SG Flensburg-Handewitt

• Danach verlor man das Pokalspiel gegen den THW knapp, erzielte in der Folge in der Bundesliga aber immerhin 16:10 Punkte. Die letzten vier Spiele - in Lemgo (am Ende Platz 6) , in Göppingen (Platz 5), zuhause gegen den THW (Platz 2) und beim SCM (Meister) gingen dann verloren, was angesichts der Gegner jetzt aber auch kein Desaster war.

So kann man sich das natürlich auch schönreden. Gegen "normale Teams" 16:10 Punkte und gegen oben nichts gerissen. Ja, aber gegen den Rest in etwa das gleiche Ergebnis wie in der Vorrunde aber dafür mit einem Zugang im Tor. Für mich war das keine Steigerung durch Vranjes - es wurde der gleiche Müll gespielt

Möge die Macht mit Euch sein

• In die Beurteilung fließt ja auch unterschwellig immer , wie man persönlich zum Spieler steht.

Ich kann auch nicht verstehen, dass z.b. ein Lasse Möller in Flensburg verehrt und eigentlich nie kritisch hinterfragt wird.

Er spielt bei einem Spitzenverein und zeigt Saison für Saison von Kreisklasse 3 bis Weltklasse das komplette Paket. Konstanz in seinen Leistungen hatte er nie. Für mich persönlich wäre das zu wenig, da man sich auf ihn nicht verlassen kann. Und damit meine ich nicht seine Einstellung oder seinen Einsatz. Der ist top, aber was nützt mir langfristig ein Spieler, der jedes zweite oder dritte Spiel ein Totalausfall ist.

• Ich beurteile Minne selbstverständlich nicht anhand von zwei Freundschaftsspielen (die ich im übrigen nicht gesehen habe) sondern anhand seiner Leistungen in Frankreich, im Verein sowie in der Nationalmannschaft. Ich denke ich hab schon ein ganz passables Auge für Qualität und Passung. Nicht mutmaßen und prognostizieren zu dürfen, wie ein Spieler als Neuzugang einschlägt, ist doch in einem Forum eine vollkommene Farce. Dafür ist es doch da. Ich bin übrigens selbstverständlich auch kein blinder Fan, der allem was der Verein zur hinterher hechelt. Dafür bin ich zu sehr im Handball drin. Da könnt ihr meine Meinung noch so sehr als Frechheit empfinden, wie ihr es bei Semper und Witzke auch getan habt, falscher wurde es dadurch aber auch nicht.

Im Verein und in der Nationalmannschaft war er doch immer einer der besten bzw eig sogar der beste Spieler. Ehrlich keine Ahnung was du dir angeschaut hast

• Ich hab mir einen risikofreudigen, torgefährlichen Spieler angeschaut, dessen Entscheidungsverhalten sowie Spielsteuerung aber bei weitem nicht auf dem selben Niveau wie seine eigene Gefahr ist, und das halte ich auf Rückraum Mitte für das Flensburger Spiel gerade für absolut wichtig. Er wird sicher viele Tore machen und das ist auch gut so. Ob er die SG als Kollektiv entscheidend nach vorne bringt, wird sich zeigen, insbesondere mit Grgic und Costa zusammen auf dem Feld.

• Im Verein und in der Nationalmannschaft war er doch immer einer der besten bzw eig sogar der beste Spieler. Ehrlich keine Ahnung was du dir angeschaut hast

Bei Minne hatte Beuger aber schon mal eine Änderung sener Meinung über ihn zumindest angedeutet. Auch mit kleinen Schritten kommt man weiter in Richtung Einschätzung als Lieblingsspieler. Das kann schon noch etwas dauern. Aber, siehe Zitat unten. Ein Anfang ist gemacht ...

Minne hat sich in den letzten zwölf Monaten sehr gut entwickelt. Daher passe ich meine Einschätzung an.

Witzke sehe ich ähnlich wie Semper damals. Ein überbewerteter Spieler, der keine Special Skills hat und für ein Topteam einfach zu schwach ist. Man wollte eben mal wieder einen Deutschen haben.

Das hat auch nichts mit Antipathie zu tun, ich kenne Witzke nicht persönlich und finde ihn nicht unsympathisch, es ist eine reine Leistungseinschätzung. Ich habe auch nichts gegen deutsche Spieler (Golla, Grgic). Ich möchte bloß gerne Qualität.

• Man muss sich natürlich auch anschauen wie Vranjes es geplant hatte bzw wer ansonsten auf dem Markt war.

Witzke ist für mich als Spielmacher Nummer 2 eine super Besetzung, leider konnte man Minne nicht vorzeitigen loseisen, was der eigentliche Plan war. Einen Gröndahl als Beispiel sehe ich eher schwächer, vor allem durch fehlende Abwehrleistung, als LW an.

Bei den Torhütern hat man mit Simon Möller in meinen Augen besser agiert, als z.b. Berlin mit Palicka.

Auf dieser Position wird man sich aber auch noch steigern wollen, die Gerüchte bezüglich Emil N. sind nicht nur aus der Luft gegriffen.

Am Kreis hat sich Fischer leider für Kiel entschieden, Hauptgrund war ja anscheinend die CL- Klausel, die ihm keiner anderer Verein geben wollte.

• Emil Nielsen jetzt auch noch ?

Wer bezahlt das alles im hohen Norden ..😉

Aber gerne, Nielsen in der HBL wäre ein Traum !