SG Flensburg-Handewitt

• Mit Minne kommt ja ein sehr guter Spieler. L. Møller, Grgic, Witzke, Minne + Mister X ??? Auf RL ist man dann doch gut aufgestellt. Vielleicht noch ein RM-Spezialist?

Mein Traum wäre Remili als "Hybridlösung" für RR und RM. Aber das wird ein Traum bleiben, ich weiß.

• Mensch, Gallier der gerne Ball spielt (oder sich mit Schusswaffen beschäftigt?)! Du erschienst zwischendurch als eine sachliche Ergänzung zum Forum.
    Jetzt wird es zunehmend wieder nickelig und ähnlich wie andere Stinkbombestreuer würzt du jetzt auch noch mit „abmildernden“ Emojis.
    Da fängt man an, sich an Fans des divenhaften Linkshänders im schwarzweißen Dress zu erinnern.

Ich freue mich auch weiterhin auf einen interessanten Austausch mit dir und den meisten Teilnehmern im Forum.

Dabei wird es auch immer mal wieder vorkommen, dass ich einen sich anbietenden Siebenmeter verwandle (oder auch verwerfe). Ich hoffe, dass du damit klarkommst, auch wenn es dir verständlicherweise nicht immer gefällt.

• Ich werfe mal Gröndal und Lichtlein in den Ring

Könnte man ja verrechnen 😉

Da wüsste ich nicht, wen ich besser fände... Lichtlein ist mMn auf RM besser als auf RR und da ist die größere Baustelle. Grøndahl wäre halt noch ein starker Spieler auf RM. Aber auch dann fehlt noch RR.

Grøndahl, Fischer und Uscins wäre schon krass, aber etwas sehr utopisch. Und ehrlicherweise würde ich immernoch Hjalte Lykke präferieren!

• Jemand der weg will, und das sagt er quasi in seinem TV2 Sport Interview ("es liegt jetzt an den Vereinen und dem Agenten und ich würde natürlich 100% geben für die SG") ist quasi, bitte bitte holt mich hier raus. Natürlich ist er Sportsmann, aber wer glaubt denn da wirklich, dass man mit 100% Leidenschaft aufläuft! Und die SG braucht Leidenschaft auf der Platte und auf den Rängen, ansonsten reicht es nur zu Platz 4-6.

Ich bin relativ sicher, dass er alles geben würde.

Er ist Profi!

Vielleicht mag er ein paar Wochen Frust schieben, aber danach wird er genauso 100% geben wie bei den Füchsen auch.

Sonst wäre er nie da hingekommen, wo er heute stünde und außerdem sollte er sich seiner Position in der Nationalmannschaft nicht zu sicher sein, wenn er gar nicht mehr spielt!

• Er hat laut Vertrag noch ca 70 bis 80 Spiele für die SG vor sich.

Reibt man ihm jetzt jede Woche unter die Nase "Flensburg ist viel schöner als Berlin"?

Glaube nicht dass das seine Leistung die nächsten 1,5 Jahre steigern würde...

Das sollte Berlin dann eher zu pass kommen und daher egal sein.

Wenn er nicht den Golla machen würde, spräche das nicht für ihn.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Jemand der weg will, und das sagt er quasi in seinem TV2 Sport Interview ("es liegt jetzt an den Vereinen und dem Agenten und ich würde natürlich 100% geben für die SG") ist quasi, bitte bitte holt mich hier raus. Natürlich ist er Sportsmann, aber wer glaubt denn da wirklich, dass man mit 100% Leidenschaft aufläuft! Und die SG braucht Leidenschaft auf der Platte und auf den Rängen, ansonsten reicht es nur zu Platz 4-6.

Als Back up sollte es wohl noch reichen

• Ich bin ebenfalls dafür, Pytlick bis 2027 noch im Verein zu behalten. In der Vergangenheit gab es immer wieder mal Spieler, die einen (vorzeitigen) Wechsel angestrebt haben, oder es zumindest von den Medien kolportiert wurde (Wanne, Gottfridsson). Diese haben aber trotzdem bis zum Schluss alles für die SG gegeben.

