SG Flensburg-Handewitt

• Du meinst mit Jim wäre es noch schlechter als jetzt? Die Lage wurde auf jeden Fall unterschätzt.

Ich würde eher sagen, daß Jim G. 1-2 Saisons zu lange bei euch gespielt hat. Wenn er auf der Platte war ist euer Spiel langsamer und ungefährlicher geworden.

• Naja, du hältst ja auch nichts von Witzke. Es geht letztendlich irgendwo darum einen richtigen Mittelmann zu haben. Lasse hat das am Anfang der Saison finde ich ganz gut gemacht bis zu seiner Verletzung, aber jetzt scheint es Pytlick sein zu müssen. Es wäre auf dieser Position einfach ein Plan sinnvoll und den würde ich auch Spielern wie Jim oder Witzke zutrauen....denn was ist denn unser Spiel für das man eventuell zu langsam oder schlecht sein könnte? Ich sehe teilweise geniale, aber letzendlich doch individuelle Leistungen.

Gebe dir Recht, ich hatte noch zu Jims Zeit auch schon immer wieder spannende Rückraum Mitte vorgeschlagen. Für mich ist es unerlässlich, zwei Rückraum Mitte im Kader zu haben. Gerne einen torgefährlicheren und einen passstärkeren.

• Wechselgerücht Viggó Kristjánsson betreffend ...

Es muss auch nicht jeder Neuzugang auf fünf Jahre konzipiert sein. Zwei Jahre top Leistungen und er ist sein Geld mehr als wert.

In der Nationalmannschaft spielt er auch stark. Als zweiter Mann. In meinen Augen klar besser als Kirkelokke und auch als Tonnessen.

Wer war denn der letzte Halbrechte, der bei allen SG-Anhängern permanente Zustimmung fand? Magnus Rød? Seit dem Abgang, wird doch mehr oder weniger experimentiert auf RR bzw. die Konstanz fehlt einfach. Würde mich bei Kristjánsson schon überraschen, wenn er es tatsächlich mal 2 Jahre bei einem Verein aushält.

• Die SG kann nur verpflichten was auch verfügbar ist. Remili wohl eher nicht, Mem, Gidsel nicht möglich.

Smits, wo er jetzt wieder fit ist, nicht mehr da..

Uscin?

und am Ende benötigt die SG eigentlich 2 RR die einige Jahre bleiben

Kristjánsson wäre wohl einer der Lösungen die machbar wären, je nachdem wie der Vertrag in Erlangen aussieht, wird sich Erlangen das aber gut bezahlen lassen,

Kristjánsson ist der Mann der Erlangen besser macht, mit einer hohen Ablöse geholt wurde und Erlangen würde eine Alternative benötigen....

• Man wird Samstag leider nicht gewinnen. Vorgestern war zwar kein Maßstab, aber wenn man sich die letzten Spiele der SG anguckt, dann wird es auch in der Liga nicht reichen, um den THW auswärts zu schlagen!

Ich sage nur Gummersbach und Stuttgart:hi:

Das einzig Gewisse für Samstag ist, dass nicht beide das Spiel verlieren können. Ansonsten kann alles passieren.

Einmal editiert, zuletzt von Ballistrix (12. März 2026 um 13:05)

• Wechselgerücht Viggó Kristjánsson betreffend ...

Wer war denn der letzte Halbrechte, der bei allen SG-Anhängern permanente Zustimmung fand? Magnus Rød? Seit dem Abgang, wird doch mehr oder weniger experimentiert auf RR bzw. die Konstanz fehlt einfach. Würde mich bei Kristjánsson schon überraschen, wenn er es tatsächlich mal 2 Jahre bei einem Verein aushält.

In den 10er Jahren war es andersrum, da hatte man auf RR Top Leute wie Glandorf, Weinhold oder Johan Jakobson.

Auf RL hat man sich mit Kaufmann oder Djordjic durchgewurschtelt, bis Kiel dann keinen Bock mehr auf Lauge hatte <3

• In den 10er Jahren war es andersrum, da hatte man auf RR Top Leute wie Glandorf, Weinhold oder Johan Jakobson.

Auf RL hat man sich mit Kaufmann oder Djordjic durchgewurschtelt, bis Kiel dann keinen Bock mehr auf Lauge hatte <3

Wobei Johan Jakobsson auch alles andere als unumstritten war, meiner Erinnerung nach.

• Eine Kombination wie seinerzeit Glandorf/Rød wäre natürlich perfekt - einen alten Hasen, der noch 2-3 gute Jahre im Tank hat + einen jungen, vielversprechenden Spieler, der dahinter wachsen kann.

Leider fehlt uns dieser "Glandorf", Tønnessen ist schon über dem Zenit, aber ein guter zweiter Mann, von Kirkeløkke haben wir uns mehr versprochen. Vielleicht kann Kristjansson dieser Spieler sein, aber dann fehlt immer noch das Supertalent dahinter. Das wäre vielleicht ein Fis, aber da sind ganz andere Vereine im Rennen.