von 2-3 Clubs angegriffen wird.
Wenn man es mal ligaweit betrachtet sind die Clubs mit Aufwärtsentwicklung eher mehr als die mit Abwärtstrend.
Die Nord-Clubs sind in einem stärkeren Umbruch und deren Fallhöhe ist eine größere. In Kiel für mich noch viel stärker.
Auf Sicht der nächsten 2-3 Jahre wird die SG sicher besser aufgestellt sein als Kiel, aber um ernsthaft um den Titel zu spielen, müssen die nächsten Wechsel zünden und Schwachstellen entfernt werden. Bei den Rechtshändern im Rückraum ist man auf dem richtigen Weg, die Linkshänder und was kommt nach Golla und Jörgensen am Kreis, sind für mich die großen Herausforderungen.
Pajo hat Österreich als Team auch besser gemacht als die Summe der Einzelspieler.
Aber er braucht etwas Zeit und Rückendeckung.
-
...
Die Hallen-Thematik verstehe ich nicht, da der SCM ja auch keine größere Halle hat - bedenkt man dass z.B. in Hannover halt 15.000 Leute reinpassen - ist das schon ein krasser Vorteil gegenüber 6 oder 6.600 Zuschauern.
Bitte bei der Wahrheit bleiben. Zum Handball passen ca. 10.800 Zuschauer bei Hannover in die Halle.
-
fänd ich schön - die beste Ignorier-Liste taugt nix, wenn zitiert wird
Beiträge die zitieren ignoriere ich manuell genauso. Die Ersten sind nervig aber einfach weiterscrollen geht dann schnell automatisch.
Bzw. ich lese sie immer mal wieder absichtlich um mein Urteil zu überprüfen — Menschen ändern sich und vielleicht war ich ja auch mal einfach nur dünnhäutig. Mutti liefert aber zuverlässig...