SG Flensburg-Handewitt

• Du meinst mit Jim wäre es noch schlechter als jetzt? Die Lage wurde auf jeden Fall unterschätzt.

Ich würde eher sagen, daß Jim G. 1-2 Saisons zu lange bei euch gespielt hat. Wenn er auf der Platte war ist euer Spiel langsamer und ungefährlicher geworden.

• Naja, du hältst ja auch nichts von Witzke. Es geht letztendlich irgendwo darum einen richtigen Mittelmann zu haben. Lasse hat das am Anfang der Saison finde ich ganz gut gemacht bis zu seiner Verletzung, aber jetzt scheint es Pytlick sein zu müssen. Es wäre auf dieser Position einfach ein Plan sinnvoll und den würde ich auch Spielern wie Jim oder Witzke zutrauen....denn was ist denn unser Spiel für das man eventuell zu langsam oder schlecht sein könnte? Ich sehe teilweise geniale, aber letzendlich doch individuelle Leistungen.

Gebe dir Recht, ich hatte noch zu Jims Zeit auch schon immer wieder spannende Rückraum Mitte vorgeschlagen. Für mich ist es unerlässlich, zwei Rückraum Mitte im Kader zu haben. Gerne einen torgefährlicheren und einen passstärkeren.