Und zur Erinnerung: Ein Rasmus Lauge hat auch 1,5 Jahre bis zum Wechsel nach Veszprem alles reingehauen und maßgeblichen Anteil an den beiden Meisterschaften gehabt.

Und das hat Flensburg immer ausgemacht.

Wenn die eigene Kasse stimmt, kann man hart bleiben. Ansonsten muss dass Schmerzensgeld schon richtig süß sein

• Ich glaube, dass man das differenzieren muss. Ja, die Identifikation von Pytlick mit der SG ist offenbar nicht so groß wie bei uns Fans. Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass er nicht 100% gibt oder geben kann. Pytlick wird sich vermutlich auch nicht mit den Füchsen als Verein mehr identifizieren, sondern es ist dort einfach so, dass die Personalkonstellation für ihn dort passender ist.

Jetzt kann man sagen: Jemanden mit einer solchen Mentalität möchte ich nicht im SG-Trikot sehen, aber ich glaube, dass uns diese romantisierte Einstellung auch nicht ans Ziel bringt. Es gibt eben die Mogensens oder Heinls, die sich 100% mit dem Verein identifizieren und es gibt Spieler, die hier spielen und letztlich erfolgreich sein wollen. Lauge wurde bereits genannt. Der ist von der einen Förde an die andere gewechselt und wir haben ihm trotzdem zugejubelt.

Kein Wunder, der wurde ja auch IN den Norden verschenkt und ist nicht nach Süden gewandert :hi:

• Da wüsste ich nicht, wen ich besser fände... Lichtlein ist mMn auf RM besser als auf RR und da ist die größere Baustelle. Grøndahl wäre halt noch ein starker Spieler auf RM. Aber auch dann fehlt noch RR.

Grøndahl, Fischer und Uscins wäre schon krass, aber etwas sehr utopisch. Und ehrlicherweise würde ich immernoch Hjalte Lykke präferieren!

Das bisschen, was ich von ihm gesehen habe, ist schon vielversprechend. Ich weiß jedoch nicht, wie es um die Abwehrqualitäten bestellt ist. Auf der kurzen Wechselseite sicher kein Problem, aber wie löst man dies auf der langen Wechselseite? Ich wäre für einen Spieler, der zumindest auch einigermaßen Abwehr spielen kann. Von den wenigen Spielern, die vermeintlich auf dem Markt sind, fiele mir da nur Uscins ein. Und nein, trotz der guten Leistung von Kirkelökke am Dienstag, bin ich nicht dafür, seinen Vertrag zu verlängern, um ihn als zweiten Außen einzusetzen.

• Das bisschen, was ich von ihm gesehen habe, ist schon vielversprechend. Ich weiß jedoch nicht, wie es um die Abwehrqualitäten bestellt ist. Auf der kurzen Wechselseite sicher kein Problem, aber wie löst man dies auf der langen Wechselseite? Ich wäre für einen Spieler, der zumindest auch einigermaßen Abwehr spielen kann. Von den wenigen Spielern, die vermeintlich auf dem Markt sind, fiele mir da nur Uscins ein. Und nein, trotz der guten Leistung von Kirkelökke am Dienstag, bin ich nicht dafür, seinen Vertrag zu verlängern, um ihn als zweiten Außen einzusetzen.

Zustimmung! Wenn er jetzt allerdings so weiterspielen, dann hab ich definitiv kein Problem damit, dass er noch Vertrag bis 27 hat (oder, wenn FHC unbedingt will, er 26 noch Ablöse generiert).

• hat er eine Zahn Lykke?

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• Freundschaft!

Hjalte mal die Luft an. Lykke ist noch lange nicht claar.

Es wird immer besser

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid