SG Flensburg-Handewitt

• Concern-Trolling analysieren.

Ich scheue mich nicht, das Wort "Heuchelei" auch direkt zu verwenden.

wiesbadener Es hat alles natürlich nichts mit der SG, dem direkten Konkurrenten um Spieler und CL-Plätze, zu tun.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau (18.06.2023)

• Die deutschen Spieler in der Liste zähle ich definitiv nicht zu solchen, bei denen die Wahrscheinlichkeit niedrig ist, sich nicht komplett mit der SG zu identifizieren. Unsere Erfahrungen mit deutschen Top (!) Spielern sind doch nahezu ausschließlich super. Schwierig tun wir uns mit deutschen Mittelklasse Spielern.

Ich erinnere mich aber auch an Episoden wie Radivojevic, Djordjic, Nenadic (mit Abstrichen - er hat schon sein Bestes für die SG gegeben), Muratovic, die nicht immer glücklich für die SG ausgingen.

Das sind aber maximal Beispiele für die Spieler die ich meinte, die es in jedem Verein gibt und eigentlich zählt da nur Muratovic. Zumal Radivojevic meiner Meinung nach zwar nicht der Spieler wurde , der er zu werden versprach, aber eben eine solide Nr.2 und daher absolut keine Schwachstelle. Umgekehrt war Wanne ein umso größerer Volltreffer. Nenadic war ein Noteinkauf, was man nicht vergessen sollte. Die halblinke Position war damals noch schlimmer als jetzt die halbrechte. Da hat sich ja jeder verletzt, der dafür geholt wurde und für die 2014er-Saison war Nenadic als junger Spieler einer spanischen Mittelfeldmannschaft absolut über Soll was man da erwarten konnte. Djordjic war in seiner ersten Flensburger Zeit für sein Alter absolut Klasse, hat sich meiner Meinung nach von seinen schweren Verletzungen nie wieder erholen können. Das er beim zweiten mal nicht mehr funktionierte, hat ja erst zu dem Allroundersystem geführt, was diese halbrechte Problemposition endlich erledigt hatte.

Selbst wenn deine jetzige Vranjes-Haterei absolut gerechtfertigt wäre. In seiner ersten Zeit hat er uns absolut gerettet und zusammen mit Kaiser/Schmäschke eine tolle Mannschaft aufgebaut und sicher nicht mit den Mitteln die wir offenbar jetzt seit einigen Jahren mobilisieren. Ohne ihn und seine damalige Arbeit, wären wir gar nicht in der Position seit mehreren Jahren mit so einer teuren Mannschaft so rumzuschlingern und dabei nicht schon längst im Niemandsland der Tabelle verschwunden zu sein.

Edit:

Übrigens mal das was an der SG in den 10ern geil war: In Köln laufen wir da auf halblinks mit Nenadic und nem 21jährigen Gottfridson auf oder in der Hölle von Skopje. Das war eine "Mannschaft".

Einmal editiert, zuletzt von Paul Jonas (20. März 2026 um 11:18)

• Ich verstehe nicht so ganz, was Nationalität mit Identifikation zu tun hat.
    Wenn Briet von der Mentalität hierher passt, dann super.

Das ist mittlerweile bei den Dänen auch nicht mehr selbstverständlich, die beschriebene Einstellung.
    Die SG hat eine rotte Trainingshalle, wechselnde Trainer, einen trockenen GF, der sein Herz nicht auf der Zunge trägt. Die Außenwirkung der SG ist nicht locker, hip oder lustig, das muss man auch alles mögen.

Also, wer Bock auf Flensburg hat und sich einbringen will, soll vorbeikommen, egal woher, Flagge egal, Herz soll aber dann in den Vereinsfarben schlagen. 💙❤️🤍

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